Brauche Hilfe bei der Auspuffmontage

  • Hi Jungs,
    ich habe meinen Mini von der RC40 Seitenanlage auf die RC40 Mittelausgang umgerüstet. Soweit so gut, ich denke mal das ich das vorhandene Montagekit weiter benutzen kann.


    Beim anbringen habe ich erstmal zwei Löcher in den hinteren Hilfsrahmen gebohrt und dort den Endtopf mit den beiden Gummipömmpeln aus denen die Schrauben rausgucken befestigt. Jetzt wollte ich noch die mittlere Befestigung unter dem Auto weiterbenutzen, aber irgendwie passt das nicht, der Auspuff hängt so tief das ich die Schelle da nicht rum bekomme.
    Lässt man die Befestigung jetzt also weg ?
    Ist dann die Belastung für die beiden anderen Gummis nicht zu gross ?


    Wäre toll wenn mir jemand einen Tipp oder ein Foto geben/zeigen könnte.


    Greets
    GreenDevil

    In der nächsten Kurve sehen wir uns wieder!!!

  • Bin jetzt zwar nicht 100% sicher, möchte aber behaupte, dass das bei meiner Bastuck das Gleiche ist.
    Und ob das jetzt ne RC40 ist oder Bastuck ist dann wohl egal.


    BASTL

  • Hi Greendevil,


    die Rc40 - wie jeder Auspuff eigentlich, der nicht Serie und damit aus einem Stück ist - benötigt etwas Arbeit, damit sie wirklich gut passt.


    Zuerst: Für den hinteren Aufhänger müßte es eigentlich schon Löcher geben. Dort wo der Originale Auspuff festgemacht ist, sollte ein Gummi drin sein, und ein weiteres Loch. Außer Du hast einen Mini, bei dem der originale schon "gehängt" ist und die Löcher weggelassen wurden.


    Zweitens, bevor ich an die Stelle komme, wo ich Dir sage dass die beiden Rohre wirklich gut passen müssen: Hast Du Deinen Kat noch drin???


    Grüße,
    Michael

  • Michael


    Ja die RC40 mit Seitenausgang hatte ich mit dem RC40 Montagesatz befestigt (also nicht gehängt)
    Jetzt habe ich allerdings die Version mit dem Mittelausgang montiert. Und ich habe schon versucht die Rohre zu drehen aber wenn es so aussieht als wenn es hinten passt dann liegt er in der Nähe des LCB an.


    Mein eigentliches Problem ist allerdings das ich nicht weiss ob ich ihn jetzt richtig montiert habe und ich traue diesen komischen Gumminippeln nicht so richtig. Ich hoffe du weisst jetzt was ich meine, aber ich kann es nicht besser beschreiben.


    Ach ja nochwas, ich habe einen 91er Vergaser und der sinnlose U-Kat ist raus.


    Vielen Dank für die schnelle Antwort
    GreenDevil

    In der nächsten Kurve sehen wir uns wieder!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!