1275er Vergaser????

  • also ziemlich viel.


    Nochmal eine hoffentlich letzte Frage:
    welche ist die Gemischeinstellschraube??? Diejenige direkt unter dem Anschlusstutzen für die Benzinleitung???? Kreuzschlitz????


    Nadel ist übrigens BFY. Sollte also passen???


    1275


    PS: Bemühe mich ja mit Rechtschreibung, aber kann das nich so gut.
    PPS: Luftfiltergehäuse hif44 und 1000er hs4 haben übrigens die gleiche größe am Winkelstück/Ansaugstück.
    Passen also beide auf beide Vergaser!

    MINI!!!

  • Zitat von 1275

    also ziemlich viel.


    Nochmal eine hoffentlich letzte Frage:
    welche ist die Gemischeinstellschraube??? Diejenige direkt unter dem Anschlusstutzen für die Benzinleitung???? Kreuzschlitz????


    Genau.
    Wenn Du vor dem Auto stehst, hinten links unten ( geht ca 50° nach links weg ) ;)

  • Gut! Danke dir.


    Mir ist aber dennoch was aufgefallen: an der ansaugbrücke geht son kleiner Schlauch ab. vorm Motor stehend rechts. wozu is denn der gedacht???
    Und wozu dient den dieses "Ventil" in der Drosselklappe eigentlich???? Leerlauf regelung????


    Danke! 1275

    MINI!!!

  • Zitat von 1275

    ...an der ansaugbrücke geht son kleiner Schlauch ab. vorm Motor stehend rechts. wozu is denn der gedacht???
    Und wozu dient den dieses "Ventil" in der Drosselklappe eigentlich???? Leerlauf regelung????


    Danke! 1275


    Welche Brücke, von welchem Motor/Modell ?
    Wenn Du verfolgst, wo der Schlauch hin geht, kannst Du die Frage ev. selbst beantworten.


    Das Overrun Ventil, baut Unterdruck Spitzen ab. Diese entstehen, wenn plötzlich aus hohen Drehzahlen die Drosselklappe geschlossen wird. Die Drehzahl geht dadurch etwas gedämpfter zurück.

  • Zitat

    Welche Brücke, von welchem Motor/Modell ?
    Wenn Du verfolgst, wo der Schlauch hin geht, kannst Du die Frage ev. selbst beantworten.


    Brücke habe ich von einem unfall Vergaser-cooper bzw. "black magic" mit 1275er Vergasrmotor. Mit Froststopfen in der mitte.
    Kann deswegen auch nicht nachvollziehen, wozu dieser kleine schlauch gut ist!!! ;)


    laut ihrer Webseite dieser hier http://www.minimotorsport.de/t…FileName=CAM6618&Size=400


    overrunventil. soso, hehe. Danke!


    1275


    ps: das ist hier wirklich ein klasse Forum!
    So schnell Antworten, und so viele - klasse!!!!!!

    MINI!!!

  • aha! Und wie funktioniert das ganze den dann? Da ist doch schon ein Schluach von der Klappe zu dem Inneren, wo son Ventil ist...?
    ist vieleicht nicht wichtig - aber es intresiert mich schon!!! :D


    und wenn ich das ganze Teil mit der klappe drinnen weglasse, was für nachteile entstehen dann? ausser das mehr Luft in den Filter kommt????

    MINI!!!

  • ok! Habe es verstanden!!!!!!!!!!!!! :D
    Nur Kopf einschalten muss man ;-D

    MINI!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!