• Der Ausraster vom Drexl war schon sehr geil:D

Und das "soo, jetzt bauen wir für den TÜV die Originalsitze ein..." auch, aber ob man das im Fernsehen sagen sollte:rolleyes:

• ...hat der weber nur den schmalen luftfilter? und den zwangsweise ohne trichter?

...ich dachte der zuschauer hat sich für LEISTUNG entschieden?!?!?!?

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Zitat von Madblack

...hat der weber nur den schmalen luftfilter? und den zwangsweise ohne trichter?

...ich dachte der zuschauer hat sich für LEISTUNG entschieden?!?!?!?

weil der bei der kleinen box eh nicht mehr luft bekommt :D ;)

• ...das ist die frage

suki:

was ist hinderlicher? die kleine box oder der filterdeckel der den vergaser quasi zuhält?:eek: ;)

gruss andy
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Zitat

der geradverzahnte Primärantrieb so dermaßen auf die Ohren geht

Ich frage mich, was mehr auf die Ohren geht ?
    -2 Zoll Anlage
    - kein Teppich
    -Weber

da macht der Primärtrieb auch nichts mehr

(ich fahre selbst komplett gradverzahnt)

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Zitat von DerTobi

Also, das mit den Sitzen fürn Tüv versteh ich nich ..komisch...

Sachma... habt Ihr alle nich zugehört!?
    Für eine "erste Vorführung beim TÜV"... Nix mit endgültiger Abnahme... ;)
    Vermutlich nur `ne kleine Vorabprüfung.
    Aber warum dann nich mit... Ja, ok, is scho was komisch.

Madblack:
    Weis der 08/15 Zuschauer doch nich, woher leistung kommt.
    Hauptsache High-Tech-Produkte! :D;)

.

• Könnt ihr mal aufhören alles mies zu reden.
    Jedem von euch - wie mir - läuft doch der Sabber am Kinn runter wenn er sich die Doku anguckt. Von Radna(r)ben mit Negativsturz habe ich auch noch nicht gehört, aber an sich ist die ganze Reihe sehr gut gemacht und informiert selbst uns "Kenner" sehr fundiert.

Sicher, man kann ja noch all die anderen Sendungen anschauen, die sich mit dem Umbau klassischer Automobile beschäftigen - wenn sieh denn irgentwann auf Sendung gehen.

Heißt das denn jetzt dass man in allen TÜV-Fragen nach München muss?

Haben die gesagt, dass das Ding nur 30.000€ kosten soll? Ist ja wohl geschenkt.

• Hallo Leute,

ich finde die Folgen echt gut, für die Klientel, die sie ansprechen sollen. Da hätte durchaus auch was in Talkshow-Niveau rauskommen können.
    Vergleiche mit den RTL, RTL2 oder PRO7 Pfuschern ääääh Schraubern können fast nicht in Frage kommen. Zum Glück!!
    Man sollte sich mal den ganzen Threat durchlesen, was da alles gemutmaßt wurde im vorhinein, da ging es bis zu Polomotoren, "gesicherte Informationen":D :D .
    Da kann wirklich kaum einer meckern, wie es jetzt verwirklicht wird. Auch wenn für den Insider nicht jede Sequenz hundertprozentig richtig ist.
    Es hätte bedeutend schlimmer kommen können:eek: .

Gruß

Rüdiger
    http://www.mini16v.de

• Wow, hab eben den Spot im Netz angeschaut!!! Hört sich echt super an und sieht auch gut aus (obwohl ich mich persönlich für die andere Lackierung entschieden hätte!)!

Besonders positiv aufgefallen sind mir:

- die Scheiben, würd gern wissen was sowas den ottonormal Verbraucher kosten würden..?!?

- die Frisur vom Johny Flodder, oder wars doch der Scheiben-Form-Geber?!? :confused: ;) :D

- die munter heitere und bisweilen "agressive" Art des Mechanikers:)

- das sich die Leute mit normalen Handschlag begrüßen können, nicht wie die bekloppten von RTL2

- und nicht zuletzt der geile Sound beim Ersten "Roaarrrr"!!! Hammergeil!:D

Freu mich schon auf die ersten Fahrbilder nächste Woche!!!:scream:

• Zitat

- die Frisur vom Johny Flodder, oder wars doch der Scheiben-Form-Geber?!?

... goil, zwei Dumme, ein Gedanke ... :D

Zitat

- die munter heitere und bisweilen "agressive" Art des Mechanikers

... wenigstens hat der Drexl beim Bügeleinbau immer noch eine Hand für die Fluppe frei (mal genau schauen) ... ;)

• In meiner aktiven Zeit habe ich einige Motoren nach ähnlicher Spec gebaut - die klangen alle so.
    Vor allem ist die Verbindung aus viel NW Spreizung und leichtem Schwung für die lautstark klappernden Dropgears verantwortlich - hat mich auch immer sehr gestört. Nicht selten wurde man gefragt ob das Ding nen Lagerschaden hätte.

• Außerdem sollte der Enschaller festgeschraubt sein, da klappert dann auch die hintere Schelle nicht mehr. Übrigens geiler (Film-)Schnittfehler. Erst schraubt der den Endtopf dran und macht dann Klangtest wo das Ding wieder locker ist (mal genau hinschauen :) )

• O.K.

Die Sendung und den Mini ist wirklich in algemein gut ! Qualität der Mini auch !

Aber 30'000 Euro fur nen Mini ?
    Da hat man schon ein AC Cobra oder was anders der schon als Original um 400 PS hat und braucht nicht die ganze Kiste / Chassis / Motor / Bremse ... zu wechseln um auf einen Normalen Standart zu kommen !

Dank Computer habe ich Proleme gelöst Die ich vorher nicht hatte...;)

• aalso für mich ist jetzt noch am spannendsden wie die weber und SPI durchn Tüv bekommen.. ich hatte gehofft dazu kommt was in der aktuellen folge.. wieder ne woche warten...

aaaber ich find das teil hammerfett..
    und er sieht weit besser aus als ich ihn mir vorgestellt hätte.
    natürlich würde ich (wie die meisten) hie und da nach meinem gusto ein paar sachen hinzufügen/weglassen. (alte instrumente,nix wlankrimskrams, aber herausnehmbare anlage.. perfekt..)

beste "schraubersendung", die ich bisher sehen durfte (und dann noch mini).

• ... leider konnte ich bisher noch keins der Viedeos komplett ansehen, bzw. komplett laden. Irgendwo hackts immer und geht nicht mehr weiter.

Eventuell will mir ein netter Mensch alle 6 Folgen an fritzpille@gmx.de senden.

Danke!

MfG
    Pille :D

es ist kurz vor fünf vor halb:

• Zitat von FritzPille

Eventuell will mir ein netter Mensch alle 6 Folgen an fritzpille@gmx.de senden.

...schon mal darüber nachgedacht, dass die a) gestreamt werden, also nciht so ohne weiteres gespeichert und per mail gesendet werden können und b) dein winziges GMX Postfach sofort sprengen würden.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Zitat von dodo_z

...schon mal darüber nachgedacht, dass die a) gestreamt werden, also nciht so ohne weiteres gespeichert und per mail gesendet werden können und b) dein winziges GMX Postfach sofort sprengen würden.

dietmar

a) darüber muss ich nicht nachdenken!
    b) dann eben: http://rapidshare.de/

es ist kurz vor fünf vor halb:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!