Hallo Leute
Mein Restaurierungsprojekt hat einen großen Sprung nach vorn gemacht. Die Lackierung. Naturlich musste das festgehalten werden. Und als ich mir dann so die Photos angeschaut habe, fiel mir auf, das der wagen von hinten irgendwie komisch außsieht. Die Spur ist zu schmal, oder?
Das war mal nen Standart 12" Mini und jetzt habe ich die Originalen Sportpackverbreiterungen drauf mit 175/50/13 auf Originalen Sportpack felgen.
Kommen da jetzt hinten noch Spurplatten drunter oder sieht der immer so schmalbrüstig aus?
Danke schonmal im Voraus für die Hilfe.
MfG Moritz
Ps: Wie gefällt euch die Farbe? (Tür hinten an der Wand)
URL=http://imageshack.us][IMG]http://img154.imageshack.us/img154/8080/cimg225
Spurplatten?
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Das mit dem zweiten Link hat nicht so geklappt.
Das ist übrigens nicht British Racing Green. Sag ich nur so, weil das Fast jeder denkt. -
So Jetzt hats aber mit dem 2. Link auch noch geklappt.
Wie findet ihr die Farbe?
[img=http://img151.imageshack.us/img151/6305/cimg2259lb1.jpg] -
Oh man verfluchte sch . Computer und ich das passt nicht zusammen. Eher Mini und ich.
Ich gebs für heute auf und gehe jetzt schlafen. Gute Nacht. -
Der Kleine steht etwas x-beinig da. Probier doch mal ein Negativ-Kit aus. Durch den geänderten Sturz sollte dann auch die Optik passen.
Falls dir das dann nicht reicht, kannst du ja immer noch Spurplatten draufpacken.;) -
hinten negativ ohne vorne etwas am fahrwerk zu tun, ist nicht der richtige weg, siehe auch mini mania technothek.
zum thema "immers so schmalbrüstig"....
jein... mit originalen sportpaket felgen und den sportpack verbreiterungen (auch hamsterbacken genannt) hast du immer ordentlich luft im radhaus. daran ändern auch die original sogar vorgeschriebenen 8mm spurplatten nicht viel. -
Ha,:)
ich wollte bei mir auch,
weil Er hinten schmaler ist,
Spurplatten aufsetzten,
aber so wie ich gelesen habe und es auch verstanden habe müssen
dann vorne und hinten die selben Breiten montiert werden.
Das die Spur hinten schmaler ist wie vorne hat fahrtechnich seinen Sinn.Gruß Wullmann;)
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Der steht aber auch noch sehr hoch, weil ja noch alles rausgeräumt ist. Bau mal erst alles dran und ein, dann wird das schon ein bissl anders wirken. Und übrigens: man muss ja ned zwingend gleich von 'positiv' auf 'negativ' gehen. Wir haben meinen Kleinen auf neutral mit einem minimalen Hang in Richtung positiv gestellt. Das sieht sehr gut aus und ich konnte bisher noch keine Verschlechterung der Fahreigenschaften feststellen.
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Um die Räder unter den "Hamsterbacken" gut aussehen zu lassen, brauchst Du bei Deinen Sportspackfelgen mind. 2cm Platten auf jeder Seite, wenn nicht sogar 3cm.
Allerdings solltest Du Dir im Klaren darüber sein, dass Du damit zum Radlagerkiller wirst und die Platten auch nicht TÜV-Konform sindSollte Dich dass mit dem Tüv jedoch kalt lassen und solltest Du Dein Auto sowieso nur 5.000km im Jahr fahren, dann drauf damit. ( Du brauchst dann aber auch längere Radbolzen. Wenn Du die rein machst, mach auch direkt die Radlager neu ! )
Bei meinen Felgen sieht die ganze Geschichte mit 2cm pro Seite so aus:
Gruß Jan
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Klar kannste auch welche für vorne holen. Macht ja keinen Unterschied, von den Platten bzw. Bolzen.
Kann dann nur sein, dass die Kotflügel weiter ausgeschnitten werden müssen, da beim Einlenken der Reifen am Blech schleifen kann. Ist ein fieses Geräusch beim rückwärts einparken
Habe bei mir vorne nur 0,5 drauf. Sieht man aber nicht, da er vorne extrem negativ steht.Hab also in den Augen der Miniexperten alles falsch gemacht :p
Gruß Jan
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Hmm... und wie sieht es für die Dinger dann mit ner ABE/Teilegutachten aus?
Bei MMS haben die SCS nen Gutachten im Downloadbereich drin, aber da steht was von VW drin, aber nix mit Mini..
Ich brauch das net für 13" sondern für 12"... da schleift dann nix...
Gruß Alex
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keine Ahnung was mit TÜV ist. Aber hab noch ein Bild mit originalen 12 Zoll Minilites und Sportspack-Verbreiterungen.
Allerdings braucht man da 4cm Platten pro Seite -
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kommen nur hinten 8mm Spurplatten drauf, oder?
Aber der 12"er mit den 4cm Spurplatten sieht schon echt ganz geil aus. -
http://www.spurverbreiterung.de
Is zu empfehlen, bauen auch alles was der Kunde will. Hab ja jmd an der Hand bei Bedarf.
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wie sieht das denn mit Tüv aus, wenn ich auf meinen 13" mini (l+H umbau) originale Sportspack Spurplatten mache hinten 8mm oder so? Eintragen oder nicht, da "original" ????
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die 8mm Platten waren nur original bei den MPI s mit Sportspack.
Waren da Teil der ABE des Fahrzeuges.Aber mal im Ernst. Wem fallen denn 8mm Platten auf?
Dem Tüv sicher nicht. -
Zitat von JanCooper
die 8mm Platten waren nur original bei den MPI s mit Sportspack.
Waren da Teil der ABE des Fahrzeuges.Aber mal im Ernst. Wem fallen denn 8mm Platten auf?
Dem Tüv sicher nicht.hmm..ja, aber was istn wenn ich die jetzt an meinen 1000er mache, da sind die ja nicht in der ABE, aber wurden ja am praktisch "gleichen" modell serienmäßig verbaut!?
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Das sollte mit ner Briefkopie des "Spenderfahrzeuges" leicht zu machen sein.
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Zitat von cooperman16
Ha,:)
ich wollte bei mir auch,
weil Er hinten schmaler ist,
Spurplatten aufsetzten,
aber so wie ich gelesen habe und es auch verstanden habe müssen
dann vorne und hinten die selben Breiten montiert werden.
Das die Spur hinten schmaler ist wie vorne hat fahrtechnich seinen Sinn.Gruß Wullmann;)
Wäre es aus dieser Sicht trotzdem machbar (Fahrtechnisch sinnvoll), vorn die 8mm-Platten zu montieren und hinten z.B. 20mm oder 25mm-Platten?
Speziell beim 13"-Sportpack-MPI?
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