• Nö, ist ein anderer Motor.

    Der Honda-Motor im Rover-Kleid hat den Nockenwellen-Antrieb (Riemen) auf der anderen Seite.

    Das müsste ein Rover K-Series-Motor sein.

    Grüße Sascha

    LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

  • Ja, es ist der gleiche Motor wie im 216.
    Ja, es ist eine K-Serie.

    Vermutlich möchtest Du aber wissen, ob das auf dem Bild ein Honda Motor ist, oder?

    Da lautet die Antwort : Nein !

    Die einfachste Art, die Motoren sofort zu unterscheiden, ist die Lage des Getriebes : Honda links, Rover rechts vom Motor (wenn man vor der geöffneten Motorhaube steht).

    rules are for the interpretation of wise men and the obedience of fools

  • Zitat von Veit

    Also in meinem 216er ist ein anderer drin.

    deiner is der alte mit honda, spätere hatten den K bekommen

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • 1.6er K-Serie?
    her damit... für den Rosanen ;)
    mfg

    ___________________________________________


    Schaut doch mal auf meine HP:

    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • Ja, gab es als 1.8!!
    Sogar als 16V-Turbo ;)

    Und zwar in folgenden Baureihen und Baujahren:

    1796cc K-Series

    • 117Ps/160Nm 1999-date: Rover 45
      2001-date: MG ZR 120 / ZS 120
    • 16v 120Ps/160Nm 1999-date: Rover 75
      2003-date: MG ZT 120
    • 16v 120Ps/165Nm 1995-2002: MG F 1.8i/1.8i Stepspeed 2002-date: MG TF 120 Stepspeed
    • 16v 136Ps/165Nm 2002-date: MG TF 135
    • 16v VVC 145Ps/173Nm 1995-99: Rover 200 Vi
    • 16v VVC 145Ps/174Nm 1995-1999: Rover 200 Coupe
    • 16v VVC 145Ps/174Nm 1998: Rover 200 BRM
    • 16v VVC 145Ps/174Nm 1995-2002: MG F 1.8i VVC
    • 16v Turbo 150Ps/215Nm 2002-date: Rover 75 1.8T
    • 16v VVC 160Ps/174Nm 2001-2002: MG F Trophy 160 SE
      2002-date: MG TF 160
    • 16v VVC 160Ps/174Nm 2001-date: MG ZR 160
    • 16v Turbo 160Ps/215Nm @ 2100rpm 2002-date: MG ZT/ZT-T 160 1.8T

    Und mit 2,0 bzw. 2,5 Liter als Sechszylinder V-Motor (24V)

    Gruß,
    Jan

    .

  • die 1.8er Motortransportkisten von Rover kosten meist teuer Geld...
    aber ein 1.6er "tut´s" ja auch;)
    Der 1.4er K.Serie läuft echt prächitg und seit einem 3/4Jahr problemlos!
    ... aber da der 1.6er und 1.8er Block gleichgroß ist, ist ein "swap" sehr easy!!!

    ___________________________________________


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