Hilfe mein Kopfdichtung....

• So er ist zurück auf der Straße. Die Kompression messe ich auch noch, bin aber die kommende Woche erst mal weg.
    Nur im Standgas hat er nun ein paar Problemchen, wenn man ahalten will geht er machnchmal aus?
    Einstellen kann man ja nix, dank SPI:madgo: . Hat jemand eine Einschätzung dazu?

Gruß Lutz

Minifahrer und Schrauber seit September 2002
    92´Mini Copper mit 95´SPI-Motor
    92´Mini BritishOpen SPI mit Sportspack (für die Freundin ;) )

• Hallo

Am Besten das Testbook beim Händler anschliessen... gibt woll keine andere Lösung...

Achtung Beim Kompression Messen !!! Es kann dich ein Fehler ins Steuergerät geben !!! Zuerst Steuergerät Stecker wegnehmen und dann Kompr. testen.

Gruss

Coyote

Dank Computer habe ich Proleme gelöst Die ich vorher nicht hatte...;)

• Irgenwas ist jetzt faul.
    Er läuft wieder doch leider geht er an Kreuzungen oder Ampeln (wenn rot :D ) immer aus. Ein Test hat ergeben, das wenn ich ihn im Standgas ihn bei ca. 2000u/min das Gas wegnehmen geht er einfach bei erreichen des Standgases aus:madgo: . Ich meine auch das der Motor jetzt (nach wechsel der Kopfdichtung) viel heißer wird :confused: . Was kann das sein. Ein Fehler im Steuergerät.

Danke für ihre Hilfe.

Gruß Lutz

• Zitat von minipilot

Irgenwas ist jetzt faul.
    Er geht Ampeln (wenn rot :D ) immer aus.

Da hältst Du doch nicht, oder??? Rot heißt: DEFEKT!!:D :D :D

"Ich meine auch das der Motor jetzt (nach wechsel der Kopfdichtung) viel heißer wird "
    Sowas hatte ich auch mal (bei enem Spider): Da hatte ich aber nur vergessen, den Kopf nachzuziehen...:headshk:
    Hatte zum Glück keine üblen Folgen - nachgezogen und zack, alles ok.

Nls

• Zitat von minipilot

Irgenwas ist jetzt faul.
    Er läuft wieder doch leider geht er an Kreuzungen oder Ampeln (wenn rot :D ) immer aus. Ein Test hat ergeben, das wenn ich ihn im Standgas ihn bei ca. 2000u/min das Gas wegnehmen geht er einfach bei erreichen des Standgases aus:madgo: . Ich meine auch das der Motor jetzt (nach wechsel der Kopfdichtung) viel heißer wird :confused: . Was kann das sein. Ein Fehler im Steuergerät.

Danke für ihre Hilfe.

Gruß Lutz

Alles richtig gemacht beim Wechsel? Drehmoment, Reihenfolge.....
    Nochmal Kompression nach dem Wechsel gemessen?

Frank ,beast of the east!

• er "zappelt" im leerlauf, wie wenn er nicht rund läuft und das alles nur durch den den Dichtungswechsel??. Muß man nach dem Kopfplanen den Zündzeitüunkt verstellen?? ...aber doch nicht wegen ca. 0,05mm.
    Ich habe gerade mal die Zündkerzen nachgeschaut, ich meien die sind zu schwarz. Kann ja sein das er zu fett läuft.

Gruß Lutz

• Zitat von minipilot

er "zappelt" im leerlauf, wie wenn er nicht rund läuft und das alles nur durch den den Dichtungswechsel??. Muß man nach dem Kopfplanen den Zündzeitüunkt verstellen?? ...aber doch nicht wegen ca. 0,05mm.
    Ich habe gerade mal die Zündkerzen nachgeschaut, ich meien die sind zu schwarz. Kann ja sein das er zu fett läuft.

Gruß Lutz

Kann ja sicher nicht schaden den ZZP nochmal zu überprüfen(lassen).

Weil zu fett und zu heiß ist schon etwas komisch.
    Alle Leitungen und Schläuche wieder richtig angeschlossen?

Frank ,beast of the east!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!