Minifahrer im Raum Karlsruhe?

• Guten Morgen!

Genaue Anschrift der nächsten Location des Stammtisches:

Billard Cafe Sunset
    Hertzstraße 1
    76287 Rheinstetten (Mörsch)
    Telefon: (07 242) 2422

(direkt an der B36)

....da waren wir doch schonmal....
    Asphalt: hattest ja nun genug Zeit für
    "Ich-muss-Kicker-üben, Ich-muss-Kicker-üben, Ich-muss-Kicker-üben"

Gruß Kati

• So, mein Clubman ist wieder auf der Straße. Mein Motorschrauber hatte die Unterlegscheiben bei den Schrauben der Mitnehmerscheibe vergessen, nach 5000 km hatte die sich dann freigerüttelt, gottseidank ohne Folgeschäden. Jetzt ist alles wieder fest und die ominösen Klappergeräusche sind auch weg...:rolleyes: :rolleyes:

6.10. Ausfahrt hört sich gut an, wer organisiert ?

Grüße,
    Klaus

• Zitat von Klaus88

So, mein Clubman ist wieder auf der Straße. Mein Motorschrauber hatte die Unterlegscheiben bei den Schrauben der Mitnehmerscheibe vergessen, nach 5000 km hatte die sich dann freigerüttelt, gottseidank ohne Folgeschäden. Jetzt ist alles wieder fest und die ominösen Klappergeräusche sind auch weg...:rolleyes: :rolleyes:

6.10. Ausfahrt hört sich gut an, wer organisiert ?

Grüße,
    Klaus

so wie es bis jetzt aussieht wir!;)

• Moin zusammen,

ich hätt da mal ne Frage an die Karlsruher Abteilung:

Da mein SPI etwas tropft, wäre wohl die eine oder andere Dichtung zu wechseln. Da ich mich ohne Führung noch nicht an den Motor vom Mini ran traue, wollt ich mal anfragen, wer mir aus der Karlsruher Ecke dabei helfen würde. Selbstverständlich bin ich auch bereit für die Mühen und Aufwände desjenigen aufzukommen. (Entweder finanziell oder in schraubender Gegenleistung)

Gruß Dennis

• wo tropft er denn? wenn man das weiss ist es schon einfacher eine diagnose zu stellen. schau mal nach der wasserpumpe und dem kühler.

• Ok, meine Ausdrucksweise war schlecht..
    Der gute tropft mit Öl. Irgendwo ab Kopfdichtung abwärts. Genauere diagnose versuch ich diese Woche zu machen, sobald ich auf die Bühne kann.

EDIT: Ich mach am besten mal Bilder von der/den Stelle/n die lecken und dann können wir das ja erneut klären.

Gruß Dennis

• Zitat von Catweazle

Ok, meine Ausdrucksweise war schlecht..
    Der gute tropft mit Öl. Irgendwo ab Kopfdichtung abwärts. Genauere diagnose versuch ich diese Woche zu machen, sobald ich auf die Bühne kann.

EDIT: Ich mach am besten mal Bilder von der/den Stelle/n die lecken und dann können wir das ja erneut klären.

hmmm ist der kleine wohl ein bißchen inkontinent!;) :D :p

handelt es sich um ein großes Umweltproblem oder nur um geringfügige Mengen?:rolleyes:

gruß ANKA

• Zitat von anka

handelt es sich um ein großes Umweltproblem oder nur um geringfügige Mengen?:rolleyes:

Also vor der Garage sind gerade 4 Flecken. Die Trinkwasserversorgung meines Ortes seh ich somit nicht als gefährdet. ;)
    Wenn ich bis Max. Fülle, steht er nach ca. 800 Kilometer exakt an Min. Somit zwar etwas lästig, aber kontrollierbar.

EDIT: Ich glaub ich hab füllstandsabhängigen Verlust. Mein Ölverlust geht nur bis Min, danach bleibt er bei Min stehen (zumindest die letzten 150 Kilometer kontrolliert...) Habs grad wieder nachgefüllt.. Wird Zeit, dass er auf die Bühne kommt. Mit Wagenheber hat das keine Zukunft..

Gruß Dennis

• Mal am Waschplatz ordentlich säubern (achtung, Verteiler und Gedöns nich befeuchten) und dann beobachten.

Ich würde entweder Ventildeckeldichtung, Steuerkettendichtung, Steuerketten-Simmerring, Schaltgestänge Simmerring, Ölsteigleitung, Differential-Simmerringe, Niete im Kopf oder undichten Peilstab vermuten :D ... :rolleyes:

----

Und dem Micha alles Gute zum Geburtstag!!

Gruß,
    Jan

• Ich geb nochma Bescheid, sobald ich die stelle ausfindig gemacht hab...

Danke erstmal.

Hab da übrigens noch Bilder auf der Digicam gefunden. (Einmal 10-Zoll auf BMW und ein billiges Werbeplakat. :D ) Wer wollte das haben?

Gruß Dennis

• Das Datum für die geplante Ausfahrt steht nun fest. Termin ist

Sonntag 07.10.2007

Somit kann das am Wochenende arbeitende Volk auch mitfahren!

Gruß AnKa

• ja cool, da könnten wir nach hamburg fahren. da muss ichand em tag eh hin mit dem mini. hab übrigends einen wintermini gekauft. hat noch jemand zufällig blechteile für den vorderen fensterrahmen übrig?

• Das sieht gut aus !! Bringe meine beiden Jungs mit, vielleicht auch schon meine Neu-Erwerbung mit :D :D :D
    Der Clubman läuft aber auch wieder...
    Grüße,
    Klaus

• 07.10. klingt gut. Ist da schon ne Uhrzeit und ein Treffpunkt bekannt?

Gruß Dennis

• Für die Ausfahrt am 07.10.2007 ist der Treffpunkt der Park&Ride-Parkplatz Appenweier auf der linken Seite
    (Ausfahrt Kehl/Appenweier in Richtung Appenweier die 1. Abbiegespur nach links, dort ist auch schon der Parkplatz)
    um 11.00 Uhr.

Apropos: Die Tour führt an einer Sommerrodelbahn mit Biergarten vorbei, also was für Groß und Klein!

Liebe Grüße
    Anka

• DABEI !

Natürlich mit meiner besseren Hälfte!

[INDENT]Issigonis Engineering[/INDENT]:thumbs_up:

[INDENT][SIGPIC][/SIGPIC][/INDENT]

• HI Leute!!

Also Micha hat seinen schon eingemottet.... und ich werde sehen, dass ich am Sonntag komme!
    Entweder alleine, mit Micha oder zusätzlich mit meinen Eltern und ihrem 84 Mayfair Sport... Wenn er bis dahin fertig ist... Schweißarbeiten

Viele Grüße
    Patrick

PS: Gebe hier aber nochmal BEscheid wie es aussieht!!!

Mein Mini: 1000er Block, 1300er Kopf, NW 266, Duplex-Kette, Doppel HS2 + StubStacks, erleichterte Schwungscheibe, 1300er Verteiler, LCB, RC40, Porsche Innenausstattung und viele weitere Kleinigkeiten :)

• Genau mein Kleiner ist schon am schlummern und wird jetzt erstmal auseinander geschraubt. Fahr jetzt BMW und es nervt mich nur hasse servo und des weiche fahrwerk er geht zwar gut und strassenlage ist garnicht so schlecht wünschmir aber trozdem ein Wintermini aber des würde ich nicht übers Herz bringen.

Also vielleicht mit Patrick bis Morgen.
    Ciao Champ

• HI Leute!

Micha und ich kommen morgen auch zur Ausfahrt!!

Fahren ca. 10.20Uhr am BurgerKing in Rastatt vorbei... Vll kommen ja die Karlsruher oder Rastatter noch um dann gemeinsam runter zu fahren ;)

Also vll mailt ihr grad mal, ob ihr zum BurgerKing nach Rastatt um 10.20Uhr kommt!

Grüße Patrick

Mein Mini: 1000er Block, 1300er Kopf, NW 266, Duplex-Kette, Doppel HS2 + StubStacks, erleichterte Schwungscheibe, 1300er Verteiler, LCB, RC40, Porsche Innenausstattung und viele weitere Kleinigkeiten :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!