Knarrendes Geräusch........

• ......ich habe ein knarrendes, naja, fast ächzentes Geräusch, wenn ich über kleine Unebenheiten fahre und zwar irgendwo im Bereich rechter Federdom, Motorknochenlagerung, Handschuhfach - meine ich zumindest. Sowohl im ein Personenbetrieb, als auch mit 2 Personen unverändert......zunächst mal das Armaturenbrett geprüft, alles fest.....hatte den Knochen im Verdacht, (neuer Gummi) nix, dann die große Schraube im Federdom oben, auch neuer Gummi reingefummelt - nix......alle Schrauben am Fahrwerk nach gesehen, alles OK. und spielfrei. Lenkung OK. und auch fest. Knuckls OK., Radlager OK.
    Könnte es sein, dass dadurch das ich neue Gummifedern eingebaut habe, die Höhe zu groß ist für gelbe gekürzte Konis, sodaß da so ein Geräusch entsteht. War aber vor dem Federntausch auch schon da.....nur schwächer!

Misteriös ist eben nur rechts und nur auf kurzen Stößen. Im Normalbetrieb auf einigermaßen guter Strasse ist nix!

Hatte das schon mal jemand........:confused:

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• kommt mir bekannt vor. Könnten durchaus irgendwelche gummieteile sein... evtl die unten am Querlenker? hmmm.. bei mir war das Geräusch nach einer Rahmenfestlegung weg aber mein Holzarmaturenbrett knarrt und knarzt auch und auch nur rechts ;)

• Zitat von Metroholics

Ist das Geräusch nur da wenn Du Beifahrer bist ? :D

..... schau mal nach den 4 Schrauben wos Knochenblech anne Karosse gefriemelt ist , die sind schonmal lose !

Metroholics ;)

.......nee immer da, bei kurzen Stößen/Schlägen......das Blech muss ich ma guggen, aber kein fühlbares Spiel, an beiden Knochenlagern.....

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

• Zitat von DerTobi

kommt mir bekannt vor. Könnten durchaus irgendwelche gummieteile sein... evtl die unten am Querlenker? hmmm.. bei mir war das Geräusch nach einer Rahmenfestlegung weg aber mein Holzarmaturenbrett knarrt und knarzt auch und auch nur rechts ;)

hmmmmm........brauchen wir nochn Dritten, dann machen wir ne Selbsthilfegruppe auf........;)

MINImale Grüße Andy

• Hi Andy,

Zitat

dann die große Schraube im Federdom oben, auch neuer Gummi reingefummelt - nix

auch den unteren Gummi? Hatte genau das von Dir beschriebene Phänomen mal. War damals der untere der beiden Rahmengummis. Nur minimal abgenutzt, war kaum erkennbar...
    (Ging erst kurz nach Abfahrt Richtung UK los und ich bin die ganzen 2 Wochen mit diesem Sch***s Gequietsche rumgefahren, ab und zu etwas WD40 half dann Stundenweise ;) )

Gruß,
    Michael

• Zitat von Andy

hmmmmm........brauchen wir nochn Dritten, dann machen wir ne Selbsthilfegruppe auf........;)

bin dabei. :D

aber im ernst, bei mir exakt das selbe. normale strasse nix, kleine unebenheiten oder z.B. Bordsteine: da fängt er an zu knarzen. immer rechte seite. bin heut beim meister meines vertrauens, wenn der ne lösung hat können wir sie in unserer selbsthilfegruppe ja weiter erörtern...

Grüsse
    stroey

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!