Im Club haben wir ein Testbook. Damit haben wir in der letzten Zeit immer wieder das Problem, daß wir in Steuergeräte nicht hineinkommen. Egal ob SPI oder MPI, ob mit oder ohne Wegfahrsperre. Dann wieder geht es doch. Wir vermuten inzwischen einen Defekt am Testbook (Kabel oder andere Hardware).
Weiß irgend jemand, wo man für die Testbooks von Rover heute noch einen Service bekommt?
Testbook testen, wo?
-
-
Hallo miniwilli
Wiso fragst du nicht einen Rover Händler ?
Oder mach es wie ich kauf das Rovacom Systeme !War ja nur ein schärz....
Ich denkte das das Gerät von Omitec gebaut war...?!
http://www.omitec.comGruss
Coyote
-
Thread hochhol
Hat denn sonst noch jemand einen Tipp? Es müßte doch in Deutschland einen Service dafür geben (oder gegeben haben). Rover und entsprechende Werkstätten gibt es ja leider nicht mehr, zumindest nicht bei uns in vertretbarem Umkreis. Die betreuen inzwischen alle andere Marken. Damit sind wir darauf angewiesen, daß unser Testbook zuverlässig funktioniert. -
An Omitec wenden.
Um welches Version handelt es sich ?
Zum Teil sind Ersatzteile (Kabel, Box...) noch bestellbar.
-
@ minimotorsport
Danke für die Info. Wir haben Version 2 habe ich gerade erfahren.
Die schicken aber dann hoffentlich nicht einen Techniker aus England, oder? Mal sehen. Wir werden sie mal kontaktieren.
Hattet ihr in der Firma so ein Problem auch schon einmal? Wenn ja, was war damals der Fehler? -
Ich glaube der Support für T2 wurde bereits eingestellt.
Nein unser T2 läuft und läuft und läuft. -
Service für das Testbook gibts aber m. W. n. nur, wenns damals offiziell erworben worden ist, und dann auch nur für den Händler, der es erworben hat, da die Dinger wohl bei Omitec alle registriert sind. Habt Ihrs von nem Händler erworben, und den gibts nicht mehr, siehts mit Service für das Teil leider schlecht aus.
Jürgen
-
Na... Miniwilli... ?
Habe ich dich schon von Omitec geschreiben ???
Thread hochhol..........
-
@ coyote
Doch, habe ich natürlich gelesen. Danke auch für den Tipp. Ich konnte mir eben nur schwer vorstellen, daß es in Deutschland keinen Service für diese Geräte geben soll. Wenn bei einem Rover-Händler etwas defekt war, mußte er in der Vergangenheit doch sicher nicht an diese Firma herantreten, sondern konnte irgendeinen Service-Partner in D. anrufen. Den hätte ich gerne gewußt. Aber das scheint ja nicht mehr so zu sein. Schade, das macht es kompliziert und vermutlich teuer, da wir nicht wissen ob und wo der Fehler liegt. Na mal sehen. Wir werden uns mal an die Firma wenden. Vielleicht verweisen die ja auf einen Servicepartner hier vor Ort. Drück uns die Daumen. -
ich hab mal bei einen testbook gesehen das es bei Gutmann Messtechnik zum service war
vieleicht hilft dir das -
@ Klas
Danke, das hört sich doch gut an. Werde morgen mal Kontakt aufnehmen und berichten
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!