Ulkiges Geräusch

  • Habe vorne links am Rad immer ein komisches krieschen.
    Verändert sich aber in Kurven bei Lastwechsel.
    Dachte an Radlager aber kein Spiel nichts. Wen er nur noch lagsam rollt hört es sich an wie gummi was walkt.
    Bin langsam mit latein am Ende.
    Am Anfang war es nur wen du eine weile gefahren bist jetzt Dauerzustand.
    Wen du ihn hochhebst ist kurz weg dann kommt es wieder.

  • Tippe auf Stoßdämpfer. Bei mir wars das Kunststoffkondom, was am Dämpfer knartzte. War aber mehr so'n lustiges Mäusequieken.

    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

  • Zitat

    Blöd zu beschreiben

    wie jedes geräusch... *gg*

    schau mal nach dem blech, was hinter der bremsscheibe sitzt (falls du scheiben hast)
    oder die bremsscheibe hat n schlag... (falls du.... *g*)

    vielleicht ists auch das antriebsgelenk... blöd zu erraten.. ;)


    grüße

    Kein Mini - keine Signatur. :/

  • 1 . - Hochheben
    2. - Rad runter
    3. - Motor an (Gang rein)
    3a - HOFFE DU HAST KEIN SPERRDIFFERENZIAL :cool: :D :D
    4. - Hören und schauen
    5. - Gang raus und warten bis Rad steht
    6. - Bremsklötze nach aussen drücken
    7. - Versuch wiederholen
    8. - Scheibe benetzen (Sprühflasche mit Wasser)
    9. - Scheibe einstäuben (Garagenfußbodenstaub)
    10. - langsam etwas Bremsdruck aufbauen
    11. - Den Schlag auf der Scheibe bewundern :eek:

    12. - Fluchen :scream: und neue Scheiben kaufen
    .......usw.

    Gruß Wb (Miniopa*)

    *infiziert seit dem Besitz eines Austin Morris 1300

  • hi,

    ich hab bei meinem cooper auch oben beschriebenes problem,
    allerdings liegts bei mir definitiv nicht an den scheiben.

    weitere vorschläge erbeten :confused:

    mfg wuzlon

    +++ mini lieben heißt verzeihen können +++

  • bin zwar erst absoluter neuling aber als ich gestern mal wieder unter meinem lag, musste ich mit erstaunen feststellen dass die schrauben der acksaufhängungen usw nicht mehr "ganz" fest waren. vielleicht hilfts ja

    Silverstone94

  • Ein metallenes Knirschen, das Raddrehzahlabhängig und auf Lenkbewegungen reagiert ist zu 95% ein Radlagerschaden. Auch ohne Radlagerspiel.
    Erste Einlaufspuren finden sich meist schon auf der Lagerdruckfläche der Radnabe.

  • Habe genau das gleiche Knarzen - kommt am heftigsten wenn weder beschleunigt noch verzögert wird, habt ihr mittlerweile schon rausgefunden was es ist? wenn man das rad runternimmt, also keine belastung drauf ist, ist es wech... tja wie klingt das?: Es ist ein knarzquitschen das aber nicht metallisch klingt, eher nach ungefetteter Gummimuffe in der sich was dreht: "oinch" oder "oinchrck" (langsam) bzw. "uiigg" (schnell) ist vielleicht der richtige phonetische ausdruck. puh, ich bastele nochn bisschen - sollte ich es lokalisieren melde ich mich.

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