Lenkrad "strippen"

• Hallo,

ich habe mal ne Frage zum originalen Lederlenkrad:

Die Speichen sind bei mir mit schwarzem Kunststoff ummantelt, außen ist Leder.
    Hat den Kunststoff schon mal jemand entfernt?
    Wie sieht das Metal darunter aus?

Hab mir überlegt, das Plastikgedöns wegzuschneiden, so schicke Bohrungen
    in die Speichen zu machen und das ganze auf Hochglanz zu polieren.:D

Das Ergebnis sollte ein schickes Oldschool-Sportlenkrad sein.:cool:

Geht das oder ruinier ich mir damit das Lenkrad?

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• Bitte...

Kauf Dir doch ein schönes Lenkrad von Raid, Momo, usw

Das Angebot ist riesig....auch für den Mini.

Was machst Du, wenn es unter dem Plastik scheixxe aussieht ?
    Wieder aufschäumen?

strubix

-
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)

Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.

Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

• genau - kauf dir ein anderes.... (mal ganz davon abgesehen, dass der Schaumstoff auch seinen Sinn bei Unfällen hat... :rolleyes: )

so eins z.B. (und noch viele andere) gibts hier:
    http://www.sportlenkrad.com/home.htm

Gebrauchte gibts auch öfters mal auf Miniteilemärkten oder hier im Forum: mein Freund hat ein schönes, schlichtes Momo für billig hier bekommen. Einfach mal ne Suchanzeige starten....

lg,
    Ellen
    (fährt selbst Libeccio und ist sehr zufrieden)

PS: denk dran: bei einem anderen Lenkrad brauchst du auch eine neue Nabe. Diese muss verformbar sein, damit der Tüv es abnickt.

Comments may contain traces of irony.

• Zitat

Wie sieht das Metal darunter aus?

Normalerweise ist das häßlichstes angerostetes Stahlrohr mit häßlichen Schweißnähten. Eben so gemacht, weil man es nicht ansehen muß.

Wie Strubix sagt. Ein Lenkrad aus dem Zubehörmarkt er-ebay-en und gut ist.
    Und hat vor allem ABE, was dein Gestripptes nachher sicher nicht mehr hat.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Na vielen Dank für die Infos.
    Die Idee habt ihr mir ja gründlich ausgetrieben!:D Aber das wollte ich ja auch hören.

Zubehörlenkrad ist klar. Kostet halt wieder. Wenn das originale unter dem Plastik so aussehen würde wie das von sfxellen dargestellte, dann hätte ich nur ein bissl polieren brauchen. ;)

Werd mich mal nach einem schicken (Lenk-)Radl umsehen.

Nochmals vielen Dank für die Infos!

Gruß, Simon

• An manchen Momo-Lenkräder kann man das Schamstoffdingens wegmachen und da drunter sind dann tatsächlich ansehnliche Speichen verborgen. Aber das ist dafür auch extra so gemacht worden.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von Mini-ster

Na vielen Dank für die Infos.
    Die Idee habt ihr mir ja gründlich ausgetrieben!:D Aber das wollte ich ja auch hören.

Zubehörlenkrad ist klar. Kostet halt wieder. Wenn das originale unter dem Plastik so aussehen würde wie das von sfxellen dargestellte, dann hätte ich nur ein bissl polieren brauchen. ;)

Werd mich mal nach einem schicken (Lenk-)Radl umsehen.

Nochmals vielen Dank für die Infos!

Gruß, Simon

Ich möcht nicht wissen, was wäre wenn ich das geschrieben hätte... ich hatte nämlich schon die Gleiche Idee.... ;)

• Früher gab es ja diese Lenkräder mit Leder und poliertem Stern (oder wie auch immer das heißt) im Mini.
    Vielleicht haben die das weiter so produziert und dann einfach Plastik außenrum gemacht weils halt grad in Mode war. Mann weiß ja nie...:p
    Dann hätte ich jetzt nicht viel Arbeit bis zum schicken Edel-Lenkrad gehabt.:D

• @ Tobi

Mensch, warum hast du das nicht gefragt, jetzt hab ich den Einlauf verpaßt bekommen! :eek:

:D :D :D

• Zitat von Mini-ster

Früher gab es ja diese Lenkräder mit Leder und poliertem Stern (oder wie auch immer das heißt) im Mini.
    Vielleicht haben die das weiter so produziert und dann einfach Plastik außenrum gemacht weils halt grad in Mode war. Mann weiß ja nie...:p
    Dann hätte ich jetzt nicht viel Arbeit bis zum schicken Edel-Lenkrad gehabt.:D

Stimmt, das waren Viktor F...

die gibts günstig beim nächsten Treffen, auf dem Teilemarkt.

Oder einfach mal hier im Teilegesucht nachfragen.

strubix

-
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)

Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.

Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

• Das ist kein Problem....der Tobi hat ja heut schon einen wegen dem Abarthigen Triple-Auspuff bekommen :p :D

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• @ J&A

Stimmt! Und den verdient.
    Sorry Tobi, aber tu das deinem Mini nicht an.;) Dann schon lieber Lenkrad strippen. *gg*

• woas!? Datt dingen ist doch ultra-spektakulär.... ausserdem hab ich da ja nicht gefragt was das an leistung bringt, sondern nur ob das einer kennt und eintragungsfähigkeit kennt... pffff... ich find den Trotzden sehr "schön"

Ich sach nur, 1 oder 2 Rohre hat jeder, 4 gibts auch, aber 3 !? das ist mal was :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!