Sagt mal, wie sieht das eigendlich bei Euch bzgl Unterstellplätze im Winter?
Es ist zwar erst Juni, aber der November ist schnell da. Letzten Winter hatte ich einen Stellplatz inner Tiefgarage. Es war auf die Schnelle nix besseres zu bekommen. Mein ursprünglicher Garagenplatz wurde mir 3 Tage vor Ablauf meines Saisonkennzeichens "gekündigt", da der Vermieter jemanden fand, der den Platz länger mieten wollte als ich. In der Tiefgarage, die anschließend notgedrungen genommen habe, ist der Kleine denn von gelangweilten Kiffern ziemlich ramponiert worden.
Da ich keine Lust auf eine Neuauflage dieser Erfahrung habe, bin ich nun jetzt schon auf der Suche. Schön wäre es, noch ein paar zuverlässige Leutz zu finden, mit denen man sich evtl. einen größeren Stellplatz (Halle) teilen kann.
Minifahrer im Raum Karlsruhe?
-
-
die idee hatte ich auch schon und im rhenhafen auch was entdeckt. muss aber erst noch auf vakanz verifiziert werden...
werde aber informieren da ich wenns klappt ca 15 stellplätze drin hab von denen ich selber 6 brauche und aber erst wenn der rest garantiert belegt ist das teil mieten werde.
übrigens werde ich da auch ne hebebühne reinbauen weil bei mir das teil eh nur rumliegt und mir hier unterm dach einen platz wegnimmt... -
Hmm, klingt mal recht vielverprechend. Sollte diese Halle oder was auch immer es ist, verfügbar sein, wäre gut zu wissen, wie gut das Anwesen gesichert ist. Eine Halle mit klappriger Alutür und Baumarktschloß ist ein gefundenes Fressen für Langfinger und Vandalen.
Weiterhin wäre der Preis ein interessantes Kriterium. Ein MINI kostet angemeldet +/- 60 EUR/Monat fix. Ein Einzelgaragenstellplatz ca 50 EUR.
Das ist auch die Größenordnung in der ich pro Stellplatz kalkuliere. Was sehr deutlich darüber hinausgeht macht wenig Sinn. -
eben deswegen werde ich rechnen bevor ich genaueres sage, abgesichertes aussengelände durch stahltor und alarmanlage. codeschloss...
-
@ merlin
ohhh was sehe ich da!!!!! er hat sein Passwort wieder!!
morgen kommt die SMS wegen Sonntag!
Danke für den besonderen Gruß den ich gerne an euch beide zurück sende!sollte man den Stammtisch vieleicht an unseren letzte Standort vom Freitag verlegen? da könnte es dann auch mal richtig früh am Morgen werden.....:D :D
Gruß Andy & KAti
-
-
Ich stimme Marco voll zu !!
1. Ich glaube auch dass die Resonanz besser ist wenn wir fixe Locations haben und mir ist ein voller Stammtisch in einem Lokal das ich schon kenne lieber als ein leerer in einer neuen Kneipe.
2. Organisation über dieses Forum, es muss für jedes Treffen einen 'Organisatore', eine Tisch-Reservierung und eine Dabei-liste geben. Eigentlich haben wir ja eine Excel-Liste mit mail Adressen, darüber sollte man zumindest die bisherigen 'member' aktivieren können.
3. Erkennungszeichen: Jeder bringt einfach irgendetwas mit (Modell, Schild, was auch immer) was man auf dem Tisch platzieren kannMache gerne den Organisatore für das nächste Mal in KA.
Grüße,
Klaus -
ok dann bring ich einfach das austinschild mit dass ich noch habe- 2mal 4 meter dass sollte dann jeder sehen. aber dann muss ich ja pickup fahren... ich ueberlegs mir nochmal
-
Bei der Halle am Rheinhafen bin ich dabei.
Grüße, Klaus
-
@enquestion: Das Schild wird seinen Zweck verfehlen. Es ist zu groß und offensichtlich, da rennen die Leute dran vorbei!
anka: Gute Idee, wir mieten das Nachtwerk für den nächsten Stammtisch oder auch für unser Grillfest! Frauke und Andy sorgen für Grillgut und Salate, Katja schmeißt die Bar und ich opfere mich als DJ. Was wird der Laden so mit einem Minimun an Personal (Türsteher, die Nicht-MINI-fahrer aussortiern) für einen Abend kosten? 3000 EURO? Wenn wir genug Leute zusammen bekämen, wärs fast ne Überlegung wert... Hehe !
-
merlin: Bleibt die Frage, ob mit deiner aufgelegten Musik der Geschmack sovieler anderer Mini-Fahrer getroffen wird,
um den Laden zu füllen .;):) -
oh mann hier geht ja gar nix mehr... gut ich fahr eigentlich auch nur rum und versuche nebenher da forum zu launchen wenn der webspace stimmt. kommt die naechsten tage. und ihr so?
musste gestern im vierten gang heimfahren weil sie der schalthebel mal wieder verselbstständigt hatte weil der hohlstift rausgefallen ist. das letzte mal wars der rueckwärtsgang in dem ich heimfuhr- war viel lustiger als der vierte gang, die leutz haben auf den 8km stadtverkehr immer so gschaut an der ampel.
also ich net dumm-dachte ich- und einen kabelbinder gegen hi nausfallen ums gedöns und ha auf der probefahrt nur noch 3ter 4 ter und rueckwärtsgang.
beileidsbekundungen sind gerne gesehen, -
Halbherzig HiRa tauschen...
Homepage tippseln...
Essen, schlafen, trinken, ... Und so.Mach doch statt dem doofen Hohlstift ne richtige Schraube durch, mit Nyloc-Mutter auf der gegenseite. Das müsste halten! Oder Stift, der noch ordentlich Spannung hat
Ich hatte das Glück, im 3. fahren zu können, als die Kupplung "Adieu!" gesagt hatte
Fand Ich halbwegs angenehmWer von hier fährt eigentlich zum Treffen nach Braunschweig?
Gruß,
Jan -
hm ich hab epoxidharz vor bzw, wenn des auch net haelt hat ich noch ne box mit quickshift, nur normaler tausi mit quickshift getriebekiller, naja.
-
Warum denn so kompliziert?
Un mit Quickshift bekommste den Splint ja auch nich weg, oder? -
ne, aber da hält er wenigstens, also in der box ist alles neu stift usw.
-
schnorch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
hmmmm hallo!
-
Tja scheint irgendwie grad etwas eingeschlafen zu sein das ganze hier...leider:( aber wie wäre es den mit einem spontanem treff in KA oder umgebung um mal was Handfestes zu erreichen zb.(Grillen)
Gruss Frank
-
Sobald der Mayfair wieder auf eigenen Beinen steht, bin Ich wieder dabei!
Gibt aber noch einiges zu tunNächster Stammtisch am 13.?
Am 7. kann ich nicht.Gruß,
Jan -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!