Hallo Leute,
das hört sich ja böse an. Nach den normalen Meinungen geht das ja noch. Aber nicht nach den zugehörigen Ansichtssachen, ist echt ein Elend. Das wäre ja echt eine Frechheit, den so anzubieten.
Gruß
Rüdiger
http://www.mini16v.de
Hallo Leute,
das hört sich ja böse an. Nach den normalen Meinungen geht das ja noch. Aber nicht nach den zugehörigen Ansichtssachen, ist echt ein Elend. Das wäre ja echt eine Frechheit, den so anzubieten.
Gruß
Rüdiger
http://www.mini16v.de
Ich hatte ja auch 2 Fragen an den Verkäufer gestellt bezüglich Fahrwerk,Bremse und Motorkomponenten und einem Leistungsnachweis....
hier die Antworten:
Bremsanlage zwei Kolben Scheiben Hailo Dämpfer Gaz Stoßdämpfer 384 Grad Nockenwelle Zylinderkopf neu Bearbeitet vor einem 3/4 Jahr Leistungsdiagramm nicht vorhanden
Prüfstandsprotokoll nicht mehr vorhanden 118 PS wurde mir nach letztem Umbau von Zylinderkopf Ventilen und neuer Nockenwelle von Herr Wein bestätigt
Woher die 118PS kommen,ist also klar: 384 (!!!)GRAD Nockenwelle !:D
*grübel* ja dat is ja die Nockenwelle schlechthin ?!?!
Kommt..lasst uns ne 360°Nocke bauen
chris: Nene, der Kniff leigt ja gerade an den zusätzlichen 24 Grad an der Nocke...
Gut, ich geb jetzt auch meinen Senf dazu....
Für die 118Pferdchen auf der Achse muß der Motor locker über die 9000 rpm drehen. Mancher BCT-Renner wäre sicherlich froh, wenn er da auch nur in die Nähe käme....
Zitat von ChriLu*grübel* ja dat is ja die Nockenwelle schlechthin ?!?!
Kommt..lasst uns ne 360°Nocke bauen
Kinderkram...
.. unter 719° kann ja jeder *gg*
Nach den bisherigen Meinungen ist also nicht nur das Auto, sondern auch (zumindestens der damalige) Verkäufer ein Blender
Wie Innouwe hab ich mit der Funktionsweise vom Ölkühler auch so "meine Probleme", wahrscheinlich vorbereitet für Trockensumpfschmierung....*flitz*
Hallo,
auf Nachfrage teilte mir der Verkäufer mit, dass der Kopf 2,5 mm (! ) geplant wäre und der Motor jetzt eine Verdichtung von 12,8:1 hätte.
Meines Erachtens hätten wir dann so etwas wie einen frühen Selbstzünder-Mini...und ich dachte, dass der NM One D der erste gewesen wäre...:D
Bei uns in der Eifel nennt man so jemanden einen "Dummschwätzer".
Aber die Ölkühlerkonstruktion hat etwas...
also ich weiß gar nicht, was ihr alle habt..... :p
wenn man genug geld anlegt, kann man einen motor mit der leistung bauen. den kann man auch in ein straßenauto einbauen, ob das so sinnvoll ist, darf dann jeder selber entscheiden. das dann im laufe der jahre die karosse weitergammelt ist ja auch jedem klar.
ob man bis an 118PS mit der nocke kommt weiß ich nicht, mit einer piper 285/2, richtig gutem kopf und 1380 als unterbau kommt man schon mal locker auf 100 pferdchen, nicht nur durchs labern sondern auch auf dem prüfstand. und natürlich muß der eimer dann bis 8000 gedreht werden, was er dann aber können sollte.
was aber wiederum nicht geht, weil der kühler die leistung nicht mitmachen würde. naja vielleicht im winter aber nicht bei 35°C.
und ob nun 118 ps an der achse oder an der welle ist doch egal, seit dem bei ebay PS=db ist, oder?!?
und mit dem ölkühler.... naja die pumpe pumpt ja auch bis zur kipphebelwelle hoch. warum nicht auch bis da hin? klar gibt's auch da wieder dezentere plätze für einen ölkühler als diesen da.
also unmöglich ist es nicht, eher ungewöhnlich.
und unter umständen natürlich auch unwahr, aber dazu müßte man sich das mal ansehen.
der pat
hrhrhr könnten ja auch wieder anfangen aufzuzählen...
ölkühler = +15 PS
Lufthuze = +12 PS ..................
das mit der nocke.... vielleicht meint er 348°? aber 384 wäre ja etwas "unmöglich". ich finde er sieht auch nicht nach 118PS aus, eher nach standart mit ein paar gimmicks
Zitatich finde er sieht auch nicht nach 118PS aus, eher nach standart mit ein paar gimmicks
Und wie sieht 118PS aus!? :D:D
in etwa so...
Aha! Woran seh Ich jetzt die 118PS!?
An den Matschklappen?
Wie kommt der gute Mann den überhaupt in sein Autochen rein so ganz ohne Griffe?
Und das soll alles Tüv haben??? wers glaubt
Zitatich seh das Problem eher darin, das der Ölkühler - bei stehendem Motor - leerläuft und dann eine Luftblase im System drin ist....
Dann musste halt mit Öl auffüllen bis es aus der Einfüllöffnung rausläuft... Mensch du hast aber auch gar keine Ahnung
Wäre mal Interessant zu wissen welche "Pokale" der denn gewonnen hat...
Mein Mini hat auch schon einen Pokal gewonnen und zwar 2002 bei der Mini IG Baden (Appenweier) für den rostigsten Mini auf dem Treffen
Grüße aus dem Spessart
Thomas
ZitatErfolgreiches Gebot: EUR 2.600,00
... ist das angemessen? ...
@ Mr. Grease
das ist wirklich eine gute Frage.
Der Verkäufer hat mir geschrieben da sei zB. eine 384° Nockenwelle verbaut.
Das macht im gängigen Straßenverkehr wohl kaum noch Spaß und die angeblichen über 100 PS liegen dann auch erst in Drehzahlregionen an die einem bei dieser Zusammenstellung wohl das Trommelfell über die Ohren ziehen.
LG
Alex.
Zitat von minialexDer Verkäufer hat mir geschrieben da sei zB. eine 384° Nockenwelle verbaut.
Das macht im gängigen Straßenverkehr wohl kaum noch Spaß und die angeblichen über 100 PS liegen dann auch erst in Drehzahlregionen an die einem bei dieser Zusammenstellung wohl das Trommelfell über die Ohren ziehen.
nenene dat muß gar nich so sein. mal was zur realität und dem was gedruckt wo steht:
1. standgas
ein motor mit 285° nockenwelle kann durchaus ein standgas unter 1000rpm haben, geht allerdings nur mit normalem schwungrad und ist etwas rumpelig, aber es geht. das hat natürlich nix mit dem seidenweichen lauf eines 998ers zu tun, aber es bleibt an, geht nicht aus.
2. drehmoment
so ein motor kann untenrum ganz nett drehmoment haben, obwohl man richtig leistung erst ab hohen drehzahlen hat. also fährt untenrum wie ein serien 1275er, da merkst du nix von der nockenwelle. setzt allerdings möglichst viel hubraum vorraus (1380er).
3. leistung
die tritt dir dann etwa ab 4000rpm in den arsXh und zwar bis ganz weit nach oben (je nach kopf). wer leistung will MUSS drehen bei dem hubraum. und wer den lärm nicht abkann, der muß mit wenig leistung leben.
soviel zu der langläufigen meinung ein motor mit scharfer nocke sei unfahrbar, hätte kein drehmoment und muß ein wahnsinnig hohes standgas haben. so ein motor kann leistung haben und gleichzeitig für die straße sein. erst wenn man da drüber hinaus will, muß man abstriche machen, weil man den kurbeltrieb erleichtern muß.
der pat
nein Kapitän Patinski...
ich schrieb: 3 8 4 °. Das sind 99 ° mehr als 285°.
okay`?
285 bin ich tatsächlich selber schon gefahren. Das geht noch.
LG
Alex.
PS: Was gut ist und was nicht liegt eh im auge des Betrachters;)
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