sodala - ich gebs zu, die überschrift klingt sehr kontrovers, und ich hoffe es entwickelt sich auch eine sachliche diskussion daraus ...
am wochenende war ja bei uns am salzburgring (der als hochgeschwindigkeitsring gilt) der "sound of speed" event. dabei kam auch ein typeR befeuerter Mini zum Einsatz. ich gebs gleich zu, ich habe keine ahnung wie stark nun dieser motor genau war, aber die rundenzeiten haben mich/uns etwas enttäuscht. der mini war glaub ich vom miniclub münchen aufgebaut und es liegt mir fern zu kritisieren - war ein feiner umbau (allerdings auch mit heckdiffusor und nem ordentlichen flügel). seine (handgestoppten) rundenzeiten lagen in etwa bei 1.46/47 was in etwa auch den zeiten der minis bei der htgt liegt!
nun ist aber der salzburgring ein sehr schneller kurs und was auffiel war (und auch im gespräch danach mit dem alfafahrer, der sich mit dem mini um die schnellste runde stritt), auf der geraden war der mini schnell(er), jedoch in den kurven verlor er enorm.
und leider rollte er mitte des laufes mit rauchendem motorraum aus, und ich wollte nachher nicht bei den jungs nachfragen, was genau der grund war, denn sie sehen mir doch etwas geknickt aus.
aber auf alle fälle war der mini der publikumsliebling!