Drehzahl....beim MPI 40th!

• Hey Leutz....

Hab da mal ne Frage..Ab und zu kommt es schon mal vor, dass bei meinem Mini die Drehzahl spinnt..Das heißt, auch wenn er warm ist und ich an einer Ampel rolle..steigt die Drehzahl ab und zu bis ca . 1500 U/Min...Sie bleibt auch, wenn ich nicht noch mal kurz das Gaspedal antippe!Erst dann geht sie runter auf ca. 800 -900 U/min!Ich merk das aber auch wenn er noch ein wenig kalt ist, dass er während der Fahrt im 4. Gang z.B auch wieder auf ca. 1500 U/Min steigt...obwohl ich nicht auf Gaspedal drücke..Mit der Bastuck drunter hört sich das voll brutal an..wenn einer nebendran steht!:rolleyes:

Kann es sein , das der Temperaturfühler defekt ist???Also, beim Anspringen hat er keine Probleme..War sogar im Winter schon so...

Danke für Tipps im voraus..
    Gruß!

• Oft hängt die Drosselklappe im Original Plastik Gehäuse, da gibt es zum Glück mittlerweile verbesserte Drosselklappenteile. Es kann auch sein, dass dein Gaszug zu stramm ist oder der Leerlaufsteller hängt.

Achtung: Der Leerlaufregelkreis kann nur am TestBook (MG ROVER Testgerät) überprüft werden. Dort sind auch Fehler wie falsche Stellung des Leerlaufreglers sofort erkennbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!