Mini Cabrio Modell

• Hallo,

wollte euch mal mein selbstgebautes bzw. selbst umgebautes Mini Modell zeigen.
    Da es Mini Cabrios ja so gut wie nicht als Modell zu Kaufen gibt, dachte ich mir das kann man doch selber.
    Kurzerhand hab ich ein 1:43 Modell geköpft, Beilackiert und die Innenausstattung der meines Cabrios angepaßt.
    Denke das ergebnis ist gar nicht sooo schlecht geworden ;)

Grüssle,

Andi

• Das Körbsche hat gar keinen Henkel? :confused:

Ich weiß, Andi, du bist klein genug, du brauchst keinen Ü-Bügel, aber... DER TÜV!!! :D

• Das war nur mal so auf die schnelle gemacht.
    Stimmt, die aussenliegenden Scharniere sollten noch weg, daran hab ich gar nicht gedacht;)
    Mit den zusatzscheinwerfern muß ich mir noch was überlegen, hab da noch so ein Monte Carlo Modell mit 4 zusatzscheinwerfern, da könnte man doch zwei für das Cabrio stehlen:D ;)

Grüssle

• Zitat von Minifahrer

Das Körbsche hat gar keinen Henkel? :confused:

Ich weiß, Andi, du bist klein genug, du brauchst keinen Ü-Bügel, aber... DER TÜV!!! :D

Aber Mathias, das Original hat doch auch kein Henkel mehr:D
    Der Tüv (Danke Charly) hatte nichts dagegen daß aus dem Körble ganz legal ein Vollcabrio geworden ist.
    Bei meiner größe hätte der Ü-Bügel sowieso nichts gebracht, da wär ich glatt untendurchgerutscht:D :D :D

• Zitat von ibinsnur

ned schlecht - die zusatzscheinwerfer fehlen noch zur perfekten kopie :D

Hab noch schnell nen Monte Carlo Cooper geschlachtet und ihnvon zweien seiner zusatzscheinwerfer gebracht:D :D

zum größenvergleich steht der kleiner neben einer Russischen Staatslimousine vom Typ чаика (auf Deutsch Tschaika)im gleichem Maßstab.
    Ehemalige Bewohner der SBZ (z.b der Minifahrer:D ) sollten die чаика noch als original kennen:D

• Zitat von Union

Ehemalige Bewohner der SBZ (z.b der Minifahrer:D ) sollten die чаика noch als original kennen:D

Das tut er. ;)
    Ebenso wie Wolga, Shiguli (Lada), Tatra, Dacia, Zastava, Saporoshez, Polski-Fiat, Polonez, Skoda, Moskwich und all die anderen schönen Autos von damals... :D

• Zitat von Minifahrer

Das tut er. ;)
    Ebenso wie Wolga, Shiguli (Lada), Tatra, Dacia, Zastava, Saporoshez, Polski-Fiat, Polonez, Skoda, Moskwich und all die anderen schönen Autos von damals... :D

Da kann einer sagen was er will, aber die Russen hatten auch schöne Autos.
    Komme ja öfters nach Russland und man sieht dort immer noch sehr viele schöne alte Autos auf den Straßen.
    Hier mal ein paar Beispiele:

Meine Frau mit Saporozhez in Jaroslavl: und JA, es war wirklich so kalt wie es auf dem Bild aussieht!:D

Wolga:

Moskwitch:

Alter Wolga und 2 Kamaz Trucks:

Shiguli:

Hoppla, jetzt bin ich aber ganz schön vom Thema abgekommen:D

• Zitat von biz

Sehr schönes Model.
    Falls es interessiert, ich mache sowas noch nen Maßstab kleiner, nämlich in 1:87. Ich hänge mal nen Foto dran, was ich so baue, alles in HO nzw. 1:87.

Michael

Hallo Michael,

dann hab ich bei Dir wohl das 1:87 Herpa Vollcabrio Bestellt?;)

Aufgrund Deiner schönen Modelle kam mir heute mittag kurzentschlossen die Idee das auch mal zu versuchen, mit dem Cabrio umbau.

Freu mich schon auf das Modell von Dir!:) :)

Grüssle,

Andi

• also die HO minis sind echt ein wahnsinn - baust du auch dioramen mit den kleinen - so in etwa die monte carlo rallyestrecke?

• @ Union:

Na scheint wohl. :D

Jetzt weiß ich wenigstens, wie er genau aussehen soll und kann das beige etwas beimischen.:D Da fällt mir auch auf, daß Du keine auftragende Persining drauf hast. Ich wede Dir eine machen, aber nicht draufkleben. Wenn sie Dir gefällt, kannst Du sie ja selber draufkleben, oder einfach weglassen. Felgen sind leider Minilight, die lasse ich aber silber, oder?
    Wenn Du Glück hast, habe ich im Fundus noch ne Stoßstange mit Zusatzscheinwerfern drauf. Versprechen kann ich aber nichts, muß erst nachschauen.;)

@ ibinsnur:

Nee, bis jetzt noch nicht. Ich habe ein "Diorama" in L Form, wobei jeder Schenkel 4 m lang ist. Das ist meine Modellbahn, die im Landschaftsbau zur Zeit etwas stecken geblieben ist. Die letzten Winter habe ich mehr am Mini geschraubt, als an der Modellbahn. Aber klar ist, daß die Minis auf der Anlage "überwiegen".

Michael

• Zitat von biz

@ Union:

Na scheint wohl. :D

Jetzt weiß ich wenigstens, wie er genau aussehen soll und kann das beige etwas beimischen.:D Da fällt mir auch auf, daß Du keine auftragende Persining drauf hast. Ich wede Dir eine machen, aber nicht draufkleben. Wenn sie Dir gefällt, kannst Du sie ja selber draufkleben, oder einfach weglassen. Felgen sind leider Minilight, die lasse ich aber silber, oder?
    Wenn Du Glück hast, habe ich im Fundus noch ne Stoßstange mit Zusatzscheinwerfern drauf. Versprechen kann ich aber nichts, muß erst nachschauen.;)

Michael

Hallo Michael,

Bestens!:) Ich bin sicher das Modell wird super!:)
    Persenning habe ich schon drauf, ist nur auf den Bildern des Cabrios noch nicht Montiert gewesen.
    An meinem Modell muß ich auch noch irgendwie ne Persenning basteln.
    Wäre natürlich super wenn Du noch zusatzscheinwerfer hättest, wenn nicht ist auch nicht so schlimm!;)
    Ach so, die Minilight kannst Du schon silbern lassen, das ist schon ok so.

Grüssle,

Andi

• Hallökes,

nun habe ich kurzentschlossen, einen weiteren Mini geköpft.
    Es handelt sich dabei um einen schönen Morris Cooper S im Maßstab 1:16

Die Karosseriearbeiten sind nun abgeschlossen, Dach abgetrennt, Kanten vorne und hinten wie am Original entfernt und die aussenliegenden Scharniere auf innenliegende umgebaut:D
    Hab den Mini noch weiter zerlegt als auf den Bildern, somit ist er jetzt komplett Lackierfertig.
    Morgen wird er noch feingespachtelt, ich weiß verzinnen wäre besser:D Und dann wird er schön Schwarz mit einer Speckschwartendicken schicht Klarlack lackiert.

Original-Modell:

Nach entfernen der Kanten und des Daches:

Grüssle,

Andi

• Jetzt zerflext der Andi jedes Mini-Modell... :headshk:
    Kannste doch nicht machen! 's braucht ja auch noch Winterminis und Regenminis und Blitz-und-Donner-Minis und...

• Zitat von biz

Und so sieht Andis Cabrio im Maßstab 1:87 aus.

Michael

Hallo Michael,

hab das Bild ja schon per Mail bekommen! DAS CABRIO SIEHT SUPER AUS!!:)
    Vielen Dank, das hast Du echt Supergut gemacht!
    Freu mich schon auf den kleinen!

Zitat von Minirobse

Ich schmeiß mich wech, auf was für Ideen die Leute kommen!!!! :D :eek:

Das mag schon stimmen, aber was soll man denn machen wenn draußen so schxxss Wetter ist :headshk: Viel lieber würde ich mit dem echten Cabrio ne runde drehen, aber bei dem Regen muß man sich halt alternativen suchen;)
    Das kommt man dann schon auf solche ideen, und das ist doch auch schön wenn man seinen kleinen als fast identisches Modell hat.

Ich war heute aber auch nicht untätig. Das 1:16 Cabrio ist nun auch fertig!

Schaut doch mal:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!