Hallo, liebe Mini-Fans und Freunde!
Ich habe mir vor 3 Tagen einen schönen Mini (Bj. 98 mit Faltdach, Leder etc. gegönnt)
Nun habe ich mal ein paar Fragen an euch/hätte gerne ein paar Anregungen!
das ist mein Mini :]
Und hier seine "Problemchen":
Hier seht ihr das rechte Rücklicht - dort ist ein kleiner Riss zu erkennen und die Dichtung dahinter ist total verkommen (ROST!) Sollte ich mir gleich ein neues Rücklicht kaufen, oder denkt ihr, dass eine neue Dichtung aussreichen wird!? Wenn ja, welchen Shop empfehlt ihr dafür? Oder wo könnte man so eine Dichtung erstehen (ATU...!?)
Hier die Stelle unter der Windschutzscheibe - Was sollte man hier vorbeugend machen?
Hier ist die Tür abgebildet - wie man sieht rostet diese unten und der Lack ist kurz davor abzuspringen
könnnte dies mit diesem "Spalt" zwischen Tür und Fenster zusammenhängen? Wasser kann hier einfach reinlaufen...
Ich denke, dass ich diese Stellen schon umgehend beseitigen sollte, oder?
Soviel zum Rost...
Hier ist innen ein Riss im Faltdach entstanden (vom Vorbesitzer angeblich durch den einfachen Betrieb) nicht weiter schlimm, da alles dicht ist, aber dennoch ein "Schönheitsfehler" Was kann man hier gegen tun?
Und nun der abgegriffene Schaltknauf - wo bekommt man einen neuen günstig her (entweder wieder Leder oder (Wurzel)-Holz)
Ich hoffe ich habe alles verständlich geschrieben und ausreichende Fotos gemacht...wenn nicht, tut es mir leid - erster Beitrag!
Vielen Dank im Vorraus! MfG Julian