Hallo miteinander.
Nach fast 7.000km Spaß hab ich ein ernsthaftes Problem:
Unter Belastung ruckelt mein Motor und hat Zündaussetzer (keine Fehlzündung). Am Stand dreht er normal hoch bis die Ventile flattern (ca. 7.500rpm).
Hab eine kontaklose Zündung, neue Zündkabel, neue Lucas-Gold Zündspule.
Seltsam ist folgendes: Wenn ich vom 1er oder 4er Zylinder das Zündkabel abziehe, dann ruckelt klarerweise der Motor. Nicht aber wenn ich vom 2er oder vom 3er abziehe. Auch nicht wenn ich vom 2er und 3er die Kabel abziehe??? Hab auch schon andere Zündkerzen versucht, immer das gleiche Phänomen. Zündfunken ist auf allen 4 Zylindern.
Hab auch schon eine andere Zündspule probiert - leider das Selbe.
Ist mir ein echtes Rätsel
Weiters schwankt mein Drehzahlmesser auf und ab als wie wenn er verrückt wäre... War vorher auch nicht der Fall, ist ein Drehzahlmesser mit Schaltlicht und hat bis dato immer gut angezeigt (ist neu und es sind erst ca. 1.500km drauf). Der DZM spinnt auch am Stand.
Zudem zeigte mein Amperemeter früher immer volle Ladespannung (Ausschlag der Nadel nach rechts) an, jetzt geht es ab und zu mal runter (Mitte) und dann wieder rauf (Kurvenunabhängig)
Leider klemmt auch mein Öldruckventil, wobei ich den sch... Kolben nicht rausbekomme. Wie kriege ich den denn raus??? Ist die Kugel (Cooper Ventil) besser geeignet um nicht immer bei Spänen stecken zu bleiben?
Verteiler hab ich einen Aldon Red drin. Kontaklose Zündung - Lumination, Zündkabel - Lumination blue.
Bitte wenn möglich um Hilfestellung