Mehr Power...

  • ...Tag zusammen! Ich bin kurz davor, mir einen 1300er (53 PS) zu kaufen.Ich hätte gerne von Euch gewußt, wie ich mit einfachen Mitteln (also ohne Motorausbau,etc.) ´n paar PS mehr rauskitzeln kann.Sportauspuff is schon dran.
    Wär cool, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.Danke!:)

  • Hallo,


    am besten befragst Du die Suchhilfe hier im Forum mit diesen und ähnlichen Stichworten: Spi (das sollte dein Modell sein, Bj. 92-96), Tuning, Einspritzer, Leistung


    Das Thema ist so oft diskutiert worden dass Du interessanten Lesestoff für Stunden bekommst. Nach der Lektüre kannst Du dann auch gezielter nachfragen.


    Grüße,
    Klaus

  • Nimm mal den Ansaugkrümmer runter. Wenn Du dann reinschaust wirst Du in jedem Kanal eine halbmondförmige Verengung sehen. Diese fräst Du weg und etwas mehr Power steht an.;)

  • quote] [..] in jedem Kanal eine halbmondförmige Verengung sehen. Diese fräst Du weg und etwas mehr Power steht an.[/quote]


    Quatsch.

  • Zitat von CrappyThumb

    quote] [..] in jedem Kanal eine halbmondförmige Verengung sehen. Diese fräst Du weg und etwas mehr Power steht an.


    Quatsch.[/QUOTE]



    Aber wo wir grad dabei sind. Wofür sind diese "Buckel" da. Sollten die bei nem ansonsten auch veränderten Motor entfernt werden oder bleiben?

  • Zitat von schubi

    Aber wo wir grad dabei sind. Wofür sind diese "Buckel" da. Sollten die bei nem ansonsten auch veränderten Motor entfernt werden oder bleiben?


    Die sollen eine gleichmäßigere Befüllung der Zylinder bewirken. Bei mir sind sie aber auch weg...;)



    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!