... billichwillich bei Lidl ...

• Zitat von Cooper D

Tobi recht geb....für 6,99 kann das nichts sein...
    ...ich habe in meinem bisher kurzem leben schon so einiges an gewinde geschnitten und kann euch sagen das ein Gewindeschneider set für 6,99 nichts sein kann.Man kann glück haben und sie schneiden 8 Löcher und dann wars...

Fazit... Finger weg vom schneiddreck:D

Gruß David

Ps: normalerweise werden die dinga nur angeboten damit so "möchtegern bürofuzis die sich beim nagel in der wand hauen den finger brechen aber alles renovieren warten schrauben usw möchten" kaufen...
    Will keinen zunahe treten...meine halt nur die dinger kauft nur ein leihe der von nichts ne ahnung hat....Arbeitet mal mit werkzeug ihr merkt den unterscheid.

Und das fäangt schon beim hammer an... beim hammer für 1.99 bricht nämlich nach 3 mal haun der Stiehl ab usw. oder kauf mal nen Paar billige Bohrer oder oder oder...

• Zitat von Cooper D

Tobi recht geb....für 6,99 kann das nichts sein...
    ...ich habe in meinem bisher kurzem leben schon so einiges an gewinde geschnitten und kann euch sagen das ein Gewindeschneider set für 6,99 nichts sein kann.Man kann glück haben und sie schneiden 8 Löcher und dann wars...

Fazit... Finger weg vom schneiddreck:D

Gruß David

Ps: normalerweise werden die dinga nur angeboten damit so "möchtegern bürofuzis die sich beim nagel in der wand hauen den finger brechen aber alles renovieren warten schrauben usw möchten" kaufen...
    Will keinen zunahe treten...meine halt nur die dinger kauft nur ein leihe der von nichts ne ahnung hat....Arbeitet mal mit werkzeug ihr merkt den unterscheid.

Hab auch nie behauptet das das Profiqualli ist. Gibt aber sicher hier auch Leute die nur gelegentlich basteln und für die ist das vielleicht was, vielleicht auch nicht.

Tobi hats gekauft?:D

Frank ,beast of the east!

• Zitat von 1.4Turbo

Tobi hats gekauft?:D

JA!

und ich sage, ohne damit ein Gewinde geschnitten zu haben: Schneider könnte man für 6.99€ bestimmt gebrauchen, nur Windeisen sind sehr Lurrich und nicht so doll...:D leider kein NPT Innenschneider dabei.. aber die teile scheinen wenigstens gehärtet zu sein. zumal relativ scharf und auch naja... für den Preis gratfrei genug :rolleyes:

wie gesagt, hab sie gekauft weil mit grauguß ist gewinde schneiden recht schwer.

PS: Ein Gewinde im Motorblock würde ich damit nicht nachschneiden wollen...

• Zitat von DerTobi

aber die teile scheinen wenigstens gehärtet zu sein.

Warum und für was sollte ein Gewindebohrer gehärtet sein? Damit er schneller bricht?
    Das sind doch sicher keine Maschinenschneider, und selbst die sind nicht gehärtet, maximal beschichtet.

Da steht doch sicher HSS drauf und nicht HM:rolleyes:

• Do steht garnix druff ;)

Gute Gewindeschneider sind eigentlich immer im bereich vorn an der Spitze womit man schneidet gehärtet... damit es ein saubereres Gewinde gibt in harten Materialien

• Zitat von DerTobi

Do steht garnix druff ;)

Gute Gewindeschneider sind eigentlich immer im bereich vorn an der Spitze womit man schneidet gehärtet... damit es ein saubereres Gewinde gibt in harten Materialien

Na da :rolleyes:

• Zitat von DerTobi

oder kauf mal nen Paar billige Bohrer oder oder oder...

also das bohrhammer-bohrer-set vom alXi ist noch nich im eimer, trotzte seit dem kauf diversen bohrungen in stahlbeton und normal-wand. manchmal brauch man halt keine profiqualität, und ist dann erschrocken, wie lange der vermeindlich billich-willich-schrott hält. :rolleyes:
    der bohrhammer (auch alXi)is übrigens super. rattert durch stahlbeton, hämmert stundenlang fliesen von der wand....

billich kann scheiXXe sein, MUSS aber nich.

PS: die letzte günstige stichsäge war schrott, aber die bosXh ist ja auch nach 2 jahren tot gewesen. also is nix unsterblich. und für einmal bosXh kaufen krieg ich vier billige, da kann ich 1 in arsXh machen und 2 verleihen und nicht wiederkriegen (:scream:) und hab immer noch eine im keller!

der pat

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• kann ich nicht ganz zustimmen.....
    Meine Elektrogeräte sind teilweise über 25 Jahre alt... und nicht totzukriegen (Beispiel Bohrmaschine, Fein, über 25 Jahre alt, 1x Kohlen getauscht und läuft heute noch.... oder die kleine Hilti TE5, die bei uns in der Firma seit vielen Jahren mängelfrei schwer arbeiten muß......)
    Ich bin der Meinung daß sich vernünftiges Werkzeug auf Dauer lohnt. Wenn Deine Bosch nach zwei Jahren kaputt war muß ich dazu leider sagen daß Bosch auch schon ewig lange nicht mehr das ist was es mal war.....:(

Gruß Stefan

• Zitat von Stefan-Estate

kann ich nicht ganz zustimmen.....
    Meine Elektrogeräte sind teilweise über 25 Jahre alt... und nicht totzukriegen (Beispiel Bohrmaschine, Fein, über 25 Jahre alt, 1x Kohlen getauscht und läuft heute noch.... oder die kleine Hilti TE5, die bei uns in der Firma seit vielen Jahren mängelfrei schwer arbeiten muß......)
    Ich bin der Meinung daß sich vernünftiges Werkzeug auf Dauer lohnt. Wenn Deine Bosch nach zwei Jahren kaputt war muß ich dazu leider sagen daß Bosch auch schon ewig lange nicht mehr das ist was es mal war.....:(

Gruß Stefan

genau das gegenbeispiel hab ich ja daneben im regal liegen: eine uralte bohrmaschine (bohren, nicht bohren ... prä-drehzahlregelung), auch von bosXh, die rennt und rennt und rennt. :cool:
    gekonnt haben sie das also mal. ;)

man hat nur psychologisch mehr von billigen zeug:
    geht's kaputt, is man zufrieden, weil: "billig hält ja nicht"
    hält es, is man auch zufrieden, weil: "ui, hält aber schon lange"

der pat

...kein und dann...

kann ich nicht ganz zustimmen.....
    Meine Elektrogeräte sind teilweise über 25 Jahre alt... und nicht totzukriegen (Beispiel Bohrmaschine, Fein, über 25 Jahre alt, 1x Kohlen getauscht und läuft heute noch....

Fein ist ja auch der Mercedes unter den Bohrmaschinen

• wir wissen ja alle, früher war alles besser. mein oppa hat noch ne Bohrmaschine aus metall, damit wurde nach dem Krieg die Stadt wieder aufgebaut :D und die funz immernoch...

Die sachen von A. ldi sind eigentlich immer ganz gut. bis auf das multitool (dremel) da musste ich erstmal alles nachlöten weil die in china wohl nichtmehr genug lötzinn hatten...lol

• Zitat von Cooper D

hehe....der tobi...:D :D

watt dann?

:D ach und meine Top Craft Standbohrmaschine funz auch noch... meistens sinds ja die billigsachen ausm baumarkt die nix taugen weil die irgendwo 20000meilen unter dem Meer von Indischen Weisenkindern in Handarbeit mit hammer und meißel hergestellt wurden :):rolleyes:

• Zitat von DerTobi

watt dann?

:D ach und meine Top Craft Standbohrmaschine funz auch noch... meistens sinds ja die billigsachen ausm baumarkt die nix taugen weil die irgendwo 20000meilen unter dem Meer von Indischen Weisenkindern in Handarbeit mit hammer und meißel hergestellt wurden :):rolleyes:

Muhahaha...gibst Du mir was von dem Kraut ab, was Du da rauchst? :p

Opelschrauber

• Zitat von Opelschrauber

Muhahaha...gibst Du mir was von dem Kraut ab, was Du da rauchst? :p

Opelschrauber

Hahahhahaha...

Nö! :soupson:

Wenn Deine Bosch nach zwei Jahren kaputt war muß ich dazu leider sagen daß Bosch auch schon ewig lange nicht mehr das ist was es mal war.....:(

Hmm aber für den harten Einsatz gibts bei Bosch ja auch die "Blue-Line" Werkzeuge, und die halten erstaunlich viel länger als die Bosch Baumarkt kaxxe.

Wobei wir haben in unserer Werkstatt einiges an Aldi Werkzeug im Einsatz, auch die Aldremel, Stichsäge, Bohrmaschine, Kompressoren (drei Stück), ... und das Zeug hält und hält und hält.

Dazu muss erwähnt werden dass Kohlefaser(-staub) den elektrischen Strom leitet und viele Markenwerkzeuge dem Tribut Zollend schon nach wenigen Monaten defekt sind. Das gilt übrigens auch für Rechner im Nebenraum, obwohl die Türe meist geschlossen ist, hatten wir da schon manchen Netzteil und Lüfterausfall aus diesem Grund.
    Die einzigen Maschinen die bisher keine oder fast keine Probleme gemacht haben waren von Elu und Festo - dank sehr guter Kapselung der Elektronik und solidem Aufbau.
    Aus diesen Gründen kaufen wir lieber einmal im Jahr ein Werkzeug bei Aldi neu (meine Schwester freut sich dann ;)) als nach 1 1/2 Jahren ein Markengerät das dreimal soviel kostet. Und Garantie ist auch nicht das Argument, denn Kulanz beim Ersetzen und Umtauschen ist bei so manchem Markenhersteller ein Fremdwort.

...und ja es gibt auch Markenware bei uns: Gewindeschneider, Bohrer, Fräser, Schleifmittel, ..., Winkelschleifer von Bosch (blau) - und das lohnt sich bei dienen Artikeln auch.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Zitat von DerTobi

Die sachen von A. ldi sind eigentlich immer ganz gut. bis auf das multitool (dremel) da musste ich erstmal alles nachlöten weil die in china wohl nichtmehr genug lötzinn hatten...lol

Richtig. Hat nach zehn Minuten Einsatz den Geist aufgegeben.
    -Zweimal getauscht
    -Recht auf Wandlung
    -Geld zurück

Nur komisch. Jetzt hab ich hier unmengen Zubehör Zeugs liegen..... ist irgendwie immer was über geblieben:rolleyes: Wenn ich das auf Dremelzubehör umrechne bin ich reich:rolleyes:

Der Dremel hat da schon länger gehalten, wenn auch nicht ewig.... so ein GG Zylinderkopf fordert wohl doch zu viel....;)

Das selbe Spiel mit der 20€ Biegsamen Welle ausm Baumarkt.
    -2x getauscht weil Lager defeckt (jeweils innerhalb von 14Tagen)
    -Wandlung
    -money back;)

Zitat

ach und meine Top Craft Standbohrmaschine funz auch noch... meistens sinds ja die billigsachen ausm baumarkt die nix taugen weil die irgendwo 20000meilen unter dem Meer von Indischen Weisenkindern in Handarbeit mit hammer und meißel hergestellt wurden

Bei mir war da schon nach wenigen Bohrungen das Lager ausgenuddelt.
    Jetzt brennt das Teil nur noch irgendwie Löcher rein und auch nur dazu wird sie genutzt. Den "Schraubstock" der dazu war, kannste direkt in die Tonne werfen, genauso wie der Tisch der sich verbiegt wenn man mal ein wenig mehr am Hebel zieht.:headshk:

Mein schlimmster Fall war mal ein TIP Bohrmaschine die erst kurz gestunken, dann geraucht und unweigerlich danach gebrannt hat. Frag mich immer wie da das GS-Zeichen drauf kommt:soupson:

Festool kann man nur empfehlen. Gerade was die Holz und Kunststoffbearbeitung angeht wo es richtig staupt.
    Einzeln austauschbare Netzkabel per klick und Plug&Play, alles gekapselt, top Service.

• Zitat von dodo

Hmm aber für den harten Einsatz gibts bei Bosch ja auch die "Blue-Line" Werkzeuge, und die halten erstaunlich viel länger als die Bosch Baumarkt kaxxe.

is blue-line mit blauem gehäuse? (wär zumindest wortlogisch)
    wenn ja, würde das erklären warum das teil nich kaputt geht. :D

Zitat von 1.4Turbo

Bei mir war da schon nach wenigen Bohrungen das Lager ausgenuddelt.
    Jetzt brennt das Teil nur noch irgendwie Löcher rein und auch nur dazu wird sie genutzt. Den "Schraubstock" der dazu war, kannste direkt in die Tonne werfen, genauso wie der Tisch der sich verbiegt wenn man mal ein wenig mehr am Hebel zieht.:headshk:

also über meine kann ich nicht klagen. alles sehr stabil für's geld, bohrt löcher dahin wo sie soll und geht artig aus, wenn der bohrer klemmt.
    is wahrscheinlich generell so in dem preissegment, egal ob baumarkt oder discounter: der händler kauft irgendwo ein, macht seine aufkleber drauf und verkauft unter seinem namen. ist halt wie eine wundertüte: manchmal haste schrott und manchmal isses gut.
    kauft man zweimal das gleiche , ist aber nich das gleiche... :rolleyes:

der pat
    (dem klar ist, daß er für 300€ auch eine standbohrmaschine kriegen würde, die 25 jahre hält)

...kein und dann...

• Hm, ja gut, die Lagerung des Bohrständers ist nicht so prickelnd... gehste halt zum lagermann und tust nen gescheites kaufen ;)

das ist schon ne sach mit dem blillch kram... für den heimgebrauch zwar teils ok aber wenn man z.B. damit geld verdienen muss dann würd ich was gescheites kaufen,,,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!