Hi @ll
ich hab seit ca. 10 Jahren einen Innocenti Minimatic der seit einigen Jahren nicht mehr bewegt wurde. Dank fehlendem/r Geld/Zeit hatte ich den Mini lange zeit eingemottet.
Da ich jetzt in geregelteren Bahnen lebe als zu meinen Studienzeiten will ich mich jetzt endlich wieder an den Mini wagen.
Die ersten Schritte werden die Teilzerlegung des Motors, Aufarbeitung der Technik, Bremsen, etc und Anmeldung mit H-Kennzeichen.
Von der Karosserie her steht der Wagen noch recht gut dar, auch wenn die üblichen Stellen (Wasserlaufrinne an der A-Säule, Kotflügel nach Parkschaden, ...) kleinere Roststellen aufweisen. Es sind zum glück noch keine Durchrostungen. Schweller, Türen, Heckklappe und Bodenbleche haben kein Rost. Daher werde ich nach und nach die Karosserieaufarbeiten und dann komplett wieder lackieren. Das kommt aber sicher erst Richtung Winter 07/08.
Die Innenausstattung habe ich vor einigen Jahren komplett in hellbeige Leder beziehen lasse. Komplett bedeutet hier Sitze, Türverkleidung, Hutablage, Seitentaschen hinten, Radabdeckung. Alles was vorher beige Plastik war ist jetzt feinstes Leder. Das original Holzimitatlenkrad und der Mitteltacho sind unverändert.
Es ist kein Radio eingebaut und keine Bleche aufgesägt um irgendwelche Lautsprecher zu versenken. Wird auch nicht reinkommen.
Hat einer von Euch Erfahrungen mit dem Automatikgetriebe? Wo bekommt man Ersatzteile her?
Wer hat von euch noch einen Minimatic?
gruß Till