Minifahrer im Raum Karlsruhe?

• Moin zusammen.
    Komme aus Karlsruhe, wohne dort in der Südstadt und habe in Karlsruhe hinterm Hauptbahnhof nen kleinen Laden für alte Vesparoller und Mopeds. Montag bis Mittwoch arbeite ich in Herxheim und werde demnächst mal bei eurem Stammtisch vorbei schauen. Ach so: fahre nen 1000er Mini (rolling restauration) der hoffentlich in den nächsten 4 Wochen fertig wird.

Grüße, Frank

• moinmoin, wenn du zum herxere stammtisch willst musst dich bei de süwler melde ;)

• Hallo,

ich melde mich auch mal wieder. So wie es aussieht werde ich am 12.3. nicht beim Stammtisch sein können. Schon wieder nicht! Ich hatte es da letzte mal echt vor und dann gab es so üblen Schneefall.

Meinen Mini will ich nun aber endlich wieder flott bekommen. Das Radlager muss ich noch tauschen. Ich wollte mich am Freitag bei euch ausgiebig informieren was ich dabei beachten muss und welches ich brauche.

Hat jemand von euch die Muse um mir per pn ein paar Fragen zu beantworten.

Andy Du hast doch schon mal bei einem 1000 die Lager gewechstelt, oder?

Gruß Felix

• Ferenki

Bist natürlich herzlich willkommen bei unserem Stammtisch!!! Ob in Karlsruhe oder in der Pfalz:D Minifahrer werden überall gern gesehn oder:thumpsup:.

Gruß Micha

• Sobald ich Zeit habe, schau ich auf jeden Fall mal durch (egal ob in der Pfalz oder in KA). Allerdings beschäftigt mich der Mini immer noch sehr. Wenigstens sind die Schweißarbeiten abgeschlossen. Jetzt nur noch Achsmanschetten, Antriebssimmerringe, Achsschenkelbolzen, Kopfdichtung etc. wechseln......bin ja schon fast fertig. :D

Wir sehn uns,
    Frank

• Moin Moin! :)

Soso, hier ist ja einiges los. Liegt wohl an langsam, aber kräftig keimenden Frühlingsgefühlen :)

Ferenki
    Herzlich Willkommen! Neue Leute sind immer gern gesehen, ob nun mit funktionierendem MINI oder Baustelle :)
    Vespa habe ich gelesen? Du sprichst da von "echten" Blechrollern mit Schaltung, Drehschieberzweitakter und sattem Sound? :D
    Was Du an Deinem MINI noch zu machen hast, klingt ja schon fast nach den regelmäßigen Wartungsarbeiten.

mein_kleiner_pe
    Leutz, was macht ihr immer mit euren MINIs, daß da immer wieder was von Radlagertausch zu lesen ist? Ich habe noch nie einen MINI besessen, der neue Radlager gebraucht hätte. In meinem jetzigen sind auch noch die originalen drinne. Seit nun mehr 210.000km... Kann Dir da leider nicht mit Erfahrung beim Wechseln dienen. Aber ich habe schon erlebt (beim MINI meiner Ex), dass einfaches Nachziehen der Achsmutter das vermeintlich defekte Lager wieder in Ordnung brachte.

Champ
    Das mit der Ausfahrt zur Saisoneröffnung klingt interessant, wie ich Dir schon am Dienstag auf dem Parkplatz sagte. Mein MINI ist zwar erst ab 01.04. wieder Saisonzugelassen, aber den Morris habe ich ja wieder aus dem Winterschlaf geweckt.
    Ob ich mitfahre, hängt davon ab, ob
    a) ich überhaupt Zeit habe und
    b) die Strassen in der beschriebenen Gegend BAD - Baiersbronn salzfrei sind.
    Im Schwarzwald haben sich die Strassenmeistereien wieder gegenseitig im Rekordsalzen überboten. Gerade ist Tauwetter und die karosserie- und technikfressende Brühe schwimmt überall rum. Freitag habe ich einen Termin in FDS und kann dann mal kucken, wie's mittlerweile dort aussieht.
    Ich werde berichten :)

Grüßle, Marco

P.S. Gibts schon Ideen zur Restauranz für den 12. März?

[INDENT]Issigonis Engineering[/INDENT]:thumbs_up:

[INDENT][SIGPIC][/SIGPIC][/INDENT]

• mhhhh joa des doofe salz und Split liegt auch noch ne mänge auf der Bahn...

ABER....es soll ja trocken bleiben am Sonntag!:thumpsup:

Ich fänd es Klasse wenn du mit fährst;):thumpsup::D sind schon einige Mini´s und da sollte dein morris net fehlen.

Gruß Micha

• Wie gesagt, kann ich die Punkte a) bis b) mit "ja" beantworten, bin ich dabei :)

Will jetzt endlich richtig Sonne und warm haben! *mecker* :D

• hi micha, hi alle,

möcht ja net den teufel an die wand malen, ABER:
    so wie es aussieht wird das sonntagswetter äusserst bescheiden, zumindest für die minis ohne winterreifen!!
    starker schneefall und sturmböen.

naja, hoffentlich irren sich die metereolügen;)
    gruß,
    turi

• naja Sonntag soll die sonne scheinen aber kalt bleiben...

wenn des wetter echt mies sein sollte:scream: sollten wir unsere Mini´s stehen lassen:soupson:

:(

• Wegen der Saisoneröffnung ist zum Wetter und Strassenzustand wohl alles gesagt. Ob ich morgen zum Schlittenfahren mitkomme, kann ich noch nicht sagen, ich werde mich dann einfach beim Micha übers Telefon melden.

Für den Stammtisch am Freitag schlage ich zur Abwechslung mal wieder das Hotel "Zum Löwen" in RA vor. War vor ein paar Tagen mal wieder über Mittag da und es war echt lecker! :)

• "Hotel Löwen" hört sich gut an, tolle Idee ;), das ging aber schnell...

mein_kleiner_pe: Radlager haben wir auch keine Erfahrung, aber probier einfach mal Merlins Tip aus und schau dann mal weiter...

Ferenki: Ein herzliches Willkommen an Dich! Auch hier können wir uns unserem Vorredner Merlin nur anschließen. Der MINI braucht halt seine Streicheleinheiten!
    Ich weiß nicht, ob schon bekannt, aber:
    Wir haben jeden 2.Freitag im Monat unseren Stammtisch, meist im Bereich KA-RA. Wo wird immer kurz vorher angekündigt. Einfach vorbeischauen...

Champ: Zur Ausfahrt: Der Kleine bleibt wegen Saisonkennzeichen aber vor allem wegen Salz auf der Strasse in der Garage!!!

Gruß
    AnKa

• @all

leider wird wegen den Wetterverhältnissen:madgo: die Saisonstart2010-Ausfahrt bis auf weiteres verschoben.

Neuer Termin für dieses einzigartige Event:D wird hier bald von uns bekannt gegeben!:thumpsup:

Gruß euer Saisonstart2010-Ausfahrt-Team:cool:

@Marco
    "Zum Löwen":thumpsup: muss ich noch mein polnisch auffrischen:D*scherz*

• Champ: Zur Ausfahrt: Der Kleine bleibt wegen Saisonkennzeichen aber vor allem wegen Salz auf der Strasse in der Garage!!!

Gruß
    AnKa

Sinnvoll:thumpsup: wobei man es ja auch abwaschen kann des teufelszeug;)

Freu mich scho euch mal wieder zu sehen:thumpsup:!

Gruß Micha

• Champ: War das polnisch? Echt? Hmm, ich glaube, Sprache wäre wohl eher Nebensache... :D

@all:
    Zwei Zusprüche und kein Widerspruch zum Löwen nehme ich mal als einstimmig beschlossen an :)

Daher:
    Freitag, 12.03.2010 ab 20.00 Uhr
    Hotel zum Löwen
    Kaiserstr. 9, 76437 Rastatt

Für ausreichend kostenlose Parkplätze wird die Stadtverwaltung Rastatt wieder gesorgt haben. :)

Reservieren werde ich am Mittwoch.

• Ich bin auch da wenn auch nur Kurz;) irgendwie muss ich solangsam meine Wochen verlängern:D

Gruß Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!