Die Tankvershlußgeschichte is doch clever. Offensichtlich wird ja angestrebt das Ding zu TÜVen also auch auf der Straße zu verwenden. So regnets dann nicht rein und wenn das Ding gebraucht wird schraubt man es halt weg.
Rennmini in Kabel1
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ich wäre auch dafür, mal alle folgen zu sammeln und unter einem link downloadbar zur verfügung zu stellen! sowas muss ich mir immer wieder mal reinziehen können!?
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Hallo, ich finde die Sendung auch im Großen und Ganzen gelungen. Was ich irre finden, die bauen die alten Gummifederelemente wieder ein, die zuvor auch noch noch in der Wärmekammer zum pulverbeschichten waren. OB das alles der TÜV so schön findet, da bin ich auch gespannt. Den Deckel in der Heckscheibe hätte ich was vom Moped genommen, da gibt es baschließbare Schellverschlüsse in ähnlicher Optik. Das mit losen Auspuffschelle ist mir auch aufgefallen und habe gestaunt. 30Mille sind schnell verbraucht. Mein Budget ist auch schon schön geschmolzen...Mit dem TÜV-Vorabgespräch mache ich bei (Moped)Umbauten auch, spart Geld und Nerven und wird bei uns in Mainz kostenlos angeboten. Gruß aus Mainz René
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... also der MINI gefällt von Sendung zu Sendung mehr!!!
...Doch der erste Versuch misslingt gründlich: der Mini blockiert hinten zuerst, das Heck bricht aus. Zweiter Versuch: der Motor stottert noch etwas, hier fehlt die Feinabstimmung - die gesetzlich vorgeschriebenen Mindestwerte schafft der Mini bei der Kaltbremsung aber spielend. Jetzt folgt die Heißbremsung. 15 mal von 120 km/h auf 60. Abkühlzeit: genau 45 Sekunden. Ergebnis: das Nachlassen der Bremswirkung – Fading genannt, ist absolut im Toleranzbereich. Auch die Temperatur der Bremse ist ok. Einen absoluten Bremsweg können wir aufgrund der feuchten Strasse noch nicht messen.
Bremstest bestanden - und doch bleibt ein Wehrmutstropfen: unser Mini ist viel zu laut. Wir werden uns etwas einfallen lassen müssen, um den der Fahrgeräusch-Pegel drastisch zu senken. Zuerst einmal kümmern wir uns nun jedoch den Innenraum. Die Rennschale wiegt weniger als 7 Kilogramm, und wird später direkt beim Hersteller auf unseren Gewinner individuell angepasst. Ein Service, den sonst nur Profi-Rennfahrer kriegen. Doch zuvor will die Rennschale erst einmal verbaut sein. Nicht ganz einfach in einem Mini.
Für den Einsatz im Motorsport bekommt der Mini noch spezielle Vierpunkt-Hosenträgergurte von Schroth - mit Strassenzulassung. Die bieten in Kombination mit dem Rennsitz optimalen Schutz.
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freu mich schon auf nächstes mal:D
wenn die denn auf der rennstrecke fahren -
hab ich da gestern richtig gehört?
zuerst gibt der tüv-prüfer vollmundig bekannt: "bremskraftverteilung passt genau", und dann im praxistest überbremst der kleine derartig?
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Hallo Leute,
ist das letzte Video bei Kabel1 noch nicht freigeschaltet oder geht es nur mir so?
Mir hats gestern wieder zeitlich nicht gereicht, waren mehrere Aussenbaustellen abzuhaken;) .
Will auch mal hören, was in Minikreisen ein zu lauter Motor bedeutet:D .Gruß
Rüdiger
http://www.mini16v.de -
... das "letzte" Video wird meines wissens erst nach der Wiederholung freigeschaltet ...
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video läuft seit heute morgen....
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Einfach geil, das Ding.
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Zitat von nils clasen
Dann hätte ich mir ja sparen können, die CD an den Notleidenden abzuschicken...
Gruß
NilsNein nein, das war schon ganz richtig! Oder hast du das neuste Video jetzt auch noch verschickt? Wenn ja ist das bei mir natürlich trotzdem gut aufgehoben.
Und ganz herzlichen Dank nochmal für die Teile 1-6, weil die konnte ich mir im Internet nicht komplett ansehen! Woran das liegt ist mir ein Rätsel ...
MfG
Pille -
...Ja, das neueste ist unterwegs. Immerhin was für's Archiv.
Nils
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.. wie soll den ein von hinten durchgschobener Tacho halten? Haben die
Halter einlaminiert oder fällt der einfach mal hinter´s Amaturenbrett ? ...Ansonsten immer wieder die beste und ausführlichste Doku, die ich kenne, und
das auch noch for free ... -
Die...
Zitat.. wie soll den ein von hinten durchgschobener Tacho halten? Haben die
Halter einlaminiert oder fällt der einfach mal hinter´s Amaturenbrett ? ...... werden das ganze mit einem Klemmbügel gelöst haben
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Bin auch sehr angetan von dem Mini. Ok, die "Stempel" zum anheben hätte nicht sein müssen und anfangs war ich auch überhaupt nicht angetan von einer Hifi- Anlage in dem Mini. Wenn ich jetzt aber sehe wie sie das gelöst haben das man den ganzen Ballast einfach entfernen kann... Sehr schön!!
Die haben aber den gerade verzahnten Primärtrieb vergessen!!
Martin
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und rauno aaltonen macht die proberunde
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Bei dieser Konfiguration ist ein geradeverzahnter Primärtrieb in aller Regel nicht notwendig und daher nicht anzuraten.
Die Komponenten (also die Einzelteile) des Motors wurden dem RDMOTOR2-Prinzip entlehnt, was je nach Vergaserbedüsung schon als Semi-Renntriebwerk
verstanden werden kann.
Und es werden geradeverzahnte Primärtriebe nur sinnvoll eingesetzt, wenn auch so gefahren wird.Und dagegen spricht bei diesem MINI Einiges.
Neben anderen Dingen ist es das 5Gang-Getriebe, was eine ganz andere Gangauswahl erlaubt, da die 3.65:1 Endübersetzung den 5. Gang zum Fahrgang macht(bei einer Motorleistung von zu erwartenden 110-115BHP mit alltagstauglicher Vergaserbedüsung, die ab 2.500U/MIN Fahrbarkeit zur Verfügung stellt und ca. 7.000Kilometer Laufzeit).
Weiterhin muß man im öffentlichen Straßenverkehr schon sehr ignorant sein, um bei 5.000U/MIn zurückzuschlaten.
Und genau da liegt der Vorteil der geradeverzahnten Primärtriebe, daß sie die dabei auftretenden Lasten reduzieren.Aus diesem Grunde ist diese Ausrüstung in diesem Zusammenhang verzichtbar.
Andreas Hohls
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Aber würde doch sicher die zu erwartende Laufleistung erhöhen???
Find das Projekt auch immer schöner, und hoffe ich gewinne -
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