5,5x13" ET 16 --> Blecharbeiten nötig????

• hallo,
    habe in der suche leider nichts gefunden...

ich fahre einen 86´ mini mit 12" felgen!

Möchte mir nun folgende felgen mit reifen zulegen:
    5,5J-13 H2 ET16

175/50 13

Nun meine frage: muss ich irgendwas an der karosserie verändern / spurplatten verbauen???
    Breitere Radabdeckungen hab ich mir bereits besorgt!

• danke....
    nur leider finde ich dort nichts über felgen mit einer einpresstiefe ET16!:confused:
    kann mir da jemand weiterhelfen?

• Du wirst um Blecharbeiten nicht drumherum kommen. Es sei denn, Du hast HiLos und drehst den hoch wie einen Monster Truck. Dann schleift nix ;)

Mal im Ernst. Wo ist das Problem bzw. Deine Angst. Mach die Reifen drauf und setz doch einfach mal die Flex an und nimm so viel vom Blech weg, wie nötig.
    Am Besten mit einem Rad auf einen Bordstein stellen und einlenken. Dann siehst Du erst was Sache ist und wieviel genau weg muss.

Die einzige begründete Angst, die ich verstehen würde wäre, wenn Du irgendwann auf 10 Zoll umrüsten willst. Dann is ein originaler Kotflügel natürlich besser.

Viel Erfolg.

Gruß Jan

• Zitat von JanCooper

Die einzige begründete Angst, die ich verstehen würde wäre, wenn Du irgendwann auf 10 Zoll umrüsten willst. Dann is ein originaler Kotflügel natürlich besser.

jupp, wer 10" trennscheiben fährt, der brauch den ganzen kotflügel, ansonsten wirste da auch schnibbeln müssen, denn die breite macht's! ;)

hmm ... der baumschubser fährt einen mini von dgh mit glaub ich revos in 13" und sehr schmal. das paßt mit angepaßten fahrwerk und einigen fingerbrüchen unter serienverbreiterungen (naja, sauknapp). die natürlich hohl geschnitten und das blech entsprechend ausgesägt und umgebogen. wenn man das blech auch nur bis dahin wegschnibbelt und immer noch die standard-verbreiterung anschraubbar ist, dann ist eigentlich NIE etwas verloren.
    zudem gibt es eine klassisch aussehende verbreiterung die in die serienlöcher paßt und etwas breiter ist. gibt's glaub ich bei minispeed.

der pat

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• Zitat von JanCooper

Mach die Reifen drauf und setz doch einfach mal die Flex an und nimm so viel vom Blech weg, wie nötig.

Aber bitte nicht mit der Felx! :eek:

Da gings bei mir sogar einfacher und besser mit der Stichsäge und nem feinen Metallsägeblatt!

es ist kurz vor fünf vor halb:

• 175er auf 5,5 Zoll-Felgen? Wie soll'n das aussehen? Die sind doch um Welten zu schmal...:eek:

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• hm....wenn schon gross dann auch breit, wenn schon snibbeln dann richtig finde ich, da müssen vorne 6 und hinten 7 oder so

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!