... billichwillich bei Lidl ...

• Zitat von DerTobi

Hm, ja gut, die Lagerung des Bohrständers ist nicht so prickelnd... gehste halt zum lagermann und tust nen gescheites kaufen ;)

das ist schon ne sach mit dem blillch kram... für den heimgebrauch zwar teils ok aber wenn man z.B. damit geld verdienen muss dann würd ich was gescheites kaufen,,,

Ja nö. Das ist die Hure nicht wert:D Kauf ja kein Werkzeug um es dann erst pimpen zu müssen. Wenn Schrott dann Schrott. Aber ich sag mal für 30€ kann man keine Ständerbohrmaschine herstellen, das muß jedem klar sein der sich so etwas bein Discounter kauft.
    Hab noch ne zweite Marke Eigenbau vom meinem Vatter. Da fährt sogar der "Bohrkopf" elekterisch hoch und runter. Nix mit Kurbeln. Und das Teil ist mal richtig massiv und bohrt auch exactement;)

Frank ,beast of the east!

• Zitat von käptn pat

is blue-line mit blauem gehäuse? (wär zumindest wortlogisch)
    wenn ja, würde das erklären warum das teil nich kaputt geht. :D

Jupp :D Ist auch etwas teurer gewesen, dafür hält das Dreckszeug auch.

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Bei billigen schnelldrehenden Werkzeugen (Bohrmaschine, Akkubohrer, Flex, etc.) ist nur eines wichtig:

Zerlegen und mit ordentlichem Maschinenfett die lagerstellen schmieren.

Schon sind die Dinger um die Hälfte leiser und halten ewig länger.

An soetwas wie Fett sparen die Hersteller nämlich!
    Bei den meisten Billig-Dingern liegen sogar ersatz-Kohlebürsten bei!!!! Das hab ich bei noch keiner Markenmaschine gehabt.

Habe eine 9,95 EUR Schlagbohrmaschine von Lidx glaub ich, hält seit über 5 Jahren und hat eine komplette Haussanierung mitgemacht (inkl. zig 8er Löcher in harten Estrichbetonboden bohren!) und eine Flex von Alfi, die fast 10 Jahre alt ist, damals 19,95 DM gekostet, hatte mittlerweile einen Bürstenwechsel und zweimal Lagerfett neu, läuft noch schön ruhig und hat noch Leistung.

Was will man mehr?!

Zum Autopolieren und -schleifen habe ich mir allerdings mal eine Festo-Maschine gekauft. Da geht nix mehr drüber... Allerdings kostet Zubehöör wie ein neuer Schleifteller schnell mal 50 EURonen oder mehr... :scream:

Chrischan

It might look easy, when you look at me....
    But it took years of effort to become the mess that you see!!
    :D

• Jede Woche sind bei Aldi, Lidl und Co. Schnäppchen im Angebot: superbillige Computer, Fahrräder oder Sportkleidung. Doch die vielen Angebote taugen oft nichts. Das ergaben die Schnelltests von Stiftung Warentest. Jedes dritte Produkt erwies sich als Fehlkauf. Nur jedes fünfte war wirklich hochwertig und preisgünstig. Etwa 13 Prozent der Produkte waren zwar von guter Qualität, jedoch nicht billiger als anderswo. Außerdem kritisierten die Tester: Die Qualität der Sonderangebote wird immer schlechter.

Gruß Stefan

• und ... jemand den Mini gekauft, wenns denn ein classic ist / war.

super ich stand gestern nach der arbeit sofort bei lidl um zu schauen.
    SUUUUUUUUUUper.... haben andere angebote *grummel*

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!