der undichte rote Schlauch ist ein Unterdruckschlauch. Wenn ich mich recht entsinne, gab es im Laufe Deiner Threads schon mehrfach die Empfehlung, diese zu prüfen.
Zitatda ich das jetzt schon öfters eingetrichtert bekommen hab dass es höchstwahrscheinlich an den unterdruckscläuchen liegt, werd ich das auch demnächst prüfen.
Wie lange ist das eigentlich her........murmel murmel?
An einem offenen K&N kommt kein Unterdruckschlauch dran (würde ja wenig Sinn machen), also den roten Schlauch mit Schraube o.ä. verschließen. In das Loch im K&N (von unten nehme ich an) kommt der Ansauglufttemperatursensor. Den braucht die Einspritzanlage, um richtig zu bemessen. Wenn der fehlt müßte irgendwo in der Gegend ein Kabel mit Stecker mit zwei Kontakten rumbaumeln.....
@ CHPH
Wir können hier noch gerne einige hundert Seiten schreiben, bis Du Deinen Mini kennst, aber mal ganz ehrlich: Wäre eine anfängliche, professionelle Hilfe nicht angezeigt, damit der Mini erstmal von Grund auf stimmt? Das ist sehr gut investieres Geld und vor allem spart es sehr viel Zeit und Umstände. Frag doch mal hier im Forum, ob jemand bei Dir in der Nähe bereit ist, mit Dir zusammen alles mal richtig einzustellen und zu prüfen.