wisst ihr, was das problem ist??
in 40 jahren mini haben zuviele leute zuviele verschiedene bücher geschrieben
mein tipp: such n reifenmakker der die reifen draufbekommt und fertig is
wisst ihr, was das problem ist??
in 40 jahren mini haben zuviele leute zuviele verschiedene bücher geschrieben
mein tipp: such n reifenmakker der die reifen draufbekommt und fertig is
Zitatauch das wurde schon versucht, von beiden Seiten, vielleicht gibt es ja wirklich ein Spezialwerkzeug oder einen Trick was ja nicht ausgeschlossen ist !!!!!!!!!
Hmmm... Ich meine, es wurden hier schon einige Tipps genannt
Aber durch Tippen lassen die sich nich umsetzen!
hi,........
hast du schon mal versucht direkt Revolution (sofern es wirlich orig. sind)
zu kontaktieren, evtl. haben die sogar eine Reifenfabrikat,s Empfehlung.
Das mit den Toleranzen bei Reifen ist so ne sache da sind schnell mal ein paar mm. mehr oder weniger mögl.
good luck.
Ich hatte früher bei meinen 6x10ern Revolutions auf meinem Clubby Est. überhaupt keine Probs. das ging alles ziemlich easy.
(fuhr ich übrigens ohne Verbreiterungen......an den Kotflügeln:D )
grübelanstoß:
ist eigentlich klar, daß die 10" fitschen nicht so einfach auf eine felge zu kriegen sind. bei jedem reifen ist der rand der in die felge greift in etwa gleich. muß der reifen auf eine kleine felge (durchmesser) ist die höhe dieses randes prozentual am 'loch' gesehen größer als bei einer 13" felge. das das nicht jeder hinkriegt glaub ich gerne. und das noch ein paar sagen "is nicht", weil sie hemmungen haben die neuen felgen in arsXh zu machen nehm ich auch mal an.
ich hing auch neulich am telefon und mit einer demofelge beim händler und hab versucht jemanden zu finden, der maschine und wissen besitzt, um eine felge ohne mittelloch zu wuchten:
"können wir gar nicht."
"wo kommt dat teil denn her?"
"ja geht, aber das teil nicht, da paßt mein adapter nicht. falscher lochkreis."
"ja geht, könnte aber trotzdem unrund laufen, weil der adapter nicht richtig anliegt."
...
nich alles, was irgendwer kann, können alle.
der pat
hi,,........
zitat:
hab versucht jemanden zu finden, der maschine und wissen besitzt, um eine felge ohne mittelloch zu wuchten:
"können wir gar nicht."
na der hätte definitiv mal keine " Innocenti de Tomaso" neubereifen können.
die musste man ausschliesslich nur mit Adapter wuchten.
die hatten auch kein Nabenloch in der Felge (zumindest kein rundes;) )
Check das mal bei Mini-Spares ab davon gibt es sicherlich noch irgendwo ne originalrechnung die bestätigt dass die Felgen von ihnen kommen.
hast du mal nen anderen Reifen genommen, kann ja auch ein gebrauchter sein, nur um zu probieren ob er aufziehbar ist und ob er wirklich beschädigt wird (vieel Flutschi nicht vergessen)
Ich denke, daß das Thema jetzt wirklich mal geschlossen werden sollte.
Die Beiträge werden nicht besser und neue Erkenntnisse gibt es auch nicht.
Ich habe mich gestern mit Cooperm in AB unterhalten.
Er hat die Felge Jemandem gegeben, der es nochmals probiert den Reifen aufzuziehen.
Es wird auf jeden Fall eine einvernehmliche Lösung geben.
Wer den Thread genau durchgelesen hat, wird auch feststellen, daß Revolution die Felge in 2004 geändert hat.
Die Erfahrungen mit den alten 6x10 sind also hier nicht übertragbar !!
OK - Closed...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!