RC40 - Erkennungsmerkmale

  • Da im Moment so viel über Endschalldämpfer geschrieben wird, hab ich auch mal ne nicht ganz unwichtige Frage:


    Wie erkennt man an einem seitlichen RC40, ob es wirklich auch einer ist. Gibt es außer Rohrquerschnitt, Topfform etc. noch ein unverwechselbares Merkmal. Ich denke mal, die Dinger kann man doch sicherlich billig nachbauen und dann teuer als RC40 verkaufen.


    Habe selbst heute einen bei meinem Spi eingebaut und vertraue nun meinem Händler auf die Echtheit des Topfes.


    So long
    Daniel :scream:

    so long Daniel


    Mini Cooper grün-metallic, 1,3 Spi, Bj 04/96, 63 Ps, RC40, Minilite 12" 165/60; "Oscar"

  • ...auf meinem steht nur so ne Nummer drauf, aber nichts von RC40. Könnte es sein, dass es dann gar keiner ist?

    so long Daniel


    Mini Cooper grün-metallic, 1,3 Spi, Bj 04/96, 63 Ps, RC40, Minilite 12" 165/60; "Oscar"

  • Es steht RC 40 drauf. Bei mir zumindest.
    Im Topf eingeprägt.
    Was für einen Rohrduchrmesser hast Du.
    Sollte deutlich größer sein als origi


    Dirk

  • Moin,
    meine RC40 (für SPI/MPI) hat auch keine "RC40-Einprägung", sondern nur "ANI8I40" auf der Unterseite. Das Teil kam ursprünglich von Kestel.

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • ...es muß ja aber Unterschiede geben, genauso wie bei den HiLos. Denn bei einigen steht "RC40" drauf, bei den anderen "ANI8I40". Irgendeiner davon muß doch ein Fake sein, oder werden die Dinger in Lizenz gebaut, kann die jeder nachbauen und welcher davon bringt denn nun die Leistung und nicht nur das leise blubbern

    so long Daniel


    Mini Cooper grün-metallic, 1,3 Spi, Bj 04/96, 63 Ps, RC40, Minilite 12" 165/60; "Oscar"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!