Minifahrer im Raum Karlsruhe?

• Nachdem ich das Chaos von gestern über Nacht verarbeiten konnte, wollt ich noch ein Lob für die ausgewählte Strecke aussprechen. Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn wir die Tour nicht ganz vollenden konnten!

Ist das eigentlich böse, wenn man der Auto-Bild ne E-Mail schickt und sie darauf aufmerksam macht, welche Gefahren von den gelben Engeln ausgehen? :D :eek:

Gruß Dennis

• Stimmt, die Strecke war prima. Wie ist das Wegfahrsperren-Drama denn nun ausgegangen? Oder berichtet Ihr auf dem Stammtisch (so er denn wie geplant am 12.20. stattfindet) ?

Grüße von der Vergaserfraktion (garantiert Elektronik-frei),
    Klaus

• Die Wegfahrsperre machte ihrem Namen weiterhin alle Ehre. Nach nur teilweise erfolgreichen Umverdrahtungsversuchen (Motor startete, ging dann aber immer wieder sofort aus) und einem relativ sinnlosen Besuch eines ADAC-Servicefahrzeugs (nach ca. 2 Stunden) endete das Ganze Stunden später gegen 20h30 (...oder war es bereits schon 22h30?) bei gefühlten -0° C auf dem Hänger des ADAC-Vertragspartners und schlußendlich auf dem Parkplatz einer Werkstatt mit MINI-Erfahrung. Ich hoffe, daß man das Auto dort wieder flott kriegt.
    Nach der gemeinsamen Einnahme einer warmen Mahlzeit begaben sich alle auf den Nachhauseweg.

Es stellt sich wieder einmal die Frage, wie man die eigentlich in erster Linie nervende Wegfahrsperre überbrücken könnte.
    Schade, daß wir die Ausfahrt nicht vollenden konnten, die Strecke war nämlich erstklassig ausgewählt.

• Weiß man schon was neues vom Wegfahrsperren-Patient? Läuft er wieder?

Gruß Dennis

• Zitat von Catweazle

Weiß man schon was neues vom Wegfahrsperren-Patient? Läuft er wieder?

hmmm... nein, er läuft wohl noch nicht! steht gerade bei einer Bosch Servicestation - da wird meines wissens nach die Wegfahrsperre demontiert;)
    ich glaube gehört zu haben, daß der Handsender kaputt sein soll! aber wenn ich jetzt nicht ganz richtig liege, kann Marco mich sicherlich verbessern!:rolleyes: :p

Freitag Stammtisch nicht vergessen!:D :cool:

• Zitat von anka

da wird meines wissens nach die Wegfahrsperre demontiert;)

das ist wohl auch besser so! Freitag bin ich dabei!

Gruß Dennis

• HI Leute!

Ich muss für Freitag morgen leider absagen! Hab leider keine Zeit!

Bis zum nächsten Mal!

Viele Grüße
    Patrick

Mein Mini: 1000er Block, 1300er Kopf, NW 266, Duplex-Kette, Doppel HS2 + StubStacks, erleichterte Schwungscheibe, 1300er Verteiler, LCB, RC40, Porsche Innenausstattung und viele weitere Kleinigkeiten :)

• Zitat von anka

Billard Cafe Sunset
    Hertzstraße 1
    76287 Rheinstetten (Mörsch)
    Telefon: (07 242) 2422

(direkt an der B36)

20 Uhr denke ich, oder liege ich da falsch?

Gruß Dennis

• Zitat von Catweazle

20 Uhr denke ich, oder liege ich da falsch?

Morgen!

Nein, liegst genau richtig! :)

Wie immer 20 Uhr!

Gruß Anka

• So, jetzt muss ich mich auch mal melden...

Von der WFS gibt's leider noch nix neues – der Bosch-Dienst hat 3 von 4 Komponenten der WFS wohl geknackt, ich hoffe es gibt im Lauf der Woche noch bessere Nachrichten... *schnüff*

Meine absolut unterirdische Erkältung befindet sich auf dem Weg der Besserung.

VIELEN DANK
    nochmal an alle, die mir mit Rat & Tat sowie seelischer & moralischer Unterstützung zur Seite gestanden sind und so lang bei bitterster Kälte beim unfreiwilligen "Waldpicknik" mit mir ausgeharrt haben! Auch danke für die Genesunngswünsche für mich & Feli sowie für's heimfahren!

Sobald es was Neues gibt gebe ich Bescheid!

MINImaniac!

• Guten Morgen!!

Am 27.10.2007 machen wir ja einen kleinen Ausflug in den Europa-Park! Dieser öffnet um 9:00 Uhr.

Um die Öffnungszeit voll auszunutzen würde ich vorschlagen:

Treffpunk in Offenburg 8:30 Uhr am Autobahnparkplatz (Ei).

Vielleicht wollen sich die Ka'ler ja noch vorher treffen?

Ach ja! Für Marco: 8:00 Uhr:D :D

Gruß Kati (heute mit eigenem Username)

"Leute mit Mut und Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich"

(H.Hesse)

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Morgen,

hatte hier in der Firma grad ein kleines Problem. Ne Kollegin fährt nen 200er Rover, der die Wegfahrsperre nicht mehr auf machte. Handsender und Verhalten der LED ist genau gleich wie bei Felidae's MPI. Hab dort im Handbuch nun einen Eintrag gefunden, dass man die WFS auch über "Eingabe" eines Schlüsselcode am Türschloss deaktivieren kann. Und siehe da, der Rover rennt wieder.

Weiß da jemand obs so ne Notentriegelung auch für den MPI gibt? (Nur mal so als Denkansatz.)

Gruß Dennis, der am Freitag aus familiären Gründen nicht am Stammtisch erscheinen konnte. :(

Gruß Dennis

• HI!

Wollte nur Bescheid geben, dass ich nicht mit in den Europa-Park kann, weil ich bis 12Uhr arbeiten muss....

Grüße Patrick

Mein Mini: 1000er Block, 1300er Kopf, NW 266, Duplex-Kette, Doppel HS2 + StubStacks, erleichterte Schwungscheibe, 1300er Verteiler, LCB, RC40, Porsche Innenausstattung und viele weitere Kleinigkeiten :)

• Also soweit ich weiß gib's das nicht – steht auch nix im Handbuch/Forum etc. ...

Allerdings ist es ein SPI (letzte Serie vor Airbag) – ich hab gehört, beim MPI solls GAR KEINE Möglichkeit mehr geben, die WFS zu überlisten...

Soweit ich weiß, hat der Bosch-Dienst inzwischen einen Schaltplan. Mehr Infos zum Stand der Dinge hab ich allerdings immer noch nicht. Es ist zum Verzweifeln. Drückt mir weiter die Daumen...

MINImaniac!

• Guten Morgen!

..huihuihui ist das ruhig hier!

Wer ist denn nun morgen eigentlich dabei?

Eine kleine Anmerkung zum Treffpunkt:

8:30 Uhr - P&R-Parkplatz an der A.-Ausfahrt Offenburg

(von Ka kommend auf der Geradeaus-Spur (1. Ampel) Richtung Offenburg;
    und vor der 2.Ampel gleich rechts rein, sind ab der 1.Ampel vielleicht 200m)

Gruß Kati

• Morgen!

Aufgrund eines Sterbefalls in der Familie kann ich leider net mit..

Gruß Dennis

• Catweazle: Mein Beileid... Hoffe Du kommst klar.

@Kati: Marco und ich kommen, wenn uns nicht noch der Himmel auf den Kopf fällt... ;o) So wie's aussieht bekommme ich heute sogar mein Baby zurück... *toitoitoi*

MINImaniac!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!