• ... war wieder mal lehrreich heute:

Positiv:
    - Idee mit der Schablone und Schneidgerät für Loch Tankstutzen 2. Tank
    - Einbau MKI Einschweßbleche
    - DTM style Hubanlage (sind die überhaupt beim Rennen erlaubt?)
    - Lackierung und Spachtelarbeiten

Weniger Schön:
    - Acetylen-Schweißgerät jetzt auch mit Schutzgasgerät kombiniert? ;)
    - Schleifen der Zinnpaste mit der Flex ohne Absaugung oder Atemmaske :eek:

Wer stellt den Download für Teil 3 und Teil 4 zur Verfügung?

• Zitat

Teil 4 gibt´s auf der Homepage zum anschauen, einfach da klicken wo Vieh-Deo steht.

... isch scho klar - nur wie sichere ich das für spätere Generationen?

Bei meinen Kenntnissen kriege ich das unter XP und Temp. Speicher irgendwie nicht hin ... wer erbarmt sich bitte wie hier schon einmal? ... ;)

Zitat

Beide Videos haben zusammen leider knappe 265 MB.
    Zum Download benötigt man ein Streamtool wie z.B. Net Transport, dann kann man sich's direkt vom Server holen.

Diese Links als Downloads in Net Transport deklarieren:

http://redirect.streaming.szm.de/red...090906_mid.wmv

http://redirect.streaming.szm.de/red...tuning_320.wmv

Ich denke es ist nichts illegales dabei

• Hallo! Wo finde ich denn den 2Teil von Folge 4? Ich glaub ich bin Blind oder zu d.....! MfG Maik :)

I-M-D
    Independent-Mini-Drivers
    www.i-mini-d.de

• Zitat

Ich glaub ich bin Blind

... na, dann sach mal dem hier

... dass er auf Seite zwei gehen soll und unter diesem Bild
    klicken soll ... :D

• ... na, dann sach mal dem hier

... dass er auf Seite zwei gehen soll und unter diesem Bild
    klicken soll ...

Jo,habe ich gemacht! Der will aber nicht glaube ich! ;) Wie geht das denn nu?

I-M-D
    Independent-Mini-Drivers
    www.i-mini-d.de

• Zitat

seitdem ich die heutige Folge mit der Armaturenbrettwahl gesehen habe zweifle ich etwas an der Ernsthaftigkeit des Projekts.....
    Oder kann mir jemand den Sinn von Lautsprechern im Armaturenbrett eines "Rennminis" erklären?

Ja, der Eindruck kam bei mir auch auf. Bisher sah das Projekt wirklich sehr vernünftig aus, aber die gestrige Folge...

Im Moment sieht das eigentlich nach einem Mini aus, der weder auf der Strecke noch auf der Strasse zu sehen sein wird...

Da wollen sie Gewicht sparen, indem der Steinschlagschutz im Radhaus nur dünn aufgetragen wird und dann kommt eine Anlage in der Mini rein...

Auf die Strasse wird der Mini sicherlich aufgrund der Notaus- und Feuerlöschschalter nicht mehr kommen, oder kriegt man das durch den TÜV. Würde mich mal interessieren, was der TÜV zu den Hubstempeln sagt ;)

Oder was ist mit dem Pressluftanschluss, der durch die Makrolonheckscheibe frei zugänglich ist?!?

Naja, genug gemeckert, unterhaltsam ists trotzdem.

Eins noch - gäbe es wenigstens ein schönes Armaturenbrett zur Auswahl!! Es gibt soviele wunderschöne Teile, und dann sowas. (Ich würde ja eigentlich das "CURLEY UK LTD EVO 2 ASAD DASHBOARD" vorschlagen. )

Gruß,
    Michael

• Zitat von General Lee

... Auf die Strasse wird der Mini sicherlich aufgrund der Notaus- und Feuerlöschschalter nicht mehr kommen, oder kriegt man das durch den TÜV. Würde mich mal interessieren, was der TÜV zu den Hubstempeln sagt ;)...

Zum Notaus haben die gesagt das für den Straßenverkehr ein Relais oder so im Innenraum geschaltet werden soll was das ganze System beliebig ausschalten kann.:)

Das Thema TÜV und die Stempel würden mich auch mal interssieren, ist ja schon ein bisschen spannend was die da so machen... ;) :D

MfG

• Also entweder habt ihr nen anderes Programm oder was.... bei Uns kommt abenteuer auto nur dienstags um 00.15 und da war letztens noch nix mit amaturenbrett, nur motor...

• Zitat

Also entweder habt ihr nen anderes Programm oder was.... bei Uns kommt abenteuer auto nur dienstags um 00.15 und da war letztens noch nix mit amaturenbrett, nur motor...

Was Du schaust, ist die Wiederholung. Wie wäre es denn mit Samstags, 17:20? Oder läuft Kabel1 tatsächlich regional mit unterschiedlichem Programm??

Zitat

Zum Notaus haben die gesagt das für den Straßenverkehr ein Relais oder so im Innenraum geschaltet werden soll was das ganze System beliebig ausschalten kann.

Und was ist mit dem hervorstehenden Schalter, an dem sich ein unschuldiger Fußgänger die Nase ausreissen kann?!? :D :D :D

Es bleibt auf jeden Fall spannend ;)

Gruß,
    Michael

• Zitat von schubi

Frag mich grad wozu die Ausparung in der Mitte des Armaturenbrettes sein soll? Find die Wagenheber witzig, glaub aber kaum das die den passenden Kompressor mitliefern ;)

Die Aussparung?
    Entweder "nur" ein TFT fürs Navi oder ne PimpmyridePlaystationDVDschiessmichtot...

Bisher auf jeden Fall die "beste" Sendung über Minium/ Neubauten, aber warum diese leichte Haube (1 Kilo weniger - sagten die) da dran gekommen ist, wenn da schon ca. 1 Kilo Spachtel drauf ist, damits grade wird....

Das "Problem" ist wohl, machste was (öffentlich), mußte es anders machen, als jeder andere vor dir - daher wohl auch die Stempel, und der andere Rest.

Zitat von General Lee

Im Moment sieht das eigentlich nach einem Mini aus, der weder auf der Strecke noch auf der Strasse zu sehen sein wird...

Da wollen sie Gewicht sparen, indem der Steinschlagschutz im Radhaus nur dünn aufgetragen wird und dann kommt eine Anlage in der Mini rein...

.....
    Das schlimmste finde ich, den Heckklappenschließmechanismus. Kommt da kein Knebel rein und nur die Federn?

Wenn ja- frohes Kofferraumrosten, falls der mal im nassen bewegt wird.

• jepp, das mit diesen federn fand ich auch ziemlich unglücklich gelöst. Und mal im Ernst, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Mini wirklich von einem Zuschauer gewonnen wird, der da Rennen mit fäht....

• Zitat von DerTobi

Also entweder habt ihr nen anderes Programm oder was.... bei Uns kommt abenteuer auto nur dienstags um 00.15 und da war letztens noch nix mit amaturenbrett, nur motor...

Blinze, konntest doch in der letzten Sendung abstimmen ob klassisch mit Rundinstrumenten oder formeleinsmäßig mit Digitalausstattung... :rolleyes:

Und wenn Du zur Sendezeit nicht erst aus dem Bett gefallen wärst hättest Du die Teile auch gesehen, standen nämlich permanent im Hintergrund rum! ;) :D

Mfg

• Zitat von Minirobse

Blinze, konntest doch in der letzten Sendung abstimmen ob klassisch mit Rundinstrumenten oder formeleinsmäßig mit Digitalausstattung... :rolleyes:

Und wenn Du zur Sendezeit nicht erst aus dem Bett gefallen wärst hättest Du die Teile auch gesehen, standen nämlich permanent im Hintergrund rum! ;) :D

Mfg

*gähn*

moinsen, watt is los da!? hab samstag morgen die Folge leider verpasst... kommt aber zur besagten sendezeit aber da hab ich anderes zu tun.:rolleyes:

Und zum Frühstuck schon den Fernsehr anmachen muss auchnicht sein :D

• ... da sich keiner erbarmt hat, hab ich es mir mal wieder selber machen müssen ... :eek: :D

Also Download wie folgt:

1) Das von Crumb empfohlene Downloadprogrämsche runter laden ...
    2) Video anstarten - auf dem laufenden Bild rechts Maustaste klicken - Eigenschaften klicken - Speicherort Text mit [strg] [c] kopieren
    3) Text mit [strg] [v] im Downloadprogramm einstellen und dann genüßlich downloaden

Guud Lack! :D

• Nene, das mit der Karosse werden die schon gemacht haben, war vor dem Lacken nur so angedeutet.... "spezielle Dichtmasse kommt auf die Kanten bla bla bla"

Ich muss mal sagen, ich hasse das Zeug, denn genau da drunter sitzt der Rost bei mir Teilweise und das abzupulen ist echt eine schweinearbeit. Würd ich fast weglassen wenn man den Mini neumacht und statdessen wachs oder fett nehmen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!