Aufbau meines 87Mini jetzt gehts los.........

  • Hi und gruss

    Jetzt am wochende geht es mit kleinen und großen schrauben los,
    mein vorhaben.:

    Karosse ohne rost :D neu lackierung

    Motor neu abdichten,öl,säubern und weiteres.Einwenig tuning!.

    Fahrwerk.Gewindefahrwerk + sportdämpfer.

    Innen. sitze von recaro,neuer teppich.Himmel vieleicht muß mal schauen.

    Chrom stoßstangen,und wieteres z.b lampenringe säubern polieren

    Hoffe das klapt auch alles so wie ich es mir vorstelle,vater bruder onkel
    alle wollen mit helfen :) ,für tips und vorschläge wäre ich euch sehr dankbar,
    ihr habt mehr erfahrung mit minis,auf was man achten muß ...................

  • Frage.:

    Wie gehe ich am besten mit der Restaurierung vor !.

    Also der vorbesitzer hat löcher von außen schon zugeschweißt.
    Die müßen nur noch (laut vorbesitzer) reingeschlagen werden
    und dan verpachtelt werden.Ob das so richtig ist weiss ich auch
    noch nit.Wie macht ihr sowas ?,wo ist am meisten rost beim mini.
    Und innen drin ist sowas wie teer oder Bitum,sollte das drin bleiben
    oder weg damit ?.

  • Hallo

    Wenn man das aussere Blech wechselt kommt dan richtig den zustand den Mini raus, das heisst zb. beim Kotflügel wechseln oder A Saüle Blech siehst du den zustand der Karrosse auch bein den seitenschwelle dort kommt meisst das spannende raus ob es rost hat beim Hintersitzende Passagieren ablad (Seitlicheboden). Dort kann es schwierig werden, Bitum ist je nach wunsch, ich würde weg dann sauber bearbeiten und dan wieder neues rein.

    Gruss

    Coyote

    Dank Computer habe ich Proleme gelöst Die ich vorher nicht hatte...;)

  • Also schweller links und rechts sind neu reingekommen.Und sehen
    top aus.Der Vorbesitzer hat nicht die kpl. bleche gewechselt.Hat
    halt da wo ein loch war,sauber raus geschnitten und ein neues blech
    eingeschweißt.So jetzt ist meine frage,das blech und die schweißnätte
    schauen raus,halt laut vorbesitzer wird das blech mit nem spitzhammer
    rein geschlagen und verspachtelt!! Ist das so richtig ?

    Sind die Kotflügel beim mini geschweißt oder verschraubt ?,sind doch
    ge******t oder ?????

  • Servus,also zu deiner Beruhigung :die Kotflügel sind geschweisst..:D .

    Aber wenn der Vorbesitzer das Blech rausgetrennt hat und die neuen Stücke auf Stoss eingesetzt hat sieht man vielleicht die Naht aber das Blech dürfte nicht vorstehen.Oder aber hat er die Bleche nur aufgesetzt ?

    Gruss Linkskurve...

    Schau mal hinter den vorderen oberen Stossdämpferaufnahmen nach falls der Vorbesitzer was vergessen haben sollte-meistens klafft da ein Loch ,aber gut versteckt von der Stossdämpferaufnahme

  • Moin Moin!
    Ich wollte genau so anfangen wie Du!
    Musste dann aber schnell feststellen, das es so nicht geht.
    Denn wie schon gesagt worden ist, versteckt sich das Schlimme immer hinter dem "ach, das sieht noch gut aus" bei mir waren dann statt kleinen Löchern plötzlich gamze bauteile wie z.b. Schweller und das dahinter, Kotflügel und die Ecken, wo die lüftungdüsen sitzen, der untere Scheibenrahmen, die Soßdämpferaufnahmen und und und..... Alo guck doch erstmal etwas genauer-findest bestimmt noch was;)

    zur Frage mit dem geschweißten:
    Wenn der Vorbesitzer ein Fuchs gewesen wäre, dann hätte er das blech schon vorher reingedrückt und dann ein blech draufgesetzt!
    jetzt ist es schwer und du wirst viel Spachtel benötigen!
    Mit einem kleine, nicht spitzen Hammer reinschlagen, bis du mit spachtel eine ebene Fläche erhälst!

    Bei mir habe ich die Belche stumpf aneinander geschweißt und dann auch voll und nicht bloß gepunktet!


    Mfg. Tobi

  • Morgen

    Erstmal danke für die vielen anworten.
    Richtig die Nähte stehen was raus,die bleche einwenig.
    Also er hat es sauber raus geschnitten denn Rost.Also
    Ist es richtig,das blech etwas reinschlagen und dan verspachteln.
    Die bleche sind nur gepunktet,ist das schlimm ?.Oder soll ich besser
    kpl. zuschweißen?

    Mach gleich mal bilder davon,damit hir nen bild davon habt.Gruss

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