Minifahrer im Raum Karlsruhe?

• Stammtisch am 11., sind wir dabei. Ich würd auch zum Hopfenschlingel tendieren, mal wieder was anderes.;)
    Wer ist denn alles, zwecks Reservierung, dabei?

Champ: Was willst du denn alles machen? Vielleicht mal bei Frank's Nachbar nachfragen....

Gruß AnKa

• Ich wäre DABEI(diesmal sicher bzw. wenn mein Gedächnis mal des macht was es soll).

anka
    denkemal ich will alles machen was mit dem Fahrwerk an sich zu tun hat damit ich da mit sicherheit weis es ist alles soweit in Ordnung. Problem ist eigentlich das ich Achsvermessung machen wollte und der von der Werkstatt gemeint hat er kann es nicht machen weil überall Spiel(NICHT in Radlagern) sei. Naja hat er auch recht aber ich finde es ist MINImal und auch überall konstand.

Da ich eh demnächst neue Stoßdämpfer brauch hab ich mir überlegt gleich alles zu machen dann hab ich da ruhe und muss nicht 10mal anfangen z.b. wenn der Tüv im nächsten Jahr was findet.

Ach da fällt mir grad was ein.... *kopfKratz* kann ne bremse fürn Tüv auchzu hart eingestellt sein? Wenn Handbremse nur zweimal einrastet und das Bremspedal agressiv regiert?

Franks Nachbar????

Einen wunderschönen Tag euch ich muss jetzt dann in die Schule*kotz*.

Grüßel Micha

• Champ
    soll mer mal nen workshop machen anhand deines autos wie man sowas überholt? wäre dazu gerne bereit mit hilfe und zuschauern sowas zu machen an deinem auto oder anderen.
    wie wärs?
    falls net telefonier mit dieter in karlsruhe. der macht das zu einem super preis und das auch top.

• Workshop hört sich gut an aber wie wo wer was?

Dieter in Ka??? hast da bissel was genaueres für mich? Dank dir schonmal.

Grüßel Micha

• Dieter in Karlsruhe-Rheinhafen = Mini-Gott Dieter Seyfert, Tel. 0721 / 550738, macht seit 20 Jahren Minis, ist allerdings erst am Freitag abend wieder zu Hause. Wenn man will kann man zuschauen und mithelfen...

Grüße,
    Klaus (der heute seinen Clubman wieder aus der Garage holen durfte und schon breit grinsend eine Runde gedreht hat) :cool:

• @Klaus
    Danke. Hört sich sehr gut an.

Denke mal der kann mich auch beraten was sinnvoll ist und was nicht. Würds gern bissel sportlicher und sicherer machen. Hab da schon einiges interesantes gelesen aber meist nur die hälfte kapiert.

Wenn ihr alle eure Minis aus dem Winterschlaf holt schreit das doch nach einer gemeinsamen ausfahrt. ODER?

Grüße Micha

• Wenn komplett, dann:
    - Neue Querlenkerlager
    - Neue Querlenkergummis (unten)
    - Neue Zugstrebengummis
    - Neue Achsschenkelbolzen
    - Neue Spurstangenköpfe
    - Einstellbare Zugstreben (-> Nachlauf einstellbar > gut!)
    (- Einstellbare Querlenker)
    (- HiLos)
    - Stoßdämpfer nach Geschmack
    - Neue Schwingenlager (hinten)
    (- Spur/Sturz-Kit hinten)

Und Du bist ein Haufen Geld losgeworden :D
    Und dann kommen noch Arbeitsstunden dazu...

11ter... Mal sehen.

Gruß,
    Jan

• Hi ich bin auch wieder dabei.

habe schon die ersten 3 Bleche eingeschweißt. Für heute Abend habe ich mie 3 weitere vorgenommen. Bis mitte des Monats habe ichs dann hoffentlich auch.

Ein Workshop Fahrwerk finde ich auch extrem interessant. Ich habe auch schon gehört, dass es sehr teuer werden kann, wenn man alles machen will. Ein "komlettes Fahrwerküberhohl Kit" gibt es ja auch nicht.

MfG Felix

• Champ: Bemühe zum Thema Fahrwerk doch einfach mal die Forums-Suche und die MiniMania-Homepage und dann können wir nächste Woche alles bequatschen. D.Seyfert ist sicher der Richtige für eine einwandfreie Montage, hat aber m.E. kein Interesse an einer Konzeptdefinition (als Verfechter des Werksstandards).

Wer reserviert denn den Hopfenschlingel ? Ich bin diesmal wieder mit dabei.

Grüße,
    Klaus

• also die von asphalt angedachten verbesserungen sind optimum. heisst fuer die rennstrecke gut geeignet.
    also wenn man keine zwei linken haende hat kann mans einfach selbst einbauen. echt wahr ehrlich.
    aber besorg die teile und leg sie ins auto. dann sagst du noch zu dieter s. aus ka. dass du diese teile eingebaut haben willst. wenn du die hilos und die einstellbaren zugstreben bzw. auch den hinteren einstellbaren sturz weglaesst, baut es dir der dieter bestimmt ein.
    fuer ne liste mit links zu teilen bzw. weitere tipps schreibst du mir einfach ne email.
    gruss
    frank

• Ich versuche mich mal bis zum Freitag schlau zu machen und hoffe weis bis dahin auch was ich und mein Mini brauchen.

Eigentlich will ich ihn ja schon nahe an der SERIE halten aber ist ein Cabrio überhaupt Werks/originalzustand:-).

Würde auch echt gern alles selbst an meinem Mini schrauben, dafür hab ich ihn mir ja auch gekauft. Aber manchmal fählt es mir an Mut und Werkzeug.

Naja mal abwarten was ich euch am Fr verzähle:-).

Hoffentlich ist schönes Wetter damit wir mal wieder paar Minis auf einen fleck sind.

Da fällt mir grad wasein...
    Asphalt
    holen wir dieses jahr unser geplantes Mini Foto shooting nach?

@alle
    Wann und für wieviele soll ich reservieren?

Grüßl Micha

• Hmmm - da war noch was :rolleyes:
    Muss schauen, wie Ich Zeit habe.
    Aber grundsätzlich würd mir das immernoch Spaß bereiten ;)

Wegen Fahrwerk:
    Dann reduzier das auf's nötigste.
    Was Spiel aufweist -> Neu machen
    Dazu einstellbare Zugstreben und - das habe Ich glaub vergessen - eine Rahmenfestlegung vorne!

Die macht hauptsächlich das Lenkverhalten direkter und präziser.
    (Wie konnte Ich die nur vergessen :soupson: )
    Und das kann man direkt erfahren! War richtig überrascht :)

Ich habe neulich den Rundumschlag gewagt - und muss ehrlich sagen, dass das Auto noch nie so schön und stabil durch Kurven gefahren ist wie jetzt.
    Und das noch mit Serien-Stoßdämpfern. Da geht vermutlich noch etwas.

Gruß,
    Jan

• Wie sieht's denn nun aus am Freitag, wer reserviert im Hopfenschlingel?

Grüße,
    Klaus

• hatte ja mal gefragt wer alles zum Stammtisch kommen würde aber schreibt ja keiner....

und wenn man für 10leut nen Tisch reserviert und nur 5 kommen finde ich das zwar nicht so toll aber wollte morgen reservieren.

Für wieviel entscheide ich sponntan:-).

Grüßel Micha

• Guten Morgen!

Wir zwei sind morgen dabei.

Champ, ich würde mal für 5-7 Leute reservieren......

20:00 Uhr im Hopfenschlingel in Rastatt !!!

(;) damit's keiner übersieht!!)

Grüße
    anKa

• OKay habe für 8 Personen um 20Uhr auf MiniStammtisch reserviert.

Bis morgen werde pünktlich da sein.

Grüßel Micha

• Kann sein dass es bei mir etwas später wird, komme aber auf jeden Fall.

Bis morgen,
    Klaus

• Hi, ich kann allem anschein nach heute Abend doch nicht. Ich hoffe Ihr seid mir nicht böse, wegen der Resevierung.

An meinem Mini geht es langsamer voran, wie gepant. Aber es geht voran. Noch drei einzelne Bleche und dann habe ich die schlimmer Seite fertig.
    (Warum kann der Fußraum auch nicht eben sein. Das würde das ein******en viel einfacher machen)

MfG Felix

• Also hiermit meld ich mich mal wieder bei euch ;)

Mir gehts hier in Frankreich ganz gut! Das Praxissemester ist toll, aber auch nicht gerade leicht... alles auf französisch ist doch ne kleine Herausforderung...
    Hoff ihr macht bissle was zusammen und lasst die Minis raus... Meiner steht ja daheim...

Und dazu mal der Status vor 2 Wochen... mein Dad arbeitet ja an meinem Kleinen... (Momentan sitzt schon der neue Motor drin und Rahmen, Farhwerk ist alles neu gemacht und überholt... Hilo, neue Dämpfer, neue Stoßdämpfer, negativ Arme,....)

Und hier die Bilder von vor 2 Wochen...:

Wünsch euch einen guten Start in die Woche!!

Grüße Patrick

Mein Mini: 1000er Block, 1300er Kopf, NW 266, Duplex-Kette, Doppel HS2 + StubStacks, erleichterte Schwungscheibe, 1300er Verteiler, LCB, RC40, Porsche Innenausstattung und viele weitere Kleinigkeiten :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!