was für reifen passen auf meinen kleinen?

• hi
    ich hab mir überlegt breitere (vielleicht auch größere?) reifen drauf zu machen.
    zZ hab ich 145er drauf. im schein steht 145/70R12 65P. was heisst das genau? und was kann ich drauf machen? muss ich neue (breitere) reifen eintragen lassen?

andi

• Hallo Andi,
    es gibt von Rover eine Freigabe für 165-60-12er Reifen für z.B. Minilight- Felgen...das Eintragen ist normalerweise kein großes Problem...

Holger

P.S. Lust auf den Stammtisch der Mini- IG Ulm?

Maximale MINIgrüße aus Ulm

• Zitat von wunderkind

hi
    ich hab mir überlegt breitere (vielleicht auch größere?) reifen drauf zu machen.
    zZ hab ich 145er drauf. im schein steht 145/70R12 65P. was heisst das genau? und was kann ich drauf machen? muss ich neue (breitere) reifen eintragen lassen?

andi

mögliche Größen ohne viel Umbau 165/60-12, mit ausschneiden der vorderen Radläufe 175/50-13,

ja - beides muss eingetragen werden

benutze die Suche, da findest du Stoff für Tage und auch Unterlagen für den TÜV zum downloaden

kannst die ja ggf. auch mal mit den Ulmern treffen-> Holger65

hmmmm.....war schneller......

Grüßle über die Alb

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• hört sich nicht schlecht an mit dem stammtisch :) hab sowas sowieso schon in meiner nähe gesucht. wo ist das denn genau?

• Zitat von wunderkind

hört sich nicht schlecht an mit dem stammtisch :) hab sowas sowieso schon in meiner nähe gesucht. wo ist das denn genau?

Hi,

jeden ersten Donnerstag im Monat in der Pizzeria "O Sole Mio" in Grimmelfingen, direkt an der B311 auf Höhe des TüV...;)

Holger

Maximale MINIgrüße aus Ulm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!