• n'Abend allerseits.

ich hab da mal ne frage zu nem smith-tachoei: mein kilometerzähler klemmt beim umschalten von mehreren zahlen, soll heissen von 9999 -> 10000 bspw. komplett ausbauen möcht ich das ding eigentlich (noch) nicht, da ich gehört hab man bekommt das glas ganz easy runter, da bajonett-verschluss. dann könnte man bei so nem 'hänger' ja einen kleinen schubs geben. :rolleyes:

nu krieg ich das glas nicht auf. ich bin zu doof... kann mir da einer tipps geben? ganz nach links drehen, ziehen; ganz nach rechts??? genau die mitte? oder gehts doch gar nicht?

danke und grüsse
    stroey

• Hi,

nee zu doof biste nicht, hast dir nur nen doofen Tipp geben lassen...

Also das Tachoei muß runter, wenn du an den Tacho willst - da hülft alles nix.
    Und dann mußte auch den Tacho zerlegen, uman das Zählwerk zu kommen.
    Bajonettverschluss gibts nicht, weder am Ei, noch am Tacho selber.

Den Tachochromrahmen mußt du aufbördeln und dann kannste den Tacho zerlegen. Aber vorsichtig rangehen - ersatzteile gibts entweder garnicht, oder sehr teuer (neuer / anderer Tacho)

Aah jetz versteh ich...

Den Rahmen mit Holzstücken und Spitzzange vorsichtig nach "aussen" biegen, das ist kein Bajonett, der Rahmen ist eingedrückt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!