http://cgi.ebay.de/ROVER-MINI-…Z9801QQrdZ1QQcmdZViewItem
da ich ja meine ganze freizeit im moment der mini suche widme,habe ich mal wieder einen kanidaten bei ebay gefunden.da ich mich ja noch nicht so auskenne würde ich gerne mal eure meinung zu dem kleinen hören?!
gruss carsten
was meint ihr zu dem kleinen!?
-
-
Kommt mir komisch vor, dass er die Lambdasonde nicht einfach erneuert. Das würde den Wagen doch gleich viel wertvoller machen
Auch die übergetünchten Schweller können für manche löcherige Überraschung gut sein. Ansehen und Schraubenzieher mitnehmen
Auch die Frage nach den Vorbesitzern und ein Anruf dort, würde den unglaubwürdigen Kilometerstand klären.Vielleicht ist das aber auch der Beste Mini, den du für Geld kaufen kannst
Olaf -
also der is baujahr 93 kilometer kann er angeblich nachweisen weil scheckheft geführt wurde,rost hat er noch am türrahmen davon erhalte ich bilder per e-mail.die schweller wurden von einer fachwerkstatt ausgetauscht da hat er auch noch rechnungen.vorbesitzer einschlieslich ihm sind 4 stück in meinen augen ne ganze menge für en auto baujahr 93!?auserhalb von ebay würde er ihn verkaufen auf 4300 euro verhandlungsbasis,was aber eigentlich über meinen rahmen hinausgeht,auser ich pump die oma an!;)
-
Hallo Carsten,
grundsätzlich ist die Entscheidung ob sinnvoller Kauf oder nicht immer abhängig vom Endpreis ...
Von der Beschreibung her versteht der Besitzer etwas von Minis (... abschmieren ) ...
ZitatSo, und nun zu den Teilen die erneuert worden sind:
Flexrohr, Heckschürze (war nicht zwingend notwendig aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste),
... schau Dir mal auf diesem Bild links oberhalb des Auspuffs das Abschlußblech an ...
... ansonsten alle kritischen Stellen unter Fahrzeugbegutachtugn in meiner Fußzeile und
vielleicht Mini-Spezi mitnehmen, zwecks 4 Augen sehen mehr als 2 ... -
ja das hab ich auch gesehen,hab ja vorhin mit dem kerle telefoniert und er hat gesagt das das blech komplett ausgewechselt wurde,also kein loch mehr hat und das das bild vor der erneuerung gemacht worden ist.wie gesagt 4300 ist die verhandlungsbasis eigentlich zu viel für mich aber mal überlegen! danke für die guten tipps hier im forum!
-
äääääh Hallo?
4300€ = ca. 8500 DM für einen 13 Jahre alten MINI???????????
hab ich was verpasst, oder zahlt man wirklich heute schon solche Preise???
Inno-Uwe
Für das Geld kriegste nen guten 5er BMW bis Bj 95!!!!!!!...wollte ich nur mal nebenbei erwähnen....
-
Zitat von innouwe
äääääh Hallo?
4300€ = ca. 8500 DM für einen 13 Jahre alten MINI???????????
hab ich was verpasst, oder zahlt man wirklich heute schon solche Preise???
Inno-Uwe
Für das Geld kriegste nen guten 5er BMW bis Bj 95!!!!!!!...wollte ich nur mal nebenbei erwähnen....
BMW = Bayrischer Mist Wagen
VB 4300€
Guck doch mal wie weit du da runter handeln kannst ... gibt ja auch Leute die den Preis mehr als hoch ansetzen um dann beim handeln auf den gewünschten Verkaufspreis zu kommen.
-
wollte ja nur noch mal an die Vor-Euro Zeit erinnern...
Da war die Ansage 10 Jahre alte Autos mit frischem TÜV = 2000 DM!!!
Für 4.300€ will ich ein Wertgutachten vom TÜV sehen!!!
für den unrestaurierten da oben würde ich mir selbst bei 4.300 DM an die Stirn tippen...Inno-Uwe
...aber es ist ja nicht meine Kohle, die da zum Fenster rausgeschmissen wird und damit klinke ich mich hier auch gleich wieder aus....@Fritz-Pille
setz mal Deine MINI-Brille ab, dann wirst Du merken, das die 5er E34 Serie gar nicht mal so schlecht ist....und mit Sicherheit nicht so kostenintensiv wie ein MINI aus der Zeit!!! -
der preis is vieleicht ein bisschen hoch angesetzt aber wie gesagt verhandlungsbasis!!un was soll ich bitte mit einem 5er BMW baujahr bis 95,bin ich der letzte lude oder was?!;) bin 20 will meinen spass und den hab ich mit einem kleinen englischen sportwagen und nicht mitnem auto wies mein opa fahren würde! aber trotzdem danke! FritzPille: hatte ich auch vor denk das er den preis extra hoch angesetzt hat um bei seiner ebay auktion möglichst gut abzuschneiden!
-
Zitat von innouwe
@Fritz-Pille
setz mal Deine MINI-Brille ab, dann wirst Du merken, das die 5er E34 Serie gar nicht mal so schlecht ist....und mit Sicherheit nicht so kostenintensiv wie ein MINI aus der Zeit!!!Na, mann darfs nicht so ernst nehmen was ich so von mir gebe ... wie auch VW = Völlig Wertlos ... Fiat = Fehler in allen Teilen ... usw. sind eben die Standartsprüche, mit nix dahinter (meistens zumindest)
Was mich jetzt an dem Ebay Angebot interessiert, ist wie will er denn für 4300€ verkaufen, wenn er bei Ebay gegen Gebot anbietet an Höchstbietenden. Rate wenn dann eh dazu bei Ebay mitzubieten, denke nich dass er dort auf 4300€ geht.
-
er will im angebot heute noch hizufügen das er sich zwischenverkauf vorbehält!das heist das er ihn rausnimmt sobald er privat verkauft ist!ja wenn dann wollte ich eh eher auf ebay mitbieten weil ich mir schon gedacht habe das er dort wahrscheinlich für weniger rausgeht.4300 war soweit ich das beurteilen kann eh utopisch hoch angesetzt.sind halt 300 km von mir hier deshalb such jemanden in der nähe der sich den kleinen mal anschauen kann,und der auch was davon versteht!un wenn ich keinen finde muss ich eben selbst hinfahrn un schauen!gruss carsten
-
Du sollst Dir ja auch keinen BMW kaufen...
...sondern es ging um die Verhältnismäßigkeit...
bei einem MINI dieses Alters sollte man bedenken, daß, wenn man nicht allles selbst macht, schon mal schnell nochmals der Kaufpreis in den nächsten 2 Jahren für reparaturen und Instandhaltungen draufgehen können...
aber vielleicht bin auch schon zu lange im MINI-Geschäft um die heutigen Preisvorstellungen zu verstehen...
Will ja auch nix Böses, sondern nur warnen, daß bei solchen Hauruck-Aktionen nicht der Verstand ausgeschaltet wird ... denn meistens ist die Bauchentscheidung nicht die richtige!!
Inno-Uwe
hätte statt 5er auch Mercedes, VW Passat, Golf oder Cadillac angeben können -
... prinzipiell hat Inno-Uwe recht, aber die Preise sind halt nach der Teuro-
Umstellung und Produktionseinstellung implodiert ...Egal ob 1000 oder 10000, genaue Untersuchung ist das A und O ...
Und mit den Youngtimerpreisen kann man leider nicht vergleichen, denn dort ist
alles außer den Spitzenmodellen meist unterbewertet und wird dank H- und 07er
Kennzeichen und Abgaswahnsinnsverordnungen auch bald von den Straßen
verschwinden ... -
ne lass mir da auch zeit bei der suche un deswegen hab ich mich ja auch hier angemeldet für genau solche tipps zu bekommen.wenn ich mir einen mini anschaue dann nehm ich nen arbeitskollegen mit der auch schon längere minierfahrung hat.bei ihm werd ich mich auch erkundigen wenn was am auto ist oder was zu tun ist das erst garnix dran kommt,weil will keineswegs wegen jedem furz in die werkstatt sondern selbst hand anlegen anders machts auch nur halbsoviel spass denk ich mir!aber kann euch sagen die suche ist schwer
!und da ich ja neuling(greenhorn)bin hör ich natürlich auf euch und lass mir auch gerne ratschläge erteilen!denn es soll keine reine bauchentscheidung
werden!gruss carsten -
Also ich denke mal nicht das der bei Ebay für über 2000.-€ ( wenn überhaupt) weggeht und da der Verkäufer kein Mindestgebot gesetzt hat, hast du gute chancen den zu bekommen........
-
ja muss mal schauen,hab den jetz bei mobile gefunden:
http://www.mobile.de/SIDWyGmbb…108&id=11111111217510388&
da hat er einen noch utopischeren preis angegeben,weis ja auch net,wenn er so hoch ansetzt dann wird er ihn glaub ich net für unter 3000 hergeben auser er braucht das geld!was ich hoffe.aber wie schon gesagt erst mal anschauen und dann seh ma weiter is halt nur eine ziemliche entfernung,sind 350 km von mir.hoffe hier im forum ist jemand der aus der nähe ist und das liest. -
Zitat von mini_greenhorn
ja muss mal schauen,hab den jetz bei mobile gefunden:
http://www.mobile.de/SIDWyGmbb…108&id=11111111217510388&
da hat er einen noch utopischeren preis angegeben,weis ja auch net,wenn er so hoch ansetzt dann wird er ihn glaub ich net für unter 3000 hergeben auser er braucht das geld!was ich hoffe.aber wie schon gesagt erst mal anschauen und dann seh ma weiter is halt nur eine ziemliche entfernung,sind 350 km von mir.hoffe hier im forum ist jemand der aus der nähe ist und das liest.Bisher hat er noch nichts zur Auktion hinzugefügt, dass er sich vorbehält den Mini ausserhalb von Ebay zu verkaufen ... demnach muss er (bisher) den Wagen für den Preis hergeben, den er bei Ebay erreicht ... oder sehe ich das falsch?!
-
Bin ja selbst noch ein Neuling,
aber wenn der Km-Stand wirklich stimmt, dann muß der Kleine ganz schön getreten worden sein, dass die Zylinderkopfdichtung getauscht werden mußte, oder nicht?
Oder wird die auch routinemäßig bei der 5.000km-Inspektion gewechselt?:D
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!