Man sollte nur das schreiben, wovon man weiß, dass es stimmt.
Das Problem hier liegt nicht an den Felgen.
Die Humps sind richtig (siehe Buch Fachkunde Kraftfahrzeugtechnik, S 502ff). Das Buch würde ich hier so manchem "Experten" mal ans Herz legen.
Humps sollen verhindern, dass ein schlauchloser Reifen in Kurven nach innen wegrutscht und schlagartig alle Luft verliert, dies nur nebenbei.
Da Felgen in einer Werkzeugform gegossen werden, sind entweder alle falsch oder alle richtig, die werden nicht einzeln von Hand geformt... Also müßten sich alle von Revo seit 2004 produzierten 6x10 nicht montieren lassen.
Revolution seit 2004 sind anders von der ET (jetzt ET05) und dem Design und dem Nabenloch (ist jetzt statt früher 63 mm vergrößert auf 67 mm). Das erklärt schonmal, warum die Kappen für die alte Version in die neue nicht passen.
Welcher Reifenhändler kann denn heute noch was mit 10 Zoll Felgen anfangen? Die Maschinen etc. sind doch für 13 Zoll bis was weiß ich 17 oder 18 Zoll aufgebaut. Zumal diese Leute keinen Meisterbrief etc. brauchen, also gestern noch Döner verkauft oder Sonntags Blumen an der Landstraße und heute mal eben einen Reifenhandel aufgemacht.
Aber das Problem wird mit Sicherheit demnächst zwischen Verkäufer und Käufer live gelöst, alle Ferndiagnoseversuche müssen zwangsläufig ins Leere laufen.
HTH
Uwe