DSL per Kabelanschluß

• Sacht mal hatt das schon jemand von euch.
    Beziehungsweise hat die Geschichte in irgendeiner Form nen Haken?
    (Bandbreite oder ähnliches)

Konzept sieht so aus, das man sich seinen Festnetztanschluß sparen kann (worin ich den größten Vorteil sehe) und das Modem direkt an die Antennen(Kabel)buchse in der Wand gestöpselt wird.

Download 2200 kbits/s ,2Festnetznummern dazu, ins Festnetz telefonieren für 1,5 cent/min, zu Mobilfunk 23 cent/min, Mindestvertragslaufzeit nur 6Monate

- keine extra DSL Grundgebühr (-ca.16€)
    - keine Festnetzanschlußgebühr (-ca.16€)

also von die Kosten her klingt das für mich äußerst attraktiv..........:confused:

Achso die 2200er Flat + Telefon (ohne Flat) gibts für 30€, mit Telefonflat für 40€

Zunal hab ich in der Wohnung 3 Kabelbuchsen (eine direkt neben dem Rechner), aber nur eine Telefonbuchse( einen Stock tiefer)

Frank ,beast of the east!

• Oder die 2200er DSL-Flat für 20€ (ohne Telefonzeugs) und bei Vdafone die "zu Hause" Option für 5€ gebucht. Was nützt mir ein Festnetzanschluß wenn ich eh nicht zu Hause bin.

Summasumarum wäre ich mit 25€ für DSL und 4 cent/min ins Festnetz über Vodafone (in der Homezone) doch gut dabei..:eek:

..... bin ganz hin und her gerissen......

• Hi, durchaus eine gute Sache - Alternative ;)

Je nach Anbieter und Anschluß geht da im downstream mächtig die Post ab, beim upstream tun die sich aber etwas schwerer.

Ps: Deine 3 Anschlußbuchsen bringen dir wenig, denn du kriegst nur 1 Router pro Vertrag - kannst also nur den Platz besser aussuchen wo du den Router aufstellen willst.

• Zitat von rechtslenker

Ps: Deine 3 Anschlußbuchsen bringen dir wenig, denn du kriegst nur 1 Router pro Vertrag - kannst also nur den Platz besser aussuchen wo du den Router aufstellen willst.

Naja, den Platz besser raussuchen ist schonmal besser als ne Strippe vom 2. in den 1. Stock.

• Hab mich gerade wieder dagegen entschieden, nachdem ichs kurzfristig in Erwägung gezogen hatte... Kostenmäßig hätte es sich für mich noch nicht rentiert. :rolleyes:

~~It's not broken, it's british!~~

Member of Mini'a'Tour

• Zitat von Keziah

Hab mich gerade wieder dagegen entschieden, nachdem ichs kurzfristig in Erwägung gezogen hatte... Kostenmäßig hätte es sich für mich noch nicht rentiert. :rolleyes:

Was ist daran teurer als beim herkömmlichen DSL?

• Zitat von 1.4Turbo

Was ist daran teurer als beim herkömmlichen DSL?

Hhhhm Rainer.

• Ich kenne jemanden in Leipzig, der hat das. Über Kabel Deutschland, ist glücklich damit, mehr weiß ich allerdings nicht...

• Yeah..... Modem ade, Kabeldsl regelt ganz schön.

Heut um 8Uhr hat der Monteur geklingelt, 10 Uhr war er wieder weg.

Kann nun endlich unbegrenzt surfen. Hab mich für die 2000er Flat ohne Telefonie entschieden. Macht 20€ im Monat und der Festnetztanschluß ist gekündigt. Als Ersatz gab`s die Zuhause Option von Vodafone.

Nur zu Empfehlen!:)

PS: Komm ich auch schneller rüber?:D

• ... goil endlich mal Internet-TV .... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!