89er Mini 10" abzugeben

• Hallo,

bedingt durch einen Hauskauf und damit verbundene Renovierung werde ich nicht dazu kommen mich mit meinen kleinem Liebling die nächsten 2 Jahre zu beschäftigen :headshk: , deshalb steht er zum Verkauf, wenn sich niemand findet wird er eingemottet und in 2 Jahren wieder zum Leben erweckt.

Fakten: 89er Mini, Asu (diesen Monat fällig) TÜV 08/07, 10" ATS schwarz pulverbeschichtet, Cooper S Bremse, Zentralarmaturen, tiefer und 1380iger Motor mit 85-95PS (Aldon yellow,Nocke, Ölkühler, Hiff44, KN, erleichterte Schwungscheibe, gemachter Kopf). Der Wagen ist Audi Perleffektnimbusgrau.
    Innenausstattung ist ziemlich hinüber, kein Himmel, Recarositze die aber neu bezogen werden müssten, im Moment mit Mayfair Sport Victor F Lenkrad eingetragen und dabei Raid 28iger.
    Ich habe den letzten Wagen letztes Jahr gekauft und im Winter mehrere hundert Stunden rein gesteckt (oberflächliche Roststellen wurden entfernt, mit BOB und Fertan, Glasfaserspachtel, Feinspachtel und Füller ordentlich aufgebaut und mit der Spraydose [original Audi] relativ gut lackiert, einzelne Teile vernünftig eingebaut.
    Mechanik ist soweit Ok, Knuckles etc. wurden letztes Jahr vom Vorbesitzer erneuert, ebenso die Zylinderkopfdichtung. Ich habe gerade die Wasserpumpe erneuert.
    Der Wagen hat eine 3,44 Endübersetzung geht wie die Pest und hängt wenn er warm ist super am Gas. Der zweite Gang muss mit Gefühl eingelegt werden springt aber nicht raus....
    Ansonsten müssen die Beläge hinten gemacht werden.
    Dabei sind mehrere Kisten Teile, eventuell die Werkstattliteratur, eine neue Heckklappe, Winterreifen, Ersatz ATS Felgen.

Festpreis 2500€, wenn sich niemand findet tue ich ihn solange weg....

Bei Interesse PN, der wagen steht in der Nähe von Düsseldorf und ist angemeldet (Saisonkennzeichen).

Gruss
    Stefan

• zum Verständnis:D : es wurden nur Teile des Wagens neu lackiert.
    Als da wären:
    -beide Kotflügel unter den Lampen
    -Bereich Übergang Windlauf zum Kotflügel beide Seiten
    -Heck unterhalb der Heckklappe
    -Türeinstiege teilweise

Der Wagen wurde vor 5 Jahren komplett gesandstrahlt und mit Nahtabdichtung etc. behandelt.

kein Mini mehr....

• 1998 hab ich aus ähnlichen Gründen ein Liebhaberauto verkauft und mir 1 Jahr später BIS HEUTE deswegen in den AXSCH gebissen. :soupson: :soupson:

In zwei Jahren findest du so ein Auto nicht mehr:
    -in diesem Zustand
    -zu diesem Preis
    -mit den intimen Kenntnissen zum Auto

Der Rat eines alten mannes: Lass das mit dem verkaufen lieber wenn du dir nicht ganz sicher bist - macht nur schlaflose Nächte! Trocken wegstellen und bei Bedarf wiederbeleben.;)

• Ihr habt ja recht....ich weiss das auch (genug Erfahrung habe ich auf dem Gebiet sage nur Duc 77er Königswellen 900er, etc.) , aber ich kann schlecht damit leben den kleinen in der Garage stehen und vor sich hin schlummern zu haben und nix machen zu können.
    Jedes Mal wenn ich mit ihm fahre (so einmal die Woche ne halbe Stunde) weine ich auch ganz leise vor mich hin.:crying:

Vielleicht hab ich ja auch die stille Hoffnung das sich niemand meldet :), aber dafür ist der Preis wohl zu attraktiv....

Grüsse
    Stefan

kein Mini mehr....

• Zitat von Kehrmaschine

Könntes du ein paar Bilder vom Innenraum machen? Rost technisch wie schaut es da aus? gar nix?

Schick mir mal deine E-Mail Adresse, dann sende ich dir mehr Bilder....

Rost...alles was draussen war ist weg... im Bereich unterhalb der Kofferraumklappe (Heckabschlussblech und Kofferraumboden sind ok) gab es kleine Auflösungerscheinungen, das ist alles mit Bob Fertan usw. vernünftig gemacht worden und da passiert erstmal nix mehr.
    Keine Rost zwischen Windlauf und Kotflügel (aufgemacht und mit Bob versiegelt), keine Rost mehr unterhalb der Lampentöpfe. Türen ok, A Bleche ok, unten drunter ok...

Das sieht Interieur sieht auf dem Bild alles viel heller aus als es ist... allerdings hat es durch die Sonne gelitten

Gruss
    Stefan

• so...nu is er wohl weg :crying: ...aber ich sach nur irgendwann, irgendwo, irgendwie :D

Ich nehm dann hier auch erst ma ne auszeit...

kein Mini mehr....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!