• Ich hab auch eine "blöde" Frage:

Ich bin dabei, einen 71er Mini komplett zu restaurieren, also inkl. Sandstrahlen, neu lackieren, Technik erneuern (Bremsen, Kupplung etc.)

Wenn man das wirklich schön macht, und dabei nix verändert außer evtl. die Farbe des Innenraumes bzw. eine Lederausstattung rein baut, was könnte man dann dafür verlangen?

Natürlich mit Tüv usw..
    Achso ja, es ist wie gesagt ein 71er oder 72er (also innenliegende Scharniere, Kurbelfenster) mit 36ps 1000er Motor.
    Farbe war damals Rot und wird wieder Rot, mit weißem Dach.
    Keine Verbreiterungen und 10"er.
    Motor wird zumindest neu gedichtet und lackiert, und alles repariert was nicht funktioniert.

Kann man da was anschätzen?
    Nur damit ich vorher scho sehe, ob ich draufzahle oder nicht ;)

• Wenn man sich die Angebote und die Verweilzeit von MkIII / MkIV Minis bei mobile oder autoscout anschaut sollte man meinen dass es (derzeit) keinen Markt für diese Wagen gibt, ich denke nicht dass man mehr als 3500€ erzielen kann.

• Ja Mobile usw. schau ich eh öfters, aber restaurierte aus den 70ern sind da so gut wie nie drin.
    Durch das BJ 71 oder 72 iss es halt schon ein Oldtimer, das sollte beim Preis meiner Ansicht nach schon was auchmachen, oder täusch ich mich da?

• Hmm,meiner Meinung nach liegt der Mrrktpreis für eine RICHTIGE Vollrestauration momentan einfach zu niedrig.Daher lohnt es sich zum Geldverdienen kaum.Viel mehr als die Selbstkosten zahlt kaum jemand,also Arbeitszeit wird leider nicht gewürdigt.
    Leider.Am besten alles ordentlich machen und selbst fahren!

GoMeZ

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!