Gemeint ist folgender Emblemtyp:
Hat jemand eine Idee, wie man die Beschriftung/den"Text" so selbst gestalten kann, dass es nicht doof aussieht?
Gemeint ist folgender Emblemtyp:
Hat jemand eine Idee, wie man die Beschriftung/den"Text" so selbst gestalten kann, dass es nicht doof aussieht?
Hä? Der alte Austin spricht in Rätseln...
auslasern bzw. gravieren lassen!
Wieso hat der Wagen ein finnisches Nummernschild?? Lebst Du in dort oder hast Du den Wagen von dort importiert?
Viele Grüße
ghazzog
Meinst Du evtl sowas?
Das ist dünnes, geprägtes Aluminium, welches dann in ein Formteil geklebt wurde.
Wenn es also "original" sein soll, müsste man dünnes Alublech nehmen, und mit großen Schlagzahlen bearbeiten, lackieren (oder galvanisieren, oder wie das heist) und dann in das Alugussteil des Emblems einkleben.
Gruß,
Jan
PS: Zumindest beim Haubenemblem (Wappen-Typ) isses so... )
Ich hab mal in Miniworld oder Mini Magazine eine Anzeige gesehen,von einer Fa. die solche Teile zum Aufkleben nachmacht.
Zitat von AsphaltDas ist dünnes, geprägtes Aluminium, welches dann in ein Formteil geklebt wurde.
Wenn es also "original" sein soll, müsste man dünnes Alublech nehmen, und mit großen Schlagzahlen bearbeiten, lackieren (oder galvanisieren, oder wie das heist) und dann in das Alugussteil des Emblems einkleben.
Ganz genau DAS ist das Problem!
Hab vorhin mal einen Folienfuzzi gefragt - der meinte evtl. auf silbermatter Folie mit Laserdrucker beschriften, dann einlaminieren und einkleben.
Hab aber nicht so ganz kapiert, wie der das beschreiben hat.
ZitatWieso hat der Wagen ein finnisches Nummernschild?? Lebst Du in dort oder hast Du den Wagen von dort importiert?
Viele Grüße
Es ist ein Bild von irgendeinem finnischen Auto aus dem Netz
ZitatHab vorhin mal einen Folienfuzzi gefragt - der meinte evtl. auf silbermatter Folie mit Laserdrucker beschriften, dann einlaminieren und einkleben.
Hab aber nicht so ganz kapiert, wie der das beschreiben hat.
Version eigenbau:
Schlagbuchstaben in groß besorgen oder aus Buchenholz schnitzen ( ).
Harten, aber nachgiebigen Untergrund suchen, dünnes Alublech drauflegen und mit einem Hammer die Buchstaben ins Blech klopfen.
Beim Kupfer-Ziselieren wird z.B. Bitumen als untergrund verwendet
hat den Vorteil, das sich dieser anwärmen lässt, klebrig wird und wieder aushärtet. das fixiert das Werkstück nämlich.
Aber ob´s den Aufwand wert ist!?
Gruß,
Jan
PS: Nein, mich bekommste nich als Untergrund! :p:D
Zitat von austin-mini.deGanz genau DAS ist das Problem!
Hab vorhin mal einen Folienfuzzi gefragt - der meinte evtl. auf silbermatter Folie mit Laserdrucker beschriften, dann einlaminieren und einkleben.
Hab aber nicht so ganz kapiert, wie der das beschreiben hat.
Neee neee
Es gibt Alufolie die eine durchsichtige Deckschicht hat. Diese Deckschicht kannste (von der Rückseite) mit dem Laser bedrucken und feddich ist das Zeichen.
Vorteil - easy selber herzustellen. - Nachteil - flach / kein Relief.
Also - nimmste das Zeug, bedruckst da aber nix drauf, sondern läßt dir vom Folienfuzzi einzelne Buchstaben ausplottern, die klebste auf die Silberfolie und dann kommt die Deckbeschichtung drauf:
Vorteil - sieht (evtl.) besser aus, Nachteil - mußte zum Plotterfritzen gehen.
da kaufst du dieses: FP-Folie in Silbergrau von Conrad
und beschriftest es dann mit einem Laserdrucker
dann fixieren mit Akryl-Klarlack (mehrfach und dünn), wird dann Alu glänzend
dann klebst du es ein
ich so schon ein paar Sachen gemacht, z. B. matchbox GT, oder Typenschilder
Zitat von austin-mini.de
genausotoll sah auch mein Link aus, hab ihn dann aber geändert:p
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