Hallo Andreas,
ich beschäftigte mich seit einigen Jahren mit dem Gedanken einen "echten" Mini zu meinem R56 Mini anzuschaffen, jetzt war die Gelegenheit einen nahezu rostfreien zu erwerben. Das die Technik darunter im Griff zu halten ist scheint mir nicht soooo schwierig, wollte einfach mal wieder ein Auto zum Schrauben :).
bezüglich der Problematik mit den Knochengummis hab ich mich auf einschlägigen Seiten schon soweit schlau machen können das diese regelmäßig getauscht werden sollen/müssen. Da mein neuer/erster Mine grade mal 30 TKM runter hat, kann gut sein das die noch nie getauscht wurden.. Den oberen (Fahrtrichtung rechts) hab ich heute ausgebaut und dabei festgestellt das der Haltewinkel sauber abgerissen ist, vermutlich erst kürzlich, da die Bruchstelle noch blank ist. Schweißen wollte ich die "Metallfolie eher" nicht, schon wegen dem Blankmachen, Schweißen, Korrosionsschutz. Hab mir eben gedacht ich bau mir einen massiveren Winkel und Schraub den ran, dann sollte für immer Ruhe sein.
Grundsätzlich ist aber die Empfehlung alle Gummis der Motorlagerung/-abstützung tauschen, sehe ich das richtig?
Gruß
Michael