Ein neuer....

  • Dear all,


    ich plane den Kauf eines Minis. Nein, es wird kein Sondermodell, welches Herr Cooper persönlich mit selbstgebranntem Schnaps getauft hat. Ein post-1997er soll es sein, Euro2-Norm, Airbag und so weiter. Ich suche nach einem alltagstauglichen englischen Zweitwagen für mich und meine Freundin.


    Wieder so ein Weichei? Nein. Alltagstauglich heisst für mich: Verbrauch <25 l/100 km, parkplatzkompatibel in Nord- und Mitteleuropa ohne valet parking, weniger als 6.75l Hubraum, weniger als 8 Zylinder. Da ich als Firmenwagen demnächst einen neuen Disco kriege, fehlt jetzt im Fuhrpark nur noch der motorisierte Einkaufskorb - denn das englische Ungetüm MIT 6.75l ist schon da.


    Englische Krankheiten bin ich gewohnt, früher waren es die Betriebsunfälle aus Coventry, mit denen ich mich herumschlug. 3 Wochen lang sogar fuhr ich als junger Mensch sogar mal einen Vergaser-MKII-Mini, bis ich ihn (und beinahe mich) zerlegte.


    Gesucht ist die überdachte Variante einer Norton Commando, der +8 für Arme. Die post-97er gefallen mir, erinnert doch die antiquirte Gesamterscheinung mit ihren nachträglich aufgeklebten Modernismen (Airbaglenkrad ect) angenehm an Double Six, Mulsanne und co - nur kompakter halt. Vielleicht nehmen wir ihn in den Urlaub auf dem Dachgepäckträger mit - in Menaggio sind die Straßen halt eng..:-)


    Die wunderbaren Tips und Kaufberatungen habe ich hier bereits verschlungen. Da es nicht zwingend das widebody model sein muss, und ich das Buchhalteraustattungs-Stoff-Gestühl sehr charmant finde (erinnert an die MB-S und SL der 70er) rechne ich mit einem Zielpreis von 3-4t EUR.


    Gelernt habe ich schon, dass es relativ schwierig sein wird, dem Ding mehr Bums für wenig Geld und Aufwand zu verschaffen. Optisch will ich sowieso keine Kapriolen, zumindest der Sound sollte stimmen.


    Beste Grüße
    Rushmore

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!