Minifahrer im Raum Karlsruhe?

• Huhu....

14.03. hört sich eigentlich ganz gut an da ich Frühschicht habe ...ABER... da am 11.03. meine Meisterschule wieder beginnt weis ich nicht wie ich drauf bin also würde ich mit Vorbehalt zusagen;-).

Wünsch euch alle perfektes Miniausfahr Wetter.

Grüßel Micha

• Hallo zusammen!

Der letzte Stammtisch-Freitag lief bei mir aus dem Ruder, nachdem ich Freitag nachmittag zum Kunden geschickt wurde und anschließend nur noch bei Kunden unterwegs war. In dem Chaos hat ich die Rückmeldung vergessen.

Am 14.03. hab ich vor mal wieder mit dabei zu sein...

Gruß Dennis

• Hallo

Bin am 14.3 auch dabei.

Gestern habe ich meinen kleinen in die Garage gebracht. Es sind nur 2 größere Löcher im Boden. Ich hatte schon schlimmeres erwartet....
    Werde mal mit dem Winkelschleifer ran gehen.

MfG Felix

• So, Ich hab dann mal für morgen 20°° einen "Mini Stammtisch" reserviert.

Ich kann aber eventuell selbst nicht kommen, da mich gerade noch Frau Influenza etwas plagt. Ich werd's aber versuchen. Hoffe dennoch auch euer zahlreiches eschienen ;)

Gruß,
    Jan

• Hi

Ich habe nun auch die Roststellen an menem Mini abgebürsten. Sind doch schon ganz gehörige Löcher. Aber zum Glück noch keine kompletten Bleche.

Nun habe ich leider nich genug Blech bei mir daheim. Weis von euch jemand, wo ich billig Blech her bekomme.

Der Mensch bei uns aufm Wertstoffhof ist etwas naja Merkwürdig. Er mag es nicht wenn man ihn nach sowas fragt.....

MfG Felix2

• Hi

Es sind schon einige kleinere Löcher geworden so DIN A6 Bleche ca. 5 Stück.

Dann noch 2 mitlere Löcher Din A5 sollte da schon reichen.

Und dann noch ein großes längliches, da werde ich wohl einfach mehrere nehmen, da müssten 2x DIN A4 reichen.

Also in der Summe A6x5 + A5x2 + A4x2 = A4x4,25 (denke ich habe mich nicht verrechnet)

Dann kommt bei mir ein ganzes Blech mit ca.: 0,5m x 0,5m raus.

Bekomme ich sowas in irgend einem Baumarkt? oder gehen auch Konservendosen?
    Oder: hat dein Freund da ne Möglichkeit ran zu kommen???

MfG Felix

• Hi LEUTE!!!

Grüße aus Frankreich an euch!!!
    Wie gehts euch?

Hab in Lyon in den 2 1/2 Wochen schon bestimmt 10 minis gesehen... u.a. Mini Moke, Clubman estate, mini traveller (der kombi eben),....

Grüße Patrick

Mein Mini: 1000er Block, 1300er Kopf, NW 266, Duplex-Kette, Doppel HS2 + StubStacks, erleichterte Schwungscheibe, 1300er Verteiler, LCB, RC40, Porsche Innenausstattung und viele weitere Kleinigkeiten :)

• Hey Patrick,

na wie ist es dadrüben so? Wie gehts?

Hier bei uns ist es nur sch... Wetter echt blöd hab noch nicht mal Mini fahren können:-(.

Wünsch dir ne schöne Ostern.

Grüßel Micha

• Hallo....

ohhhhh ich dreh am Rad.... habe heut meine Bremzylinder von meinen Bremstrommeln ausgetauschet dabei wechselte ich auch gleich die Beläge nun bekomme ich aber nicht die Einstellvierkantschraube gedreht damit ich die Backen einstellen kann.....:scream: . Hat jemand einen Tipp für mich wie ich das Problem gelöst bekomme??? Denke mal das die Schraube festgegammelt ist:-(.

Grüßel Micha

• Na, wenn Du die Trommel unten hast, dann kommst Du ja auch von beiden Seiten dran, besser kann es gar nicht sein. Da kannst Du das ganze mit Rostlöser (Caramba o.ä.) wieder gängig machen. Die Beläge würde ich dazu aber nochmal ausbauen.
    Anschließend das Gewinde des Konus mit Kuperfett gut einfetten und ein paarmal rein und raus bis zum Anschlag drehen. Dann jährlich frisch schmieren, dann frißt der Konus nicht mehr.
    Viel Erfolg

• Hab es schon mit Rostlöser behandelt aber das ding macht kein mugs... ist richtig seltsam mir hats mein Schlüßel fast verbogen bzw. zerbrochen.sowas hab ich noch nicht erlebt. dieses Blech wo die keilsteine drinen liegen ist mir leider imweg sonst würde ich mal direkt mit der Zange ran kommen.

Was ich mir so grad im moment überlege gibt esunterschiede bei Rostlösern(wegen Material)???

Heiß Machen ist wohlnicht so gut oder??? Wegen Stoßdämpfer und Bremsschlauch.......

Danke,
    grüße Micha

• Warm machen hilft natürlich auch, aber mache dazu dann den Bremszylinder nochmal weg und der Stoßdämpfer wäre ja gegebenefalls auch schnell unten abgeschraubt.
    Und dann hilft da nur Zeit unnd immer wieder einsprühen und versuchen.

Ja es gibt unterschiede bei den Rostlösern und WD 40 ist hierfür das schlechteste.;)

....aber Du bist sicher, daß Du ihn nicht gegen den Anschlag drehst, vielleicht auch mal anderst rum versuchen?!
    Ich verstehe nämllich nicht, wie Du die Trommel runterbekommen hast ohne den Versteler zu lösen.

• War garkein prob *schäm* die backen waren weit genug unten... denke ich zumindest da ich nur vorne die eine Senkschraube rausgedreht habe und mir kam die Trommel so zusagen entgegen.

Naja ich versuche es Morgen wieder mit mehr nerv. Vielleicht dann auch mit nem anderen Rostlöser:-).

• Huchuhhh...

hat alles funktioniert mit nem Hartlöt-Gasbrenner hab ichs heiß gemacht und mit bissel viel Kraft hat es sich langsam gelöst...

aber... des geniale Wetter und die Gewissheit einen funktionierenden Mini in der garage stehn zu haben entschädigt jeglichen Aufwand:-).

Die neuen 13" sind nun auch drauf sieht Hammer.

Leider passen die Nabenkappen von den 12" nicht auf die 13zöller... umsonst die neuen gekauft.

Wann ist eigentlich der nächste Stammtisch?

Grüßel Micha

• Nächster Stammtisch: 11.4.

Von mir aus gerne wieder im Hopfenschlingel in Rastatt, was sagen die anderen?

Grüße und ein schönes Wochenende,
    Klaus

• So der Sonntag war doch geniales Mini-ausfahr Wetter. Habe sogar einen leichten Sonnenbrandt vom offen rum fahren:-)und ich finds sau geil. Die Grillsaison habe ich für dieses Jahr auch schon eingeleidet waren am Eppelsee dei Ka und ich muss sagen des wär auch mal eine lokation für ein Mini-Grill-treffen... kan man sich ja mal im kopf behalten:-).

Stammtisch am 11.4. wäre bei mir perfekt ob Hopfenschlingel oder woanderst dürft ihr entscheiden.

Ausfahrt hätte ich auch mal wieder lust. Habe zwar keinen oldi aber kann mich ja gut unterschmuggeln:-).

Wünsch euch einen schönen start in den April und lasst euch Morgen nicht verarschen.

FRAGE.: Wenn ich mein kompletes Fahrwerk(Stoßdämpfer, Achsschenkellager,u.s.w....) am Mini überholen will, wo lasse ich des am besten machen, und mit welchen kosten muss ich rechnen? Selber machen habe ich wohl kaum Werkzeug zu:-(.

Danke für eure Hilfe.

Ciao Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!