Benzindruckerhöhung mittels Unterlegscheibe???

• Guten Abend!

Ich bin beim entspannten Durchstöbern der Beiträge auf eine Anmerkung gestoßen, die besagt, dass man mittels einer Unterlegscheibe den Benzindruck bei einem Spi erhöhen kann. :eek:
    Nun ich würde gern wissen, wie das funktioniert und wo man die Unterlegscheibe verbauen muss damit der Benzindruck steigt.

Gruß Christoph

• Guten Abend,

also motortechnisch ist noch nicht viel passier. Ich fahre (bzw. schön wär's...)
    mit eine offenem K&N-Filter, einem LCBi-Krümmer sowie einer RC-40-Anlage mit nur einem Schalldämpfer.
    Aber es ging mir nicht darum, dies bei mir zu machen- noch nicht- denn eigendlich sollte dieses Jahr ja noch ein optimierter Zylinderkopf und eine HHKHW dazu kommen, aber mein Mini entpuppte sich als Großbaustelle( soll heißen: -übliche Verschleißteile und technisch Probleme wie Startschwierigkeiten + Ausgehen des Motors während der Fahrt! usw...).
    Meine kleiner Liebling ist gerade bei dem KfZ-Mann meines Vertrauens, da dies mein Zeitbudget übersteigt, denn neibenbei studiere ich noch ;).
    Da meine Finanzmittel beschränkt sind, passiert dieses Jahr leistungsmäßig wohl nichts mehr...
    Es ist schade, aber heulen hilf ja auch nicht!!!
    Meine Frage stellte ich aus Interesse an der Materie. Es könnte ja später interessant werden, bzw. auch Freunden behilflich sein.

Auf jeden Fall Danke für Dein/Euer Interesse!!!

Viele Grüße
    Christoph

• Hallo

Achtung es bringt nichts !!! weil das ventil entgegend die Oeffnung / Schliess
    anders bearbeiten muss um Lambda = 1 zu arbeiten, das heisst weil da mehr Sprit kommt muss es ender schliessen ... Entgegend lauft es aber auf MPI mit einem höheren Benzindruck.
    Andere SPI mit über 100 PS laufen immer noch mit dem Gleichen Benzindruck von 1.0 Bar +/- 4%. Ich habe es auch mal Probiert aber lauft eher schlechter auf dem ganzen Drehzal weil das ECM ständig die Mischung Korigieren muss.

Gruss

Coyote

Dank Computer habe ich Proleme gelöst Die ich vorher nicht hatte...;)

• Guten Morgen!

Ich danke Euch für die hilfreichen Antworten!
    Falls es mal akkut wird mit der Leistungssteigerung und falls der Benzindruck erhöht werden sollte, dann gibt es ja noch die Möglichkeit einen Benzindruckregler zu verbauen. Das ziehe ich dann wohl eher in Erwägung.

Mit freundlichen Grüßen
    Christoph

• Zitat von Coyote

Andere SPI mit über 100 PS laufen immer noch mit dem Gleichen Benzindruck von 1.0 Bar +/- 4%.

Welche SPI laufen mit über 100 PS?? Was wurde daran gemacht?
    Selbst bei meinem 83 PS Motor musste der Benzindruck angehoben werden da das Gemisch ab 4500 U/min deutlich abmagerte! Und zwar so sehr das es auf Dauer auch Löcher in Kolben oder Ventil hätte geben können.
    Reguliert wurde dies mittels einer Unterlegscheibe. Und es funktioniert...;)

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• Kann auch nur durchweg von positiven Erfahrungen berichten.
    Sollte aber auf einem Prüfstand ermittelt werden, ob es einer Scheibe bedarf und wie dick diese sein muß.

Bis später...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!