... billichwillich bei Lidl ...

• ... das hier ... auf 10 - 12 - 13 Zoll passend zusägen und feddich ist der Radsturzmesser? ... :rolleyes:

• keine nachkommastelle nix radsturzmesser. :(

es sei denn, man hält die wasserwage mit der unterkante an die felge und mißt oben mit dem meßschieber den abstand, etwas trigonometrie und man is am ziel. wozu war die digitalanzeige an dem ding noch mal gut? :rolleyes:

(korrigiert mich, falls es doch eine nachkommastelle geben sollte, meine augen erkennen auf dem pisselbild nix ;) )

der sturzmesser pat

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• Hm. glaub schon mit Kommastelle. 133° siht mirn bisschen zu komisch aus wie die da liegt. Hatten wo ich früher gearbeitet hab eine die bis auf die Farbe fast genauso aussah. Die hatte ne Kommastelle.

Gruß Ludwig

• Wer kauft denn noch bei Deutschlands 2.übelsten Arbeitgeber....
    Lest mal das Schwarzbuch von Verdi über diesen Discounter....
    Skalvenhaltung ist eigentlich verboten.

strubix

-
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)

Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.

Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

• ...wer ist denn der übelste Arbeitgeber? nur mal so aus interesse..

uwe

Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
     06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

• wal-mart...?

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Ich würde behaupten, der übelste ist:

Eine große Drogeriemark-Kette die mit Sch.. anfängt und mit ..lecker aufhört...

strubix

-
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)

Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.

Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

• Gewebeband 50mm breit, 25mRolle für 1,99€

Gewindebohrer+Schneider+Halter M3-M12+1/8" für 6,99€
    Für gelegentliche Arbeiten allemal ausreichend;)

Frank ,beast of the east!

• Zitat von 1.4Turbo

Sind die aus HSS? für 6.99 wohl kaum...:rolleyes: ich kann nur sagen: gewindeschneider nicht kaufen, sondern für 5mal mehr geld, 10mal bessere kaufen. Wir haben auch so ein "budget" set und die sind allenfalls gut um löcher zu bohren und nicht um Gewinde zu Schneiden (vorteil: lassen sich gut ausbohren;) ) sind aus grauguß und die Gewinde sehen alle aus wie naja... halt wie... hmmm... mit n teppichmesser reingekratzt:D ich hab mit so billichzeuch nur schlechte erfahrungen emacht...

• eichenartig...ich schneid mir denen seit fast 2 Jahren recht viele Gewinde ?! Bei MIR klappt das .. wie bei den meisten anderen wohl auch ?! Kann es am User liegen ???

• Zitat von DerTobi

sind aus grauguß

Graugußgewindeschneider??????????:rolleyes: Was es nicht alles gibt. Schau lieber nochmal drauf.;)

Ist auch keine Kaufempfehlung sondern nur ein Beitrag das es da gerade günstig welche gibt. Und für einmal Schneiden halten die auch. Wenn nicht 2Jahre Garantie;)

Wenn das Gewinde bei dir nicht wird könnte es auch ein Bedienungsfehler sein:D

Bei Alu Spiritus oder wenn zur Hand Kühlschmieremulsion nehmen. Fördert ungemein den Spanbruch und reduziert den Bohrerbruch. Ordentlich vorbohren soll ja auch was bringen....

Bei Stahl/Guß Öl oder gescheites Schneidöl nehmen.

Bei Handschneidern gilt 1.Umdrehung vor, dann eine halbe zurück (Spanbruch)
    Aber das weist du ja sicher selbst.;)

• Hrmpf, ja, ich weis wie man ein Gewinde Schneidet! Glaub mir, die sind aus Grauguß.... die mistdinger sind weder stabil noch scharf... aber dafür lassen sie sich halt gut ausbohren. Mit ausbohren hab ich auch so meine erfahrung, da ich glaub vom pech verfolgt werde.

ChriLu
    Gewindeschneiden ist auch kein Problem, aber ich kann dir ja mal so einen Schneider schicken und du Zeigst mir wie du damit nen gescheites Gewinde hinbekommst :D

• Zitat von DerTobi

Hrmpf...... aber dafür lassen sie sich halt gut ausbohren. Mit ausbohren hab ich auch so meine erfahrung

Eigentlich spürt man die Dehngrenze eines Gewindebohrers und hört dann auf, bzw. unternimmt was. Gewinde ausblasen damit nix klemmt oder so, dann bricht da nix...

Nunja, aber ich kauf mir ja mein Werkzeug nicht unter dem Gesichtspunkt "wie kann ich es nachher wieder entfernen wenn es kaputt ist"

Thema Grauguß:

Grauguß wird nur im Sandgußverfahren gegossen, also ohne Druck, nur durch Schwerkraft. Somit sind da immer kleine Lunker(Lufteischlüsse) vorhanden.
    Bei dem kleinem Querschnitt der Bohrer würde das einer Sollbruchstelle gleich kommen.
    Und jetzt sag mir mal wie du einen Gewindebohrer M3 gießen willst? Pah...
    Sag mir mal den Hersteller deiner Bohrer.... muß da nachforschen...

• Hersteller ist Baumarkt grabbeltisch! Fernöstliche Fertigung.... Glaub mir, m3 ist gegossen... so sieht er halt auch aus. Nunja, wenn ich aber den Bohrer wieder rausdrehen will und er bleibt einfach stecken!? Achso, mit dem M3 Bohrer kann man definitiv kein Gewinde Schneiden, der ist glaub nur der vollständigkeithalber dabeigewesen und existiert bereits nichtmehr.

• M3 Gewinde hab ich glaub ich noch nieeeeeeeeeeeeeeeee gebraucht ?!

und hier gehts um die vom Lidl und net Baumarkt...

• Nuja... wollts nur mal gesagt haben... da ich die letzte zeit immer am gewinde reparieren bin (Gewindegott macht ärger) aber ich fahr morgen mal ins Lidl und schau mir die Teile an, vielleicht sind se ja doch was und ich kann die auch gebrauchen bei meinem verschleiß an bohrern....

• Also ich hab mir letzte Woche so`n Set bei Obi für´n zwanni geholt. Da hast du pro Größe drei Gewindeschneider um erst mal vorsichtig vorschneiden zu können. Hat prima geklappt und meine Fensterkurbelgriffknubbel sind jetzt ordentlich reingeschraubt und nicht mehr gesteckt.:D

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• Zitat von Mini-ster

Also ich hab mir letzte Woche so`n Set bei Obi für´n zwanni geholt. Da hast du pro Größe drei Gewindeschneider um erst mal vorsichtig vorschneiden zu können. Hat prima geklappt und meine Fensterkurbelgriffknubbel sind jetzt ordentlich reingeschraubt und nicht mehr gesteckt.:D

meine waren nicht am knubbel, sondern direkt wo die Kurbel fest ist :rolleyes: ab! Habe mir soeben die Katze im Sack gekauft und muss sagen, diese Katze ist Zehn mal besser als die Graugußkatze :D ;)

• Tobi recht geb....für 6,99 kann das nichts sein...
    ...ich habe in meinem bisher kurzem leben schon so einiges an gewinde geschnitten und kann euch sagen das ein Gewindeschneider set für 6,99 nichts sein kann.Man kann glück haben und sie schneiden 8 Löcher und dann wars...

Fazit... Finger weg vom schneiddreck:D

Gruß David

Ps: normalerweise werden die dinga nur angeboten damit so "möchtegern bürofuzis die sich beim nagel in der wand hauen den finger brechen aber alles renovieren warten schrauben usw möchten" kaufen...
    Will keinen zunahe treten...meine halt nur die dinger kauft nur ein leihe der von nichts ne ahnung hat....Arbeitet mal mit werkzeug ihr merkt den unterscheid.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!