• Hab mir heute nen 1000er von nem kollegen ausm forum geholt.
    Inkl Stage 1 Kit und nem HS4 Vergaser.

    Wenn ich da aber nen anderen kopf drauf mache, komme ich da mit der Doppel HS2 die ich am alten Motor habe besser?

    Was kann man für nen sehr gut erhaltenen HS4, anderer Düsennadel (Die aus dem Kit) + Offenem K&n Verlangen?
    Dazu gibts dann noch die andere Brücke. Müsste die Torquemaster sein, steht Mini Spares Center drauf.

    MFG, Michael

  • Zitat von Einser

    Hab mir heute nen 1000er von nem kollegen ausm forum geholt.
    Inkl Stage 1 Kit und nem HS4 Vergaser.

    Wenn ich da aber nen anderen kopf drauf mache, komme ich da mit der Doppel HS2 die ich am alten Motor habe besser?

    Was kann man für nen sehr gut erhaltenen HS4, anderer Düsennadel (Die aus dem Kit) + Offenem K&n Verlangen?
    Dazu gibts dann noch die andere Brücke. Müsste die Torquemaster sein, steht Mini Spares Center drauf.

    Doppel HS2 kommt bestimmt spritziger, wenn es richtig läuft.
    Bevor du den HS4 mit allem Drum und Drann vertickst, solltest du aber erst mal ne Weile die HS2 fahren. Die sind halt Empfindlicher wegen Gestängesynchronisierung und doppelter Fehleranfälligkeit ( Schwimmerkammer usw. )

    Aber zum testen... :D
    Olaf

  • Es sind jetzt 2 Motoren. Der eine eingebaut, gefahren von mir mit der doppel HS2 und nun habe ich den 2 zum aufbauen mit dem Stage 1 Kit und dem Single HS4.

    Also brauch ich den eigentlich ni, daher wollt ich am wissen was das so wert wäre in ehr gutem Zustand.

    MFG, Michael

  • also ich werde beim 1000er bleiben, erstmal. Bin ihn vor der Stillegung schon mit Free flow Krümmer, RC-40 seitlich, K&N mit HS 4 und der mini-spares Alu Ansaugbrücke die bei mir auch angeschlossen war gefahren.
    Das beste was man machen kann für wenig Geld ein wenig mehr Leistung und spührbarer mehr Drehmoment kann ich nur empfehlen. :D
    Bei der Generalüberholung hat er dann noch die MD 256 und die 40 g Stößelbecher mit Ölbohrung bekommen. Das Getriebe wurde komp. Überholt 3,44 Eü und Ap renn Kupplung.
    Bin echt auf den Verbrauch gespannt er hat letzten Sommer schon 8l geschluckt. :rolleyes:

  • Zitat von metro

    Ich bin grad heut noch einen 998er mit LCB , Janspeed , 3,44 er EÜ und KN gefahren , sicher geht der gut , aber einem standard SPI Motor mit Vergaser hat auch der nichts entgegenzusetzen ..... Big Block ist halt besser .


    kostet ja auch mehr. :D


    Zitat von metro

    ..... aber natürlich kann man ja auch auf einem 998er ne Spritze und nen Turbo montieren ..... wenn man Zeit hat ! :rolleyes:


    ICH bin mit dem thema noch nicht durch..... :p


    Zitat von minirobse

    Robert der auch gern tausender fährt, wären da nicht diese blöden, langen Steigungen...


    der 998er hat bei 2000rpm mehr drehmoment als die 1275er drehorgel. ;)


    der "0,1% CO" pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • ...und beim nächstenmal anbauteile ab und einzeln lackieren ;) ölfilter braucht ja auch nicht schwarz genebelt zu sein :D


    PS: Warum sind die Zündkerzen denn so Weiß? Hättest du doch beim Lackieren drin lassen können :D:D:D

  • Hi Oli,

    geniale Idee mit dem Ölpeilstab ;)

    @ Tobi - wenn schon, dann ohne kerzen lackieren, sonst kriegt der Kopf dahinter ja keine Farbe ab.

  • Zitat von rechtslenker

    Hi Oli,

    geniale Idee mit dem Ölpeilstab ;)

    @ Tobi - wenn schon, dann ohne kerzen lackieren, sonst kriegt der Kopf dahinter ja keine Farbe ab.


    :eek: :D

    das mit dem Ölpeilstab ist ja echt cool, fällt mir jetzt erst auf das datt nen Ventil ist :eek:

  • liegt auch gut in der Hand :D

    Zündkerzen und Ölfilter bekommen effecklack desewegen noch unlackiert ;)
    hab natürlich mit Zünkerzen lackiert sonst hätte ich mir ja mein Kolben Airbrush versaut. :soupson:

    Werde euch bei gelegenheit meinen Vergaser zeigen ein echtes Schmuckstück. Dauert zwar alles etwas länder aber wenn ich irgentwann mal fertigfertig bin :scream:

    M.f.G.

    Oli l.

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