Am Freitag ist wieder mal Stammtisch:
Ab 20 Uhr in der Knielinger Hausbrauerei
also:
http://www.knielinger-hausbrauerei.de
ist gemütliches Beisammensitzen angesagt !!!
Bis Freitag,
Grüße AnKa
Am Freitag ist wieder mal Stammtisch:
Ab 20 Uhr in der Knielinger Hausbrauerei
also:
http://www.knielinger-hausbrauerei.de
ist gemütliches Beisammensitzen angesagt !!!
Bis Freitag,
Grüße AnKa
Och nöööö, nicht schon wieder die Hausbrauerei! Dann gibts wieder so viel lecker Essen!
Bin dabei! :thumpsup:
Hallo !
Nach langer Winterpausenabszinenz kommen die Heike und
ich heute auch mal wieder vorbei.
Hoffe wir können fahren und müssen nicht "schwimmen" bei diesen
Wetteraussichten.;)
Hallo zusammen ....
ich wollt mich mal kurz vorstellen wenn ich darf
Bin der Thomas aus dem schönen Bühl und schon seit mehr als fünf Jahren "minifiziert". War früher bei den Free-Minis aus Freiburg und Umgebung aber wegen der Strecke und Zeitmangels nur ein Jahr "voll" dabei. Naja jetzt such ich wieder etwas Anschluss zu ner Miniclique, aber diesesmal hier aus der Gegend...
Naja und jetzt hat mir ne Freundin den Tipp gegeben hier im diesem Freed vorbei zu schaun. Sie Selber fährk keinen Mini aber sie hat nen Kollegen der hier ist und so kamen wir eben drauf... (um genau zu sein such ich den Michael aus M - naja so stehts zumindest hier auf dem Zettel:p)
Ein Kolleg und ich fahren am nächsten WE auf die IMM vill ergibt sich da ja mal ein Gespräch...
So falls jetzt noch Fragen sind immer her damit...
Grüßle
Thomas der auf seinen Mini wartet dass er fertig wird bis zur IMM
Erstmal ein herzliches Willkommen hier!
Wir sind eine kleine Gruppe Minifahrer, die sich jeden 2. Freitag im Monat zum Stammtisch trifft und manchmal bis öfters den Mini ausfährt. Michael ist auch dabei, ist nur hier im Forum (noch) nicht vertreten. Wenn du willst, kannst du auch deine Nummer per PN schicken, wir geben sie an Micha weiter.
Natürlich sind wir beim IMM mit dabei - vielleicht trifft man sich ja dort schon und kann plappern. Woran kann man dich denn erkennen? Ansonsten eben der Stammtisch....
In diesem Sinne,
Gruß AnKa
Hey Thomas
auch von mir ein herzliches Willkommen!
Über meinen Kollegen Michael aus M. (Ja, ich bin sein Arbeitskollege, wie auch ein Kollege Deiner Freundin, die den Kontakt vermittelt hat.) habe ich schon von Deiner Existenz erfahren. Du siehst, Dir eilt ein Ruf voraus.
Zum Stammtisch hat sich ja AnKa schon geäußert, wobei es immer der zweite Freitag im Monat ist, nicht alle vierzehn Tage, wie man es evtl. missverstehen könnte.
Hab mal - neugierig, wie ich nun mal bin - auf Deine Homepage gespickelt. Nikon D80, eine gute Wahl, ich bin auch sehr zufrieden damit
Bis spätestens am IMM!
Grüße, Merlin
Hallo und guten Abend...
Melde mich erst jetzt da ich übers Wochenende in Friedrichshafen auf der Tuningworld war.
Schön so ne herzliche Aufnahme... aber wenn ich ehrlich bin hab ich von Minifahrern auch nichts anderes erwartet Man ist einfach ne große Gemeinschaft.
Soso ich wurd also schon "verpetzt"... naja ich hoffe es wurden nur positive Dinge berichtet. Naja sie kann einfach nicht still sein *g*
Das mit dem Stammtisch hab ich auch gelesen und wäre am Freitag auch einfach mal so spontan aufgetaucht...aber zZ steht mein Kleiner noch beim Michaöl und bekommt ein neues Getriebe... hoffe er wird fertig bis zur IMM.
Woran ihr mich erkennt? Naja wir (ein Kollege und ich) zelten bei den Free Minis (früherer "Club") entweder einfach mal Fragen oder nach nen roten Mini ausschau halten (die RA : TT (e) )
Evtl. werden wir auch wieder die Verrückten sein mit nem Schottenrock an .... *g*
Ich denke wir werden uns finden.
Fahrt ihr am Freitag morgen hin oder später?
Grüße Thomas
Guten Morgen und Hallo!
Tuningworld? Oh, die haben AnKa und ich uns am Sonntag selbst gemacht: Fahrwerksumbau und -reparaturen. Denn kam noch Asphalt mit seinem offenherzigen "1000er" vorbei und hatten "fachkundigen" Rat eines versierten Opel- /VW-Mechanikers
Soso, Du hast also Deinen MINI zum Getriebetausch beim Michaöl... Na denn drücke ich Dir alle auffindbaren Daumen, dass das so klappt, wie es soll!
Aber mit etwas Übung und Disziplin ist das ja in max. drei Arbeitstagen passiert...
Wir fahren am Donnerstag (Vor)Mittag hier ab. Wir hoffen so, dem Pfingstferienstau zu entgehen. Übrigens empfiehlt es sich, die Strecke zw. KA und HN auf dem Landweg zu fahren. Erstens spart es knapp 30 km Strecke und vorallem die A6 zw. Walldorf und HN - ein Muster einer Unfall- und Staustrecke. Die A6 ist eine Transitstrecke nach und von Osteuropa. Mit entsprechendem LKW-Verkehr.
Du erkennst uns an vorwiegend schwarzen und roten MINIs Rastatter und Offenburger Zulassung.
So, denn sehen wir uns ja dieses Wochenende!
Grüßel, Marco
lol - hat man doch sofort gesehen, dass das kein 1000er ist!
Gruß,
Jan
Klar, denn 1000er haben keinen Ventildeckel in Schrumpflack! Das wäre thermisch unsinnig, denn durch die vergrößerte Oberfläche des Schrumpflackes wird der kleinen Maschine zu viel Wärme abgeführt und so käme die Kupplung nie auf Betriebstemperatur. Das wiederum führt zu erhöhtem Verschleiß an der Lichtmaschine und somit zum Totalausfall der Motorhaubenverriegelung :eastgrin:
Hallo Ministammtisch vorallem auch Thomas86 !
Wir kommen also auch zur IMM am Samstagmorgen!
War kurzentschlossen aber für die IMM ist doch fast alles möglich.
Werde mich dann bei Michel am Handy melden wenn wir dort sind.
Gruß Riki:)
@ Merlin
wo ist eigentlich dein Berichtsheft:D:p
lol Andy
@ AnKa: Berichtsheft? Hmmm, ääähh, öhhh, ja, aaaaalso das, wenn ich, hmmm das hat meine Katze gefressen
Sachma, gehts noch? Hast mal auf die Uhr gekuckt? 6:56 Uhr??? Ich hoffe zu Deiner Ehrenrettung als echter MINI-Fahrer, Du hast durchgemacht!
@ Fredi: Na denn gute Fahrt und immer ans richtig dicke Öl denken! Bis am Samstag! :thumpsup:
Ein gutes MINI-Öl wird brockenweise in den Einfüllstutzen gesteckt.
Hallo Thomas !
Ich weiss meine Antwort kommt spät aber ich war schon ne Weile nicht mehr
online.Gemeinsam fahren wäre toll.http://www.mini-forum.de/images/icons/icon10.gif
Also meine Route ist Landstraße bis Leonberg, dann Autobahn Richtung
Ludwigsburg-Heilbronn und bei Weinsberg Richtung Nürnberg.
Wollte eigentlich erst so um 7 Uhr los aber wegen ner halben Stunde oder so
wäre ich vielleicht auch noch flexibel.( Muß noch Frau und Kinder in den Wagen
packen)http://www.mini-forum.de/images/icons/icon11.gif
Du fährst ja bestimmt über Bruchsal-Sinzheim Richtung Weinsberg.
Man könnte sich also nach dem Autobahnkreuz Weinsberg Richtung Nürnberg
an der 1. Tankstelle zum Frühstück treffen.
Habe meine Handy dabei ( Auskunft Fredrik Rothfuss , Bad Wildbad )
Werde heute Nacht nochmals reinschauen.
Gruß
Hallo Fredrik
schön das es doch noch evtl klappt. Hab schon gedacht das nichtmehr reinschaust.
Also wir brauchen so ca 1,5 Stunden bis zu der ersten Tankstelle nach dem weinsberger Kreuz. Wann wärt ihr so ca dort? Dan wir nur auf uns "warten" müssen richt ich mich da nach dir/euch. Wenn ihr also erst so gegen 7 losfahrt dann passt das schon.
Ich versuh mal deine Nummer zu finden aber falls das nicht klappt schick ich dir meine einfach mal als PN.
Also bis morgen. Spätestens auf dem Treffen. Grüße Thomas.
Hey Fredrik
also ich bin jetzt alles nochmal durchgegangen und hab auch einfach mal grob gepeilt wann ihr an der Raststätte sein werdet.... Bad Willbad bis Öhringen (irgentwo muss da ja ne Tankstelle sein) knappe 1,5h > sagen wir mal mal 2h
Wenn ihr so gegen 7 losfährt dürfts dann so 9 werden (ganz grob)
Wir fahrn einfach so los, dass wir gegen halb / dreiviertel 9 an der Tankstelle sind (erste nach dem weinsberger Kreuz) Alles andere können wir dann ja telefonisch abklären. :thumpsup:
Bin so ab 6 auf den Beinen... wenns Abweichungen gibt kurze SMS oder einfach anrufen.
Grüße und gute Nacht
Hey Leutz,
diesen Freitag ist wieder Stammtisch!
So nun noch kurz die Daten:
11. Mai 2010 ab 20.00 Uhr
in der
Knielinger Hausbrauerei, Saarlandstr. 61, 76187 Karlsruhe - Knielingen
Ja, ich weiß, es war eigentlich der Löwe in Rastatt im Gespräch. Aber wie ich erfahren habe, möchte der Wirt der Knielinger Hausbrauerei eine Veranstaltung unter Beteiligung unserer MINIs (und uns wohl auch ) machen. Um das zu besprechen, bietet es sich natürlich an, vor Ort zu sein.
So, denn mal bis Freitag!
Grüßle, Marco
habe leider spätschicht
aber evtl schaffe ich es früh raus zu kommen dann werde ich gegen später eintreffen
ansonsten schöner Stammtisch:thumpsup:
Kann leider auch nicht kommen:( hab noch nen anderen Termin den ich nicht verschieben kann. Nächstes mal bin ich aber sicher dabei.
Viel Spaß euch.
Grüße Thomas
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!