Bedarf nach Innnenkotflügel

• Innenkotflügel will ich haben 36

1. Ja, für meinen Vergaser Mini (ohne E. Ventilator Ausschnitt) (13) 36%
    2. Ja, für meinen Einspritzer Mini (mit E. Ventilator Ausschnitt) (15) 42%
    3. Ja, für meinen Einspritzer Mini (mit Frontkühler) (4) 11%
    4. Nein, brauch ich nicht, hab ne "bessere" Lösung (4) 11%

Der Winter kommt auch bald wieder und das "Winterproblem" für die, die mit dem Mini auch in dieser Jahrezeit unterwegs sind, naht mit großen Schritten.

In unseren Kreisen ist ein begadeter GFK-Künstler, evtl. würde dieser (der bis jetzt noch nichts von seinem "Glück" weis) sich dazu überreden lassen Innenkotflügel (werden aber sicherlich nicht bis zu diesem Winter fertig) anzufertigen.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, braucht es einen rechten Innenkotflügel, aber 3 verschiedene für die linke Seite (Seitenkühler ohne E. Ventilator Ausschnitt, Seitenkühler mit E. Ventilator Ausschnitt und einen für die Frontkühler)

Wenn sich genügend Mitstreiter finden, müsste sich da doch was zaubern lassen, also her mit euren Meinungen:D :cool:

evt. passen ja auch die "Vergaserteile" für den MPI - aber mangels MPI Erfahrung, hab ich da keinen Plan von...

• hab jetzt mal noch nicht oben abgestimmt ...

aber interesse besteht definitiv

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• Höchst interessant, aber wie so oft eine Frage des Preises ;) gibts dazu schon nähreres?

• Zitat von DerTobi

Höchst interessant, aber wie so oft eine Frage des Preises ;) gibts dazu schon nähreres?

Hallo Tobi,

hier gehts (wie eigentlich erkennbar) um den BEDARF und das INTERESSE an diesen Teilen, bei Preisen sind wir noch lange nicht. Ok? ;)

Nix für Ungut

Katharina

~~It's not broken, it's british!~~

Member of Mini'a'Tour

• Habe mich noch gar nicht damit befasst, geht das auch mit 6,5x13"?
    Und könnte man das mit der linken Seite nicht irgendwie auf eine Variante reduzieren? Sonst ufert das ja aus.

Gruß
    Nils

• Zitat

könnte man das mit der linken Seite nicht irgendwie auf eine Variante reduzieren

Ging mit den Camlos ja auch. Die mußten dann nur entsprechend ausgeschnitten werden. Da wäre eine Schnittlinienmarkierung natürlich `ne feine Sache ..... :) :)

• Bisher dachte ich immer an die "Flokatis" (oder wie die Dinger im Oldtimer-Markt-Sonderheft hießen... ;) ), brauch ich eigentlich sowas auch, wenn ich nicht mehr im Winter fahre? Besser ist sicher... oder so...

• Ohhh...

Aber die wirden ja von eine Firma im Norden gebaut...
    Prof. gemacht, dicht, leicht, und kaum 120 Euro...?!

Habe mal eine Werbung gesehen im "Classic" Magazine von einem Jahr...

Gruss

Coyote

Dank Computer habe ich Proleme gelöst Die ich vorher nicht hatte...;)

• Camlo´s waren aus Kunststoff
    und Lokaris sind aud Aluminium mit einer Gummidichtleiste.
    Und diese beschriebene Gummidichtleiste ist mit Stahlklammern an das Aluminium befestigt.
    Ergo:Diese Art von Materialmix ist nicht bei allen beliebt und man möchte gerne auf Kunststoff zurückgreifen können.

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• Zitat von Udo

Camlo´s waren aus Kunststoff
    und Lokaris sind aud Aluminium mit einer Gummidichtleiste.
    Und diese beschriebene Gummidichtleiste ist mit Stahlklammern an das Aluminium befestigt.
    Ergo:Diese Art von Materialmix ist nicht bei allen beliebt und man möchte gerne auf Kunststoff zurückgreifen können.

Eben - genau deswegen und weil die Lokaris halt "nur" über den Rädern sind und der Radkasten nicht komplett geschützt ist, wollte ich nur mal eine Schätzzahl für den Bedarf abchecken.

Wie gesagt, noch ist das nur ne "fixe Idee", zu der der designierte Erbauer der Teile bisher noch nicht gefragt wurde.

Das die Herstellung durchaus komplex wird, war mir klar - denn ein "Rand" - der bearbeitet werden kann ist für die Fülle an verschiedenen 12 und 13" mit oder ohne Hilos usw. nicht mal eben so gemacht. Und genau deshalb wollte ich zuerst eure Meinung und dann die von Dodo dazu hören.

Danke für euer Feedback:cool: :D :)

• Zitat

genau deswegen und weil die Lokaris halt "nur" über den Rädern sind und der Radkasten nicht komplett geschützt ist,

Das versteh ich nicht. Erklärst du mir das bitte mal.
    Ich bin eigentlich der Meinung das die Lokaris den Radkasten sehr gut schützen.:confused:

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• Wenn es gut vor Rost schützt bin ich sehr interessiert.

Kommt natürlich auf den Preis an.

SVENja

Außenstehende sagen !!!IMMER!!! Cooper

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam!

Echte Bankgeheimisse gibts nur in Parkanlagen!

"Es dreht sich alles nur um Autos und Fraun;
    Denn Auto´s und Fraun machen uns glücklich"

• Zitat von Mini-Martin

Das versteh ich nicht. Erklärst du mir das bitte mal.
    Ich bin eigentlich der Meinung das die Lokaris den Radkasten sehr gut schützen.:confused:

Martin

Hi Martin, naja hartes Fahrwerk mit Schlaglochpisten - also der ganz "normale" Wahnsinn - da denke ich, wäre eine Wanne die bessere Lösung. Lass mich da aber auch vom gegenteil überzeugen.

Möglicherweise ist die Idee von mir ja eine Schnapsidee.

• Ist keine Schnapsidee!! Wollte er doch eh mal machen. Aber bis das soweit ist sind sicher schon ein paar Fronten und A-Säulen weggegammelt...;)

Die Lokaris funktionieren, nach meiner Erfahrung, einwandfrei und sind auch schön leicht und robust. Sie sitzen durch die Gummilippe schön stramm und werden zusätzlich noch durch Aluwinkel gehalten.
    Was für euch eventuell auch noch in Frage kommen könnte wäre eine Sammelbestellung der Lokaris um die recht hohen Versandkosten zu teilen.
    Die oben angesprochenen Klammern mit denen die Gummilippen befestigt sind sind sicher nicht glücklich gewählt, schaden der Karosse aber nicht;)

Oder eben warten...

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• Zitat von General Lee

Warum gibts denn keinen Knopf "Brauche ich nicht - habe ich schon"?? ;) ;) ;) ;)

Ihr müsst nur gaaanz genau lesen - Erfahrungsbericht zu den Teilen gibt es sicher dieser Tage. Dann ggf. noch ein paar kleine Änderungen oder Optimierungen und dann darf bestellt werden.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Zitat von dodo_z

Ihr müsst nur gaaanz genau lesen - Erfahrungsbericht zu den Teilen gibt es sicher dieser Tage. Dann ggf. noch ein paar kleine Änderungen oder Optimierungen und dann darf bestellt werden.

dietmar

Hä... hab ich was verpasst?
    genial.....
    Bin ich dabei ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!