• Hallo,
    ich habe einen fast neuen Hilfsrahmen für hinten mit allen Anbauteilen (alt) hier liegen. Bevor der unter den Mini kommt soll lieber zu viel als zu wenig Geld ausgegeben werden... Fest steht:

• MikeSander-Kur
    • neue Bremsbeläge (orig. - Nachbau war das letzte mal Schrott)
    • neue Bremskolben (orig? Nachbau?)
    • neue Rückholfedern
    • neue Bremsschläuche
    • neue Dämpfer
    • neue Federgummis
    • Prüfen der Schwingen, ob Spiel vorhanden
    • Prüfen der Umlenkung für die Handbremse (Wie beugt man dem Gammel vor???)

Was würdet Ihr machen? Fehlt noch was?

Gruß & Dank
    einMannheimer

• Servus ,
    habe auch gerade einen anderen Hilfsrahmen hinten eingebaut.:)
    zu meinen Arbeiten gehörten
    1 .Hilfsrahmen Flugrost entfernen ,Rostschutzgrund lackiert,danach schwarz lackiert, Schwingen lackiert,neu gelagert ,dann das feststehende Negativset montiert,in den Rahmenlager Polybuchsen erneuert und danach den Rahmen im Wachs ertränkt :D .Handbremsumlenkung mit neuen Bolzen und viel Kupferpaste montiert(hups die bewegen sich ja richtig leichtgängig :eek: ).Hilos eingebaut.neues Handbremsseil hinten und vorne .Bremsschläuche erneuert( darauf achten das sie nicht verdreht werden (weisse Kennlinie im Schlauch ),Bremsankerplatten entrostet,grundiert lackiert,neue Radbolzen montiert für Spurplatten ;) .Bremstrommeln ausgedreht ( an alle Kritiker;ich weiss was ich da mache -das ist mein Job :p ) danach lackiert,neue Radbremszylinder,Federsatz,Beläge und Exenterschrauben mit Keile, kleine Schweissarbeiten im Kofferraum (wo doch schon mal der Tank raus ist ) neuen edelstahlummantelten Benzinschlauch, ein neues Pluskabel hat der Kloine auch noch bekommen (war im vorderen Bereich defekt ),alles mit neuen Schrauben montiert ,Ach ja ein paar GAZ Stossdämpfer habe ich ihm auch noch spendiert.neue Bremsflüssigkeit .....etc etc. Also viel Kleinkram macht aber auch Mist !!!

Viel Rostlöser damit du keine Schrauben abreisst am besten schon ein paar Tage vor dem abmontieren des alten Rahmens einsprühen und einsprühen und ...
    Schrauben mit Gefühl lösen !!!

Gruss Linkskurve

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!