• schubi

Zitat

Find das Projekt auch immer schöner, und hoffe ich gewinne

Meinst du wirklich den kann man gewinnen?!? Ich bin eher der Meinung durch die Anrufe/SMS finanzieren die sich den Spaß und der MINI wird am Ende verkauft, staubt ein oder wird vom Chefredakteur gefahren...;) :D
    Ich mein das Auto ist in München ja schon unterwegs und du gibst noch immer deine "Ausstattungswünsche" durch.;) So ne richtige Wahl hatten die Zuschauer also eher weniger, ist ja auch nicht möglich bei einer Fernsehproduktion. Aber das Auto ist wirklich schön geworden.

Andreas Hohls

Hatte ja schon mit Ralf über das Thema gesprochen als er bei mir war. Denn ich hatte zu dem Zeitpunkt schon die Vermutung das einige Teile von ihnen kommen. Deshalb war das "vergessen" im vorherigen Beitrag nicht so gemeint. Es hätte wohl auch eher in Anführungsstriche gehört und hat für meinen eigenen Geschmack gesprochen. Ich mag die "Musik" eines geraden Primärtriebs, egal ob technisch nötig oder nicht.:D
    Also, wenn ich das Auto gewinne(da wären wir wieder weiter oben), müsste der Motor noch mal raus...

Grüße
    Martin

Minibesitzer seit 9/97

• Zitat von Mini-Martin

schubi

Meinst du wirklich den kann man gewinnen?!? Ich bin eher der Meinung durch die Anrufe/SMS finanzieren die sich den Spaß und der MINI wird am Ende verkauft, staubt ein oder wird vom Chefredakteur gefahren...;) :D
    Ich mein das Auto ist in München ja schon unterwegs und du gibst noch immer deine "Ausstattungswünsche" durch.;) So ne richtige Wahl hatten die Zuschauer also eher weniger, ist ja auch nicht möglich bei einer Fernsehproduktion. Aber das Auto ist wirklich schön geworden.

Andreas Hohls

Hatte ja schon mit Ralf über das Thema gesprochen als er bei mir war. Denn ich hatte zu dem Zeitpunkt schon die Vermutung das einige Teile von ihnen kommen. Deshalb war das "vergessen" im vorherigen Beitrag nicht so gemeint. Es hätte wohl auch eher in Anführungsstriche gehört und hat für meinen eigenen Geschmack gesprochen. Ich mag die "Musik" eines geraden Primärtriebs, egal ob technisch nötig oder nicht.:D
    Also, wenn ich das Auto gewinne(da wären wir wieder weiter oben), müsste der Motor noch mal raus...

Grüße
    Martin

zum ersten. Denk schon, was anderes können die sich nicht leisten. Ist nen offizielles Gewinnspiel. Klar wird der auch durch die Anrufe finanziert und durch die Werbung, warum sollten die den nicht rausgeben, wenn das publik werden würde, wären die geliefert... Glaub nicht das die so dran hängen. Und mal ehrlich 30000 sind für die Peanuts.
    Und wegen den Sichtungen. Warum nicht, die wählparen Parts sind alle schnell umgebaut, Testfahrten waren nötig auch zwecks TÜV. Zum Beispiel stand der Mini das letzte Mal mit nur einer Rennschale im Studio, vielleicht weil die zweite dann direkt angepasst werden soll. Außerdem werden die Sicher einen Gewinner präsentieren, bei dem Aufwand.

zum zweiten, ganz deiner Meinung. Die Vermutungen kamen schon beim BP14 ;) Bei mir dürfte der kleine auch singen :D

• mich würde aber immer noch interessieren, wie die einen Einspritzer mit Kat (lt. Brief) als Vergaser ohne einen solchen zulassen wollen :( :confused:

• ich weiss es nicht wie es bei euch in .de geht, aber bei uns in .at gibt es die möglichkeit einer ausnahmereglung einer einzelgenehmigung - damit wäre dann einiges möglich, wenn auch mit eventuellen mehrkosten verbunden, deswegen können sich das auch zumeist nur finanzstarke privatpersonen oder firmen leisten ... wird wohl so ähnlich auch bei euch sein, denn der mini wird wahrscheinlich unter dem namen "werksreplika" oder so ähnlich laufen und damit schiebt man den mini in richtung erhaltungswürdig und damit ausnahmewürdig ... :D

• Zitat von miniwilli

mich würde aber immer noch interessieren, wie die einen Einspritzer mit Kat (lt. Brief) als Vergaser ohne einen solchen zulassen wollen :( :confused:

Hmmmm wenn dich das wirklich interessiert, dann gibts genau 1 Stelle, um das herauszubekommen...

Alles andere führt dann zu Polo GTI Motoren und Mercedesfronten :D :scream: :D - oder wie uns Fips zu signieren Pflegt, "Achtung Halbwissen" :p

Zitat von Mokemen

Ihr müsst mal alle aufmerksamer sein.
    :D:D :D :D

Zitat von ZaPP

Sieht doch ganz professionell aus, aber wer ist denn dieser Experte in Geretsried? Von dem hab ich noch nie gehört...

Zitat von D-Fens
  • Unter der Prämisse, daß auch eine Lufthebeanlage montiert wurde, deren Betriebsdruck sicher niemand in der häuslichen Garage vorhält, um zunächst den MINI zu heben und danach vielleicht die Luftmatratze aufzublasen, wäre es durchaus vorstellbar, auch einen geradeverzahnten Primärtrieb zu montieren.
    Wäre eben auch eines dieser Gimmicks, mit denen Öffentlichkeitsbeachtung erzielt wird, egal ob gewollt(bei diesem Projekt-MINI) oder ungewollt(wie bei dem heimischen 970S für die Straße).
    Unter 70Km/h aber macht dieses Dings tatsächlich einen solchen Rabatz, daß ein jeder meint, der MINI würde gewiß am Ortsausgang das Zeitliche segnen.
    In höheren Drehzahlen verschwindet es ja fast völlig und weicht einem sehr typischen aber angenehmen Pfeiffen.

Andreas Hohls
    P.S.: Ohne Frage, wenn richtig hergenommen, dann schonte dieser Kit und verlängerte die Haltbarkeit. Im Übrigen arbeitet die Produktionsfirma relativ zu dem, was man von Fernsehproduktionen kennt, ä u ß e r s t seriös und auch kaufmännisch überaus fair.
    Und Letzteres ist sicher auch etwas ganz Besonderes !

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Hallo Leute,

bei den Bremsen müssen wohl noch Riesenprobleme drinstecken:eek: .
    Die Werte sind ja mal richtig kacke:mad: .
    Mindestanforderung -5.8 m/sec² also Negativbeschleunigung
    Erreichter Wert -6.49 m/sec²

Das ist echt jämmerlich. Sowas schafft ein 750er Panda mit der Serienbremse. Egal ob es bei der Prüfung nass war.

Nur zum Beispiel: Ein gutes Auto(also Porsche, BMW etc) ohne ABS schafft so knapp -10.0 m/sec². Mit ABS bedeutend mehr.
    Der Commodore von mir schafft ohne ABS mehr als diese -10.0 m/sec² und ist auch nur ein alter Sack. Aber bremstechnisch auf einem guten Stand:cool: .

Was ich damit sagen will, ist, in der verbauten Minibremse steckt noch bedeutend mehr Potenzial drin.
    Da muss nochmal heftig nachgearbeitet werden:headshk: .

Gruß

Rüdiger
    http://www.mini16v.de

• Porsche und co liegen schon bei weit über 10.

Ich denke, dass die Bremse nicht warm genug und vielleicht noch nicht richt eingebremst war.aber wunder darf man von ihr auch nicht erwarten.

• zur bremsanlage: seit dem 1.1.91 gilt die 71/320/EWG, die schreibt etliche werte vor die eine bremsanlage einhalten muß. uA auch das eine gewisse mindestbremsleistung bei einer gewissen "fußkraft" erreicht werden muß. wenn ich mich nicht verguckt hab ist für pkw diese fußkraft max 50daN.

If you can't stand a joke, don't drive one

• Zitat

Nur zum Beispiel: Ein gutes Auto(also Porsche, BMW etc) ohne ABS schafft so knapp -10.0 m/sec².

10 m/s² = 38,6m Bremsweg....Schafft mein Astra auch (Im Autotest waren es damals 37m natürlich MIT ABS) :p

Problem ist nur, wie und wo und womit man misst.

Bremstests sind nur vergleichbar, wenn alle bei identischer Umgebungstemp., Straßenzustand, etc. durchgeführt werden.

Wenn man beim Mini von realistischen 50m ausgeht, sind das 'nur' 7,7m/s²,
    aber mancher Geländewagenhersteller wäre froh, überhaupt das auf dem Testgelände zu erreichen....geschweige denn im echten Straßenbetrieb.

Denke aber eher auch, daß bei dem Kabel1-Mini die richtige Bremsbalance (vorne/hinten) noch nicht gefunden
    wurde....denn an der Anlage liegt es sicherlich nicht.
    Und ausserdem bringen die tollsten 20-Kolben-Anlagen nix, denn mehr als blockieren geht nunmal nicht.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• das mit der bremse hat mich auch etwas verwundert, weil sie ja zu anfang gesagt haben die Verteilung wäre perfekt und dann bricht der Hinten aus!? komisch... ansonsten schönes auto. Mit den Sitzen, ich glaub da kommt nur einer rein, für den Fahrer der Recaro. Wenn 2 dann für Beifahrer der standartsitz.

• Zitat von DerTobi

das mit der bremse hat mich auch etwas verwundert, weil sie ja zu anfang gesagt haben die Verteilung wäre perfekt und dann bricht der Hinten aus!? komisch.

wer zugehört hat (und weiss wie die hintere bremse funktioniert) hat auch mitbekommen dass hier neue trommeln und beläge verbaut wurden die sich ja nach ein paar kilometern erst aufeinander einschleifen und dann erst die volle bremswirkung entwickeln.
    deswegen wurde ja noch mal nachgestellt und das erklärt auch das frühe blockieren beim ersten fahrversuch

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• das hat damit nichts zu tun, dass davor beim tüv die bremsbalance "gepasst" hat; meines erachtens hängt das damit zusammen, dass beim tüv von falschen werten ausgegangen wird, weil der mini hinten um so viel leichter als vorne ist ...

ich hab nicht die mini-bauer kritisiert, sondern den tüv!

• 1. passt zwar grad nicht in die Diskussion, aber egal. Also, der Download von der kabel 1 Seite ist nicht ohne weiteres möglich. Wie einige schon festgestellt haben, speichert windows das laufende Video im Internet nicht im Cache. Soviel ich weiß, ist das analoge Aufnehmen (z.B. mittels Videorekorder) nicht verboten. Da Kabel 1 die Copyright-Rechte hat und auch auf der Seite angegeben hat, wollen sie also auch nicht, das jemand die Viedos einfach so downloadet. Mittels Videocapture-Programmen, die nichts anderes sind als ein digitaler Videorekorder auf dem PC, müsste es also erlaubt sein. Nun der Hinweis: man braucht ein entsprechendes Programm, um die Videos im im Format Windows Media zu Recordern. ein bißchen googeln hilft vllt.. Irgendwo auf einer der vorhergehenden Seiten hat schon einer gefragt ob es möglich wäre, die Videos zu Verfügung zu stellen. Nun, bis jetzt (folge 7) nehmen die Videos 1Gb Platz in Anspruch, recht viel Serverplatz, und gegen das Urheberrecht würde man auch verstoßen.

2. ich hab schon 10 mal die blöde Nummer bei Kabel 1 angerufen, da werd ich immer nur vertröstet ich soll nochmals anrufen. :scream: wie soll ich denn da gewinnen?!? :confused:

• [OT]
    Das ein Stream nicht gecached wird, hat was ganz anderes als Hintergrund als angenommen, das wird aber von den Anbietern "gerne" in Kauf genommen.

Rechtlich besteht kein Unterschied zwischen Video (alles andere als Analog) und PC, aber der Aufwand um eine Kopie (der Kopie) zu erstellen ist beim PC deutlich geringer [4 tasten Drücken] oder 2* mit der Maus klicken.

Von daher würd ich doch ganz einfach sagen, der Gentleman genießt und schweigt ;)

[/OT]

[VOLL-OT]
    [Dicke Hose]
    Mein Schlüsselanhänger ist ein 4 GB USB Stick
    [/Dicke Hose]
    [/VOLL-OT]

• naja, dau Aufzeichnen der Sendungen ist sicherlich nicht verboten :cool: , kommt wohl eher darauf an, was man im Anschluss mit den Kopien anstellt :D

zu meinem BLOG gehts HIER

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!